Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betreff Marktplatzverhalten!

moncheeba
2004-12-16, 09:25:17
Hi an alle,

ich finde sowas wie das hier muss doch einfach nicht sein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=190239

Da zeige ich klares Interesse an dem Gerät, erkundige mich und warte auf entsprechende Antwort und werde auf Grund eines gleichzeitig abgegebenen Gebots einfach übergangen!

Das find ich ist einfach nicht dei feine Art, ein Geschäft abzuwickeln.
Da kann man, nein, da sollte man eigentlich den Erstinteressenten wenigstens nochmal fragen bzgl. eines höheren Angebots.
Aber einfach übergehen ist doch einfach ne Riesensauerei!

Wollts mal loswerden und evtl. werden sich potentielle Käufer vor diesem Forumsmitglied auch vorsehen....

gruss moncheeba

mapel110
2004-12-16, 12:01:10
Verstehe dein Problem nicht. Der, der den Kaufzuschlag bekommen hat, hat ein klares Statement gemacht, er wollte das Handy. Du warst noch am "rumeiern". :|
Da würde ich als Verkäufer mir auch keine Mühe mehr geben, da noch einen anderen durch "gutzureden" zum Kauf zu bewegen, wenn ich denn schon einen Käufer habe.

q@w
2004-12-16, 12:03:34
Ich sehe da kein Problem.
Er hat einen Preis für das Handy angegeben (45 inkl. und ihr habt...) den man als Sofortkauf verstehen könnte.
Den Preis hat einer geboten und damit ist die Sache erledigt.

Klar, nett wär's gewesen, wenn der Verkäufer sich nochmal drauf gemeldet hätte, aber einen Strick würde ich ihm in diesem Falle da nicht draus drehen wollen.

moncheeba
2004-12-17, 14:09:12
Naja,

ich seh schon dass ich wohl zu sehr auf gute altmodische art stehe,wie?

Trotzdem hätt ich das anders geregelt, habs auch oft genug hier so erlebt, aber wenn ihr meint, hmm

@mapel: rumeiern?? eine frage stellen und dann noch nicht mal eine Antwort darauf bekommen und dann nochmals darauf hinweisen nennst du rumeiern?

egal, ist mir jett auch nich so wichtig wegen so zwei newbies aufzuregen...aber anmachen lass ich mich da trotzdem nicht!

Faster
2004-12-17, 15:00:07
seh das so wie mapel, ist halt nunmal so das eben das gebot zählt und nicht das interesse an einem artikel...

t-master
2004-12-17, 22:35:13
Naja,

ich seh schon dass ich wohl zu sehr auf gute altmodische art stehe,wie?

Trotzdem hätt ich das anders geregelt, habs auch oft genug hier so erlebt, aber wenn ihr meint, hmm

@mapel: rumeiern?? eine frage stellen und dann noch nicht mal eine Antwort darauf bekommen und dann nochmals darauf hinweisen nennst du rumeiern?

egal, ist mir jett auch nich so wichtig wegen so zwei newbies aufzuregen...aber anmachen lass ich mich da trotzdem nicht!

Also andere zu Unrecht als "Kiddies" und "Newbies" zu bezeichnen, ist ja wohl auch nicht gerade die feine Art. ;) Zumal Jeka ja von seiner Frau spricht.

Erst so tun, als ob dich das Ganze ohne Verpackung nur noch am Rande interessiert und damit den Preis drücken wollen, und sich dann aufregen, wenn der andere dir (absichtlich oder nicht) einen Strich durch die Rechnung gemacht hat... und sich darüber dann auch noch hier beschweren... super! :D

moncheeba
2004-12-18, 01:11:29
Also andere zu Unrecht als "Kiddies" und "Newbies" zu bezeichnen, ist ja wohl auch nicht gerade die feine Art. ;) Zumal Jeka ja von seiner Frau spricht.

Erst so tun, als ob dich das Ganze ohne Verpackung nur noch am Rande interessiert und damit den Preis drücken wollen, und sich dann aufregen, wenn der andere dir (absichtlich oder nicht) einen Strich durch die Rechnung gemacht hat... und sich darüber dann auch noch hier beschweren... super! :D

Zu Unrecht? Dem Verhalten der anderen nach eher nicht...und Kiddie im Kopf ist so ziemlich unaabhängig vom tatsächlichen Alter, das hat eher was mit dem Verhalten und der Ausdrucksweise zu tun.
Ich habe mit keinem von beiden jemals ein Geschäft gehabt und sie sprechen mich herablassend als "ey Junge" an...wie gesagt, normalerwies bin ich bei sowas nicht so empfindlich, bei dieser Aktion allerdings hat mich das schon gestört...
Newbies? Klar doch, schau mal bitte aufs Regdatum und Posts...

Ich denke auch nicht dass ich mir hier unterstellen lassen muß, den Preis runterdrücken zu wollen, wo bitte schön steht das da?
Und vor allen Dingen darf es ja wohl auch erlaubt sein, eine Frage zu stellen, oder muss in zukunft erst immer der SP gezaht werden um die Antwort zu erhalten??
Er hatte mich auf die 1.Frage nach einem Foto ignoriert, daher dann meine 2.!

Heimatsuchender
2004-12-19, 11:13:17
darf ich dir nen tip geben. vergiss es einfach. der verkauf ist ordentlich gelaufen. der käufer hat den sk geboten und gut ist. die ausdrucksweise? naja, da würde ich persönlich drüber stehen. es bringt nichts, sich darüber aufzuregen. :)

tobife

aber was ist mit diesem thread?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=191552
der läuft so langsam aus dem ruder. vielleicht sollte hier mal die moderation eingreifen. außerdem find ich, dass der thread künstlich oben gehalten wird.

moncheeba
2004-12-19, 13:43:47
die ausdrucksweise? naja, da würde ich persönlich drüber stehen. es bringt nichts, sich darüber aufzuregen. :)

tobife

aber was ist mit diesem thread?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=191552
der läuft so langsam aus dem ruder. vielleicht sollte hier mal die moderation eingreifen. außerdem find ich, dass der thread künstlich oben gehalten wird.

hast ja recht, klar bringts nichts, denn verkauft war die in dem moment schon.
in dem moment war ich aber schon angenervt, aber jetzt schwamm drüber, klar doch!
nur es sind in letzter zeit immer wieder recht blöde verkaufs-threads aufgekommen, so wie auch dein neuestes beispiel zeigt (was zugegebenermaßen schon heftiger daher kommt als meine kleine auseinandersetzung); die jungs ziehen sich da grad richtig hoch...aber wird sich ja auch geben...

so ist wohl einfach: je mehr leute dem forum angehören und dementsprechend der makrtplatz immer größer wird, umso mehr besteht die gefahr dass mal was aus dem ruder gerät, schade!

gruss moncheeba

Heimatsuchender
2005-01-06, 13:43:32
hier ist wieder was:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196595

und bevor fragen aufkommen. ich war so frei, den thread zu melden, weil:
a) ich finde, er wird künstlich gepusht
b) der threadstarter seine ausdrucksweise überdenken sollte.
ich finde, er ist ziemlich beleidigend.

tobife

ps: einiges wurde bereits von den mods editiert. aber dort stand nichts nettes über z.b. kmf.

Super Grobi
2005-01-06, 14:00:49
Edit: Mods waren schon aktiv... PRIMA!!!

SG

Tigershark
2005-01-06, 14:36:09
hier ist wieder was:

tobife

ps: einiges wurde bereits von den mods editiert. aber dort stand nichts nettes über z.b. kmf.

Der jeka ist er Hammer. Man denkt, dass er vielleicht ein 16-jähriges Kind sei, das kein deutsch kann (sorry an alle anderen 16-jährigen ;) ), aber NEIN, er ist erwachsen und verheiratet.
Und dann noch solche Sprüche, die auf IQ in Richtung Außentemperatur schließen lassen, das versaut doch echt die ganze Forumskultur :(

Schön, dass die Mods hier keine "Gnade" zeigen! :up:

Tiger.

moncheeba
2005-01-06, 18:32:41
Oh man, der Typ wird ja richtig zur Plage!

Wie ihr schon bei mir sehen konntet zeigte der kein wirklich angemessenes Benehmen...und offensichtlich ist er zudem noch recht uneinsichtig!

Ich denke die Angaben über seine eigene Person entsprechen nicht der Wahrheit, auf Grund des Verhaltens und seiner Kommentare tippe ich ihn in der Tat auf minderjährig...was nicht gegen die anderen, vernünftigen (!) minderjährigen gehen soll....

Bin gespannt wie lange der Ban noch auf sich warten lässt...aber nicht dass ihr euch von mir bedrängt fühlt, liebe Mods? ;)

Ronny145
2005-01-06, 19:13:31
Ich glaube auch nicht das er Volljährig ist. Ich tippe eher so auf 14-15 nach der Ausdrucksweise. Ansonsten wäre das schon traurig. Man sollte solche User einfach ignorieren und sich nicht weiter darüber aufregen.

StefanV
2005-01-06, 19:26:51
hier ist wieder was:

tobife

Ganz ehrlich:

2 Voodoos zu finden ist nicht das Problem, die könnte man schon für 20-30€ exkl bekommen.
Das Problem ist, 2 zusammen SLI fähige Karten zu finden!!
Das ist nicht ganz einfach und auch 2 gleiche laufen nicht selten nicht zusammen.
Von daher ist der Wert von 'ner V2 SLI Kombi eher nahe 50€ anzusiedeln als nahe 30 zumal der Sammlerwert auch noch eine Rolle spielt...

Wie dem auch sei:

Mir ist aufgefallen, das in letzter Zeit auch die Threadersteller sich nicht gerad vorbildlich verhalten.

Zum Teil mit überzogenen Preisvorstellungen, nach einem Hinweis darauf reagieren sie zum Teil alles andere als Vorbildlich...