PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9500pro übertakten, hab vergessen wies ging.


junglebubel
2004-12-15, 22:43:42
Ich hatte das glaube ich immer mit einem Software tool wie dem Radeonator oder so gemacht ?!?

Da musste man einige Datein des Treiber jetzt Cata 4.12 verändern und den Treiber nochmal neu installieren schon konnte ich mit dem gleichen tool RAM und GPU Takt verändern.

Mein Problem ich weiss das Programm nicht mehr, gibt es vieleicht schon einfachere Möglichkeiten ?

Ausserdem weiss ich auch nicht mehr ob meine Karte im Bios schon ungelockt ist, glaube das mal gemacht zu haben... was gibt es dann für eine Möglichkeit zu oc en ?

Redy
2004-12-15, 23:29:16
Hmm.. ist es möglich das dieses programm was du meinst der Rivatuner ist ? Der kann da nämlich ne datei vom treiber patchen und dann kann man auch vom bios her gelockte karten ocen.
Sonst geht das auch, wenn man den omegatreiber drauf macht, der läd auch automatisch nen script, oder die softmoded treiber von www.techpowerup.com können das afaik auch.

Formica
2004-12-16, 12:02:51
also ich hab so ein teil von rage3d.com oder so ist ein großes rotes Viereck mit ne weißen R drinnen neben der windows uhr rechts unten

Pirx
2004-12-16, 12:51:16
Ich würde auch eher den Radeonator empfehlen.
Ich benutze zwar zur Zeit den Radlinker (weißes R...), aber der verursachte bei mir beim Ändern der Taktung gerne mal Artefakte, schon auf dem Desktop.
Am besten ist es, ein mal ein nicht gelocktes Bios zu flashen, dann spart man sich das ewige Rumgescripte.