PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss Deutschland... scheiss Europa!


Nordmann
2002-05-08, 15:21:18
Downloads werden neu versteuert
Tuesday, 07. May. 2002 21:50 - [fs]
Ab dem 1.Juli 2003 gelten für die EU neue Richtlinien für die Versteuerung von digitalen Dienstleistungen. Verbraucher müssen ab dann für alle Downloads mit Bezahlung auch die landesspezifische Mehrwertsteuer (in Deutschland derzeit 16 Prozent) bezahlen, egal ob der Server im Ausland oder Inland steht. Bisher mussten nur Kunden von inländischen Servern diese Steuer bezahlen, ausländische Server waren von der Steuer befreit. Die EU will dadurch den Wettbewerbsnachteil der inländischen Server verringern.

Quelle: Tweak PC

Pax
2002-05-08, 15:36:08
Download mit Bezahlung¿
Was solln das sein¿

Nordmann
2002-05-08, 15:45:05
Originally posted by Pax
Download mit Bezahlung¿
Was solln das sein¿
Natürlich betrifft das nur Kostenpflichtige Downloads! Alles was Du so "normal" runter lädst ist natürlich weiterhin kostenlos.
Aber ich finde das schon eine Frechheit.
Du bezahlt Mehrwertsteuer auf Dein...
...Modem
...Online Zugang
...Downloads
... und demnächst noch wenn ich zweimal beim Scheisshaus abziehe oder was?!

Die wissen echt nicht mehr wie sie noch Kohle abzocken sollen!

Ein Amokläufer hier der sich mal ein paar Politiker schnappen möchte ???
Danke im Vorraus!!!

zaboron
2002-05-08, 15:46:16
mal im ernst: wieviele von euch haben schon mal was für nen download bezahlt? ich zumindest noch nie, es gibt fast alles auch als freeware, , vielleicht sogar opensource, zumindest aber als shareware.

Nordmann
2002-05-08, 15:54:06
Originally posted by zaboron
mal im ernst: wieviele von euch haben schon mal was für nen download bezahlt? ich zumindest noch nie, es gibt fast alles auch als freeware, , vielleicht sogar opensource, zumindest aber als shareware.
Es geht mir nicht so sehr darum das man Geld bezahlen müsste denn, wie Du schon sagtest, kostenflichtige Downloads gibt es so gut wie nie.
Aber es ist eine riessen Schweinerrei wenn Du auf jede Einzelaktion Steuern bezahlen musst!
Überlege mal was wirklich Dir gehört ohne das Du noch dafür Bezahlen musst?! Da bleibt Dir nicht mehr viel übrig.

mofa84
2002-05-08, 16:03:02
Im Prinzip hat Nordmann schon recht mit der Sauerei, aber mit juckt's nicht, hab auch noch nie was für nen Download bezahlt und hab's auch nicht vor, sonst geht für mich der Sinn des Internets verloren.

(Nicht wegen Raubkopien mein ich das sondern weil IMO der Witz des Internets ist, dass es extrem viele Information gibt und dazu noch kostenlos. Sonst kann ich mir auch eine Brockhaussammlung zulegen.)

Unregistered
2002-05-08, 16:30:19
Hi

Das Problem was ich daran sehe ist das die Kosten steigen.
Die Anbieter werden dementsprechen die Preise korrigieren.
Kurz es wird alles teuerer und einige Seiten werden sich jetzt überlegen ob Sie die Downloads kostenlos anbieten.
Schiesslich werden (wenn ich das richtig auffasse) die Hoster auch einiges zusätzlich drauflegen müssen.

Seien wir mal ehrlich die Topdownloadseiten haben schon dicht gemacht oder man muss sich vor den Download registrieren.

Gruss Labberlippe

007
2002-05-08, 17:48:59
Ich sag dazu besser nichts, sonst versau ich mir mein verlängertes Wochenende... :|

Amarok
2002-05-08, 18:16:11
Originally posted by Nordmann

Ein Amokläufer hier der sich mal ein paar Politiker schnappen möchte ???
Danke im Vorraus!!!
Egal wie man zu dieser Thematik steht, so eine Aussage ist nicht gerade angebracht.

MichaH66
2002-05-08, 18:17:04
Originally posted by Nordmann
Ein Amokläufer hier der sich mal ein paar Politiker schnappen möchte ???
Danke im Vorraus!!!
Ich denke das war jetzt mehr als Spaß gemeint,aber im Betrieb hatten wir vor ein paar Tagen auch das Thema Erfurt.Da fanden wir,das der Idiot der die Lehrer erschossen hat,lieber nach Berlin hätte fahren sollen.Da hätte er ein gutes Werk getan.Naja,sie wollen ebend alle nur unser Bestes.Unser Geld.Dafür können Sie sich dann mal wieder die Diäten etwas erhöhen.Meine Meinung:Politiker=verlogenes geldgeiles Pack

barracuda
2002-05-08, 21:55:47
Was soll das Geschrei hier? Privatanwender sind überhaupt nicht betroffen, es sei denn sie laden sich kostenpflichtiges herunter und bezahlen auch dafür, und wer tut das schon ( ;) ), und gewerbliche Anwender können diese Steuer als Vorsteuer geltend machen.

Jedoch: Wieder ein neues bürokratisches Meisterstück, dank unserer lieben EU, der wir schon so viel Scheisse zu verdanken haben.

Nordmann
2002-05-09, 09:13:37
Originally posted by Amarok
Egal wie man zu dieser Thematik steht, so eine Aussage ist nicht gerade angebracht.
Das sollte auch keine ernst gemeinte Aufforderung
zu irgendeiner Gewalttat sein !!!
Aber wenn ich die Opferrollen umverteilen könnte dann...

Micron
2002-05-09, 11:53:41
Originally posted by Nordmann

Natürlich betrifft das nur Kostenpflichtige Downloads! Alles was Du so "normal" runter lädst ist natürlich weiterhin kostenlos.
Aber ich finde das schon eine Frechheit.
Du bezahlt Mehrwertsteuer auf Dein...
...Modem
...Online Zugang
...Downloads
... und demnächst noch wenn ich zweimal beim Scheisshaus abziehe oder was?!

Die wissen echt nicht mehr wie sie noch Kohle abzocken sollen!

Ein Amokläufer hier der sich mal ein paar Politiker schnappen möchte ???
Danke im Vorraus!!!

Fuck off deutschland. Bald muss man fürs Luftholen Geld bezahlen oder was?

xaverseppel
2002-05-09, 12:28:16
Originally posted by MichaH66

Meine Meinung:Politiker=verlogenes geldgeiles Pack

She ich genauso. Die wollen nur unser Geld haben und kümmern sich einene Dreck wie es Deutschland wirtschaftlich geht!!1