PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wham - Last Christmas


Heimatsuchender
2004-12-16, 00:16:19
wer kennt es nicht? das lied, das jedes jahr zu weihnachten in den charts auftaucht. ich kann es langsam nicht mehr hören. gibt es tatsächlich noch leute, die das lied nicht auf cd haben? bei uns im radio wird das lied innerhalb einer stunde mindestens dreimal gespielt. in sämtlichen geschäften wird es gespielt. ich werd noch :crazy: .
weihnachten, schön und gut. aber diese lied verdirbt es mir. ;(

tobife

EureDudeheit
2004-12-16, 15:06:00
Ich arbeite nebenbei im Supermarkt und diese Weinachtsmusik macht mich irre, daneben dann noch dämliche Müllermilch Werbung und was weiß ich noch alles. Wenn ich da jeden Tag arbeiten müßte, würde ich durchdrehen.

Rangy
2004-12-16, 16:42:48
Weihnachtslieder sind in Ordnung, gehören Weihnachten einfach dazu. Und auch "modernere" sind kein Problem, aber Last Christmas kann ich nicht mehr hören!

drexsack
2004-12-16, 16:52:56
Das Lied ist der pure Horror, die Vertonung meiner Weihnachtsphobie. Dummerweise wird es von vielen als "Klassiker" angesehen, folglich kommt es jeden Jahr wieder, und jedes Jahr wird es schlimmer :down:

Brücke.de
2004-12-16, 16:57:13
ich find das lied cool, da weis mann gleich: "aha bald ist weihnachten!" dieser song ist schon ein muss für die weihnachtszeit.

darph
2004-12-16, 16:59:51
ich find das lied cool, da weis mann gleich: "aha bald ist weihnachten!" dieser song ist schon ein muss für die weihnachtszeit.
Sarkasmus regelt ;(

Catamounts
2004-12-16, 17:16:59
Ich fands schon immer furchtbar und ich werde es auch immer furchtbar finden. Aber vor allem nervt es echt! Nirgendwo ist man davor sicher; außer auf WDR 5 :massa: !
Ich finde, man sollte das Lied boykottieren...

Liquaron
2004-12-16, 17:19:08
Ich musst "Last Christmas" letztes Weihnachten sogar in meinem Oberstufenchor singen X-D

noid
2004-12-16, 17:20:13
http://www.radio-relax.cz/img/george.jpg

wie kann man eigayntlich das lied nicht mögen? total gaynial. X-D

TheMaxx
2004-12-16, 19:58:36
Bei uns in der Firma läuft "Last Christmas" sogar in der Telefon-Warteschleife :ucrazy3:

Brücke.de
2004-12-16, 20:49:59
das lied ist deshalb immer so angesagt, weil es immer nur 4-5 wochen gespielt und dann wieder abgesetzt wird. so geht es den leuten nich auf den senkel und freuen sich nach langer zeit wieder, wenn sies hören.

noid
2004-12-17, 12:47:18
dafür wird den ganzen winter anscheinend die total gylle gespielt. ein schmalziger song nach dem andren (girl in the muhn, living to love you, jaja wer's glaubt :uclap:).

zum glück höre ich sowas nur auf der arbeit, und auch nur weil 2-3 leute so geil auf radio sind.

RaumKraehe
2004-12-17, 13:53:43
Ich habe es nicht auf CD und auch nicht als MP3 ... Ich finde das Lied ist so zum kotzen. Da geht nix mehr. ;(

leroy
2004-12-17, 14:29:24
In den 80er hat das Lied keiner gehört, kannte wahrscheinlich auch kaum einer, da es die B-Seite irgendeiner Whamsingle war. Erstaunlich finde ich, dass das Ding Jahr für Jahr immer wieder den Weg in die Charts findet.
(Und jährlich grüßt das Murmeltier...)
Schlechter finde ich eigentlich nur noch das sinnlose Video, das George Michael's "Perfekte Welle" aus vergangenen Tagen zeigt. "Last Christmas" ist ihm nach eigener Aussage heute noch peinlich - die Kohle, die er damit immer noch macht weniger - wer kann's ihm verdenken?

Blumentopf
2004-12-17, 14:38:55
Dabei hatte George Micheal den Song in 15 Minuten runtergeschrieben, meinte er in einem Interview zu seinem Song-Phenomenon. Verdient seit ~ 20 Jahren an diesen 15 Minuten Arbeit, guter Stundensatz muß ich sagen. ;D

SamLombardo
2004-12-17, 17:31:24
Dann bin ich hier wohl der einzige, der LC gut findet.:wink: Cooler Song, hör ich immer wieder gern und hab mich noch immer nicht überhört :)

Sam

greeny
2004-12-17, 17:42:07
Dann bin ich hier wohl der einzige, der LC gut findet.:wink: Cooler Song, hör ich immer wieder gern und hab mich noch immer nicht überhört :)
kann dich beruhigen... bist nicht der einzige... /me liebt diesen song =)
:up:

SamLombardo
2004-12-17, 18:54:57
kann dich beruhigen... bist nicht der einzige... /me liebt diesen song =)
:up:
Guter Geschmack :)

Craig
2004-12-17, 18:58:49
Band Aid - Do They Know It's Christmas

Wie findet ihr das?

SamLombardo
2004-12-17, 20:55:34
Band Aid - Do They Know It's Christmas

Wie findet ihr das?

Das find ich hingegen wieder nicht so toll. Das trieft nur so vor Pseudomoral und kommt mir ziemlich heuchlerisch vor. Auch das lied selbst gefällt mir nicht wirklich. Naja sofern das geld wirklich alles gespendet wird - warum nicht.

darph
2004-12-18, 21:20:52
Ich find's gut.

Ist nur irgendwie komisch, wenn man das so in deutschen Landen hört, genau weiß, was die da singen, aber die meisten es irgendwie net raffen und es für ein ganz tolles Weihnachtslied halten.

Da fragt man sich ernsthaft warum sogar in der Hauptschule 4 Jahre Englisch unterrichtet werden. ;(

hyperterminal
2004-12-18, 21:39:52
ich dachte auch immer das wär ein weihnachtslied *schäm*

aber du hast recht wenn man sich den text ansieht dann ist es eher ein liebeslied:

Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special
Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special
Once bitten and twice shy
I keep my distance
But you still catch my eye
Tell me baby
Do you recognize me?
Well
It's been a year
It doesn't surprise me
(Happy Christmas)
I wrapped it up and sent it
With a note saying "I love you"
I meant it
Now I know what a fool I've been
But if you kissed me now
I know you'd fool me again
Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special
A crowded room
Friends with tired eyes
I'm hiding from you
And your soul of ice
My god I thought you were
Someone to rely on
Me?
I guess I was a shoulder to cry on
A face on a lover with a fire in his heart
A man under cover but you tore me apart
Now I've found a real love you'll never fool me again
Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special
Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special
A face on a lover with a fire in his heart
A man under cover buy you tore him apart
Maybe next year I'll give it to someone
I'll give it to someone special.

MasterMaxx
2004-12-18, 23:59:36
ich find des lied geil

HockleXX
2004-12-19, 00:50:49
Einfach ein hamm0r Lied - Passt super.....

Old Sch00l

Metzger
2004-12-20, 15:04:50
Wenn ich diesen Schund höre, krieg ich echte aggressive Gefühle! Ich kann's nicht mehr hören! Und das schlimmste - meiner Freundin gefällt der Schrott!!! *argh*

Craig
2004-12-22, 00:04:37
Das find ich hingegen wieder nicht so toll. Das trieft nur so vor Pseudomoral und kommt mir ziemlich heuchlerisch vor. Auch das lied selbst gefällt mir nicht wirklich. Naja sofern das geld wirklich alles gespendet wird - warum nicht.
Gibt ja nun die neue Version von...

Marcel
2004-12-22, 10:05:44
Hehe, Weihnachten ist in diesem Lied tatsächlich nur 'ne Zeitangabe, mehr nicht...
Es ist halt so schön eingängig, von der Melodie her.

Ich höre so gut wie nie Radio, deswegen hab ich's auch nicht über. Ich hab's sogar als CD-Single...

Als ich gestern abend mit dem Auto unterwegs war und die CDs gewechselt habe, lief für kurze Momente EinsLive. Guess what...

Und gerade jetzt, wo ich dieses Schreibe, sehe ich in der Playliste von antenne.com (wollte nachschauen, was gestern Abend auf dem Rückweg dort zu hören war): 10:04 WHAM - LAST CHRISTMAS.
:ugly:
edit: Genaugenommen wollte ich nur das bestätigt wissen: "21.12. 22:02 Uhr ALL I WANT FOR CHRISTMAS IS YOU MARIAH CAREY "

Mylene
2005-12-16, 02:13:17
sorry, ich muss aber mal diese leiche hier ausgraben -g-

wem dieses lied aufn sack geht, sollte sich auf tonspion.de mal "last christmas" vom jeans team runterladen, es in geselliger runde unterm weihnachtsbaum einlegen und in dauerschleife abspielen. ich bin mir sicher, danach sind alle geheilt ;D

BesenWesen
2005-12-16, 02:48:34
wtf... das Lied ist ja schon im Original langweiliger Dudelscheiß... diese durch den C64-Soundchip gezogene Version versprüht den Charme eines mißlungenen Gameboy-Werbespiels der Sprengel Süßwaren GmbH :)

Mylene
2005-12-16, 03:08:00
na, gerade deswegen ist sie ja so geil und garantiert erfolgreiche heilung ;D

kelo
2005-12-16, 04:18:14
sorry, ich muss aber mal diese leiche hier ausgraben -g-

wem dieses lied aufn sack geht, sollte sich auf tonspion.de mal "last christmas" vom jeans team runterladen, es in geselliger runde unterm weihnachtsbaum einlegen und in dauerschleife abspielen. ich bin mir sicher, danach sind alle geheilt ;D
Das Lied ist tausendmal schlimmer als das Original. Das Original geht ja noch, solange man es einmal am Tag hört.

Tidus
2005-12-16, 11:29:42
I hate this song! :mad:

Thodin
2005-12-16, 11:33:56
zum glück ist in geschäften und sonstwo immer mein guter alter discman an meiner seite, der mich vor diesen bösen weihnachtsliedern beschützt :cool:

alkorithmus
2005-12-16, 12:38:53
Bei uns in der Firma läuft "Last Christmas" sogar in der Telefon-Warteschleife :ucrazy3:


Bei uns der Introsong von Quake 2 (y)

LV-1201
2005-12-16, 12:57:53
Für mich hat das gegen Chris Rea's "Driving Home For Chrismas" keine Chance.

Fruli-Tier
2005-12-16, 13:06:00
Das Lied ist tausendmal schlimmer als das Original. Das Original geht ja noch, solange man es einmal am Tag hört.
Aber dafür jeden Tag? Nee, das is jedesmal einmal zuviel. Eigentlich sind so ziemlich alle Weihnachtslieder einmal zuviel...

Frank
2005-12-16, 22:19:24
Ich find's gut.
Ich auch. :) Gutes Lied nur leider überhört man sich zu schnell daran. Wundert ja auch nicht, so oft wie es hoch und runter läuft.

Die Musiksender sollten viel öfter das HappyXmas Musikvideo von John&Yoko laufen lassen. Scheinbar stößt der Inhalt aber auf ...

Altes-Kamel
2005-12-17, 14:38:22
habs dieses jahr noch kein einziges mal gehoert X-D
nagut ich meide im dezember auch alle geschaefte..
und wer radio hoert is selber schuld.

FortniteGambler30
2005-12-17, 16:59:44
gibt es tatsächlich noch leute, die das lied nicht auf cd haben?

jo, mich... ...aba ich wills ehrlich gesagt gar nicht haben ;(

scf2008
2005-12-17, 17:37:10
Ich find das Lied gut, immernoch. :up:

Fusion_Power
2005-12-17, 19:23:19
Hach ja, alle jahre wieder...

ich fand das Lied auch mal gut... vor vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, Jahren. :D

Tybalt
2005-12-17, 19:49:18
Als Padawan wurde mir folgendes beigebracht:
Akzeptier das unvermeidliche. Lasst euch wegen einem Lied Weihnachten nicht kaputt machen.

Annator
2005-12-17, 22:53:39
Find die von Sarah ganz gut. Mal was neues.

darph
2005-12-18, 13:24:02
Viel schlimmer ist ja, daß man immer wieder, sogar auf Weihnachtsmärkten, dieses "Do they know it's Christmastime at aaaaallll" hört.

Wenn die Leute auch nur halbwegs zuhören würden, müßte ihnen ja eigentlich jede Weihnachtlichkeit abgehen. Aber weil Glocken zu hören sind und das mit dem genauer hinhören beim Durchschnittsdeutschen ja so eine Sache ist, ist es halt ein tolles Weihnachtslied.

Zynismus pur. Genau diese Arroganz prangert das Lied ja an

€dit: Ich seh grad, daß ich genau das ja schonmal geschrieben habe. Und wieder haben die Menschen nyx gelernt. ;(

radi
2005-12-18, 14:20:15
Ich lag heut in der Badewanne und komm net ans Radio dran und dann wünscht sich so ne olle Mutter "Last Christmas" ... sowas von Banane ... :ucrazy:

Das Lied von der Thornten (wie heißt die nomma genau?) find ich aber ganz cool.

oktolyt
2005-12-18, 14:43:20
Viel schlimmer ist ja, daß man immer wieder, sogar auf Weihnachtsmärkten, dieses "Do they know it's Christmastime at aaaaallll" hört.

Wenn die Leute auch nur halbwegs zuhören würden, müßte ihnen ja eigentlich jede Weihnachtlichkeit abgehen. Aber weil Glocken zu hören sind und das mit dem genauer hinhören beim Durchschnittsdeutschen ja so eine Sache ist, ist es halt ein tolles Weihnachtslied.

Zynismus pur. Genau diese Arroganz prangert das Lied ja anErinnert mich direkt an den vergangenen Sommer als ich mit der Holden bei meinen Eltern einkaufen war. War grad so 'n Fest in der Fußgängerzone. Mit Modenschau der Klamottenläden...
Und zu welchen Lied schreiten die Damen da über den Lauftseg?
Ka-Ching (oder wie das geschrieben wird) von Shania Twain.
In dem es ja grad nun explizit gegen diese Welt geht, in der Schein mehr zählt als Sein, wo der Geldwahn und Kommerz angeprangert werden...

Naja - hört wohl eh keiner hin bei sowas... ;(

oktolyt
2005-12-18, 14:46:38
Das Lied von der Thornten (wie heißt die nomma genau?) find ich aber ganz cool.Melanie? ;(

radi
2005-12-18, 15:07:03
jop stimmt. schad dass es sie nimmer gibt :(

Fusion_Power
2005-12-18, 17:57:52
Find die von Sarah ganz gut. Mal was neues.

Waah, nee. Dieses gejaule. XD Da stimmt doch jeder Hund mit ein. ^^

Der Christmas Song von John Lennon ist für mich noch mit der Beste, heißt glaub auch "war is over"

Steel
2005-12-19, 12:53:01
Es geht noch schlimmer.
Vor ein paar Tagen haben sie im Radio Last Christmas gesungen von Roberto Blanco gespielt. *gröhl*
Das sollte man mal gehört haben, denn DAS ist RICHTIG schlecht... ;D

Stray_bullet
2005-12-19, 14:15:53
Ersetzt mal in dem Songtext "heart" durch "ass" :biggrin:

Last Christmas
I gave you my ass
But the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special
Last Christmas
I gave you my ass ...
...
I wrapped it up and sent it
With a note saying "I love you" :eek:
....

;D

Bl@de
2005-12-19, 15:03:18
als ich es das erste mal gehört hab fand ich es auch ganz gut. nun find ich es abgrundtief s*****...liegt an der dauerschleife.
wenn ich es nun 20jahre nicht hören würde und dann wieder mal wäre es vll. wieder gut.

Killeralf
2005-12-19, 16:43:20
= ein grund, das radio auszumachen, dazu passend auch ein NPC-spruch aus Gothic 2 - "der letzte scheiß"

Spasstiger
2005-12-19, 17:26:18
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BU0E7S/qid=1135009502/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-1020346-0230908

Nur 3,99€. Zuschlagen, Leute!

Das beste ist:
Nur noch 3 Stück verfügbar -- jetzt bestellen. ;D

Fruli-Tier
2005-12-19, 19:00:26
als ich es das erste mal gehört hab fand ich es auch ganz gut. nun find ich es abgrundtief s*****...liegt an der dauerschleife.
wenn ich es nun 20jahre nicht hören würde und dann wieder mal wäre es vll. wieder gut.
Gut wäre es deswegen nicht, aber ich würde nicht gleich ne Krise bekommen :rolleyes:

Alex31
2005-12-19, 19:12:33
Nüchtern kaum auszuhalten. Ab 2,5 Promille kann man herrlich mit grölen. :biggrin:

Fruli-Tier
2005-12-19, 20:37:26
Nüchtern kaum auszuhalten. Ab 2,5 Promille kann man herrlich mit grölen. :biggrin:
Nicht einmal in einem solchen Zustand würde ich dieses Lied für gut befinden. Was Musik angeht, bin ich sehr eigen, in jeder Lage! Dieses Geleier ist langsam aber sicher ausgelutscht. Wird Zeit für was neues, anderes, oder einfach gar keine Weihnachtsmusik.

Am besten ist noch immer, das Radio auszuschalten. Wenn nicht Weihnachten ist, kommt eben anderer Müll doppelt und dreifach bis zum *würg* ...