PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen: ich brauch mal Eure Hilfe (Amarok?)


Panasonic
2004-12-16, 09:27:42
Hallo Leute,

ich gehöre nicht zu den sensibelchen auf dieser Welt. Aber seit heute Morgen, 3 Uhr, dreh ich vor Schmerzen fast durch. Sollte es im Laufe des Vormittags nicht besser werden, gehe ich mal zum Arzt.

Das interessante: ich kann mir die Schmerzen nicht erklären und bitte Euch daher um Hilfe, evtl. weiss jemand wo das herkommt.

Ich habe seit 3 Tagen eine Erkältung, inkl. Husten und Fieber. Seit heute Nacht habe ich fast unerträgliche Kiefer/Zahnschmerzen. Es sind aber nicht "wirklich" die Zähne, es fühlt sich eher so an als ob alle Zahnwurzeln gleichzeitig brennen würden. Ähnlich wie Mumps, nur dafür fehlt der Druckschmerz (kann den Mund ganz normal bewegen). Es ist ein drückender/brennender Schmerz, der mich heute Morgen fast zum heulen gebracht hat. Ähnlich starke Schmerzen kenne ich nur von Gehörgangsendzündungen.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, evtl. steckt die Schilddrüse dahinter (Aktivität). Diese Schmerzen habe ich gelegentlich zusammen mit einer krägtigen Erkältung, jedoch nicht in diesem Umfang wie heute: ich habe gegen 6 Uhr tatsächlich darum gebettelt, bitte sterben zu dürfen.

Also, wer weiss was das sein könnte? Es ist nicht zum aushalten....

jxt666
2004-12-16, 09:33:05
Also für mich hört sich das nach einer Nervüberreizung oder Entzündung in Folge der Erkältung an. Ich hatte das auch schon ein paarmal - Gott sei Dank aber nicht soo heftig. Mit Tabletten war es zum aushalten und war nach 3-4 tagen wieder weg.

Panasonic
2004-12-16, 09:35:34
Und ich finde natürlich meine Krankenkassenkarte nicht, kein Wunder, wo cih alle 3 Jahre mal einen Arzt brauche... verdammt.

Der Schmerz macht mich völlig verrückt.

seahawk
2004-12-16, 09:39:21
Geh zunm Arzt und gut ist.

Sizzla
2004-12-16, 09:40:59
Hallo Leute,

ich gehöre nicht zu den sensibelchen auf dieser Welt. Aber seit heute Morgen, 3 Uhr, dreh ich vor Schmerzen fast durch. Sollte es im Laufe des Vormittags nicht besser werden, gehe ich mal zum Arzt.

Das interessante: ich kann mir die Schmerzen nicht erklären und bitte Euch daher um Hilfe, evtl. weiss jemand wo das herkommt.

Ich habe seit 3 Tagen eine Erkältung, inkl. Husten und Fieber. Seit heute Nacht habe ich fast unerträgliche Kiefer/Zahnschmerzen. Es sind aber nicht "wirklich" die Zähne, es fühlt sich eher so an als ob alle Zahnwurzeln gleichzeitig brennen würden. Ähnlich wie Mumps, nur dafür fehlt der Druckschmerz (kann den Mund ganz normal bewegen). Es ist ein drückender/brennender Schmerz, der mich heute Morgen fast zum heulen gebracht hat. Ähnlich starke Schmerzen kenne ich nur von Gehörgangsendzündungen.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, evtl. steckt die Schilddrüse dahinter (Aktivität). Diese Schmerzen habe ich gelegentlich zusammen mit einer krägtigen Erkältung, jedoch nicht in diesem Umfang wie heute: ich habe gegen 6 Uhr tatsächlich darum gebettelt, bitte sterben zu dürfen.

Also, wer weiss was das sein könnte? Es ist nicht zum aushalten....



Evtl überreizte Nerven wegen der Erkältung. Oder auch zu stark angeschwollene Lymphknoten, die auf nen Nerv drücken.

Dort wo Du es beschreibst, liegt ein Haupt-Gesichtsnerv. Meine Mutter hatte mal vor Jahren plötzlich ähnlich starke Schmerzen, ebenso ein unaushaltbares BRennen im ganzen Kiefer.

Es war letztlich eine "Gürtelrose" im Gesicht. Soweit ich das mitbeklommen hab, handelt es sich dabei um eine Nervenentzündung ( EXTREM schmerzhaft, sie hat Opiate bekommen, glaube Tramal),.

Ist eine Rötung zu erkennen?


btw: Gute Besserung und schön, dass Du wieder da bist ;D

Stormtrooper
2004-12-16, 09:41:27
sollte der schmerz auch stärker werden wenn du auf deinen hinterkopf klopfst oder springst kann dies auch eine Nasennebenhöhlenentzündung sein.

Panasonic
2004-12-16, 10:19:33
Ich war in der Apotheke und habe Ibuhexal 400 gekauft, mal schauen ob das hilft. Momentan ist es fast nicht auszuhalten und gegen Koma oder Vollnarkose hätte ich im Moment nix einzuwenden.

Major J
2004-12-16, 11:33:50
Auf jeden Fall zum Arzt gehen. Hört sich nach einer Entzündung an, die aus deinem, durch die Krankheit geschwächten Körper, herrührt. Vielleicht brauchst du sogar starke Antibiotika (keine Ahnung wie dieses Wort geschrieben wird), denn Schmerzmittel machen die Entzündung, falls es eine ist, nicht besser. Ich bin aber kein Arzt und habe keine Ahnung! Auf eigene Faust was zu unternehmen ist gefährlich...

sun-man
2004-12-16, 12:10:21
Ich war in der Apotheke und habe Ibuhexal 400 gekauft, mal schauen ob das hilft. Momentan ist es fast nicht auszuhalten und gegen Koma oder Vollnarkose hätte ich im Moment nix einzuwenden.

Zauberwort = ARZT
Hör auf zu meckern und geh hin, in telef. Absprache mit deiner Krankenkasse sollte das problemlos möglich sein. Eigentherapie ist mal wieder typissch deutsch und dann noch aufregen wenn 10 Kollegen krank werden weil man sie selbst angesteckt hat (kannst Du auf Dich beziehen oder auch nicht).

Panasonic
2004-12-16, 15:22:18
Ich habe das Schmerzmittel eingeworfen und bin danach eingeschlafen. Bin vor einer Stunde ohne Schmerzen aufgewacht. Scheint zu wirken.

@Mogul: ich gehe so gut wie nie zum Arzt. Eigentlich habe ich ein Problem mit denen. Ich "mecker" hier auch nicht, sondern frag`nur ob jemand diese Schmerzen kennt und mir sagen kann was das ist. Im Grunde ist mir das alles egal, aber wenn der Schmerz fast unerträglich wird, dann interssiert mich schon was da passiert.

Amarok
2004-12-16, 15:54:48
Hast du noch die Mandeln drinnen?

ISt der Schmerz auf beiden Seiten gleich? (Unterkiefer/Oberkiefer?)

Hat der Schmerz plötzlich begonnen?

Panasonic
2004-12-16, 15:57:13
Hast du noch die Mandeln drinnen?

ISt der Schmerz auf beiden Seiten gleich? (Unterkiefer/Oberkiefer?)

Hat der Schmerz plötzlich begonnen?
Mandeln sind drin.

Der Schmerz ist tatsächlich ein Kieferscmerz, sprich es fühlt sich so an, als hätte ich an JEDEM Zahn eine Wurzelbehandlung gehabt. Dazu Kopfschmerzen (Schläfen). Bewegungen (Kauen und Co.) hat keinerlei Auswirkungen. Diese Schmerzen hatte ich immer, wenn ich Erkältet bin (stärker), aber noch nie so wie heute: ich wollte wirklich sterben.

Ich bin mit den Schmerzen gegen 3 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Zwei Schmerztabletten haben einiges gebracht. Ich glaube nicht, das der Schmerz von den Mandeln kommt. Könnte es auch die Schilddrüse sein??

RaumKraehe
2004-12-16, 15:59:13
Ich habe das Schmerzmittel eingeworfen und bin danach eingeschlafen. Bin vor einer Stunde ohne Schmerzen aufgewacht. Scheint zu wirken.

@Mogul: ich gehe so gut wie nie zum Arzt. Eigentlich habe ich ein Problem mit denen. Ich "mecker" hier auch nicht, sondern frag`nur ob jemand diese Schmerzen kennt und mir sagen kann was das ist. Im Grunde ist mir das alles egal, aber wenn der Schmerz fast unerträglich wird, dann interssiert mich schon was da passiert.

In der Zeit hättest du aber schon 3 mal beim Artzt sein können. ;) Nix für ungut, aber wenn die Schmerzen so stark sind wie du sie beschrieben hast würde ich den Weg so schnell wie möglich auf mich nehmen. Was ist wenn es eine Infection ist die sich in der nächsten Nacht noch weiter ausbreitet?

Aber gute Besserung!

govou
2004-12-16, 16:56:17
In der Zeit hättest du aber schon 3 mal beim Artzt sein können. ;) Nix für ungut, aber wenn die Schmerzen so stark sind wie du sie beschrieben hast würde ich den Weg so schnell wie möglich auf mich nehmen. Was ist wenn es eine Infection ist die sich in der nächsten Nacht noch weiter ausbreitet?

Aber gute Besserung!
Er findet seine Karte doch nicht. Ich kann garnicht mehr zählen, wie oft ich den Gang zum Arzt gemieden habe, nur weil ich meine Karte nicht finden konnte.

RaumKraehe
2004-12-16, 16:59:35
Dann läßt mann eben die Schwester des Arztes beim der KK anrufen. Das ist ja nun nicht wirklich das Problem? Oder? :eek: Und mann wird sich ja wohl merken können in welcher KK mann ist.

Im übrigem sollte mann die doch immer irgend wie mit sich führen. Also ich habe die in meiner Brieftasche. Und auch ich war das letzte mal vor 5 Jahren beim Arzt.

Panasonic
2004-12-16, 16:59:51
Ich zahle 420 € in die Krankenkasse, jeden Monat. Macht 5040 € im Jahr. Ich gehe evtl. einmal im Jahr zum Arzt, aber i.d.R. nur weil ich weiss was ich habe und ich ein Rezept brauche. Ich sehe es einfach nicht ein, nur weil es Menschen wie ZENSIERT gibt, zu den 5040 € jetzt auch noch 10 € "Eintrittsgeld" zu zahlen. Nicht das ich keine 10 €hätte, in diesem Fall gehts mir echt ums Prinzip. Außerdem habe ich meine Karte nicht finden können und den Schmerz lindern kann ich selbst auch nocht. Wie war das?

Was nimmt den Ärzten Ihre Brot? Keine Krankheit und der Tod.

RaumKraehe
2004-12-16, 17:02:05
Und deinem Arbeitgeber musst du nix vorweisen?

Zum anderen ist dein Satz "wegen Haferflocken 10,- € nicht bezahlen zu wollen" der totale Humbug. Die Kasse behandelt doch eh alle anderen mit deinem Geld wenn du es nicht nutz. :| Schon mal drüber nachgedacht? Aber scheinbar wirkt schon das Fieber. ;D

Sicher ist dir auch nicht entgangen das Schmerzen meist eine Ursache haben also Symptome für irgend was sind. Dann eben nicht nach dem Grund zu suchen sonder die Schmerzen einfach zu beteuben ist in meinen Augen nicht sehr Weise.

Asyan
2004-12-16, 17:04:11
Ich zahle 420 € in die Krankenkasse, jeden Monat. Macht 5040 € im Jahr. Ich gehe evtl. einmal im Jahr zum Arzt, aber i.d.R. nur weil ich weiss was ich habe und ich ein Rezept brauche. Ich sehe es einfach nicht ein, nur weil es Menschen wie ZENSIERT gibt, zu den 5040 € jetzt auch noch 10 € "Eintrittsgeld" zu zahlen. Nicht das ich keine 10 €hätte, in diesem Fall gehts mir echt ums Prinzip. Außerdem habe ich meine Karte nicht finden können und den Schmerz lindern kann ich selbst auch nocht. Wie war das?

Was nimmt den Ärzten Ihre Brot? Keine Krankheit und der Tod.
Was kann den der Arzt für die 10 Euro? Und wenn du so ne teure Krankenkasse hast bist selbst schuld ;)

Geh einfach hin. Wozu zahlst du sonst 5000 Euro im Monat?

Panasonic
2004-12-16, 17:05:07
Und deinem Arbeitgeber musst du nix vorweisen?

Zum anderen ist dein Satz "wegen ZENSIERT 10,- € nicht bezahlen zu wollen" der totale Humbug. Die Kasse behandelt doch eh alle anderen mit deinem Geld wenn du es nicht nutz. :| Schon mal drüber nachgedacht? Aber scheinbar wirkt schon das Fieber. ;D

Mein Arbeitgeber hat mir befohlen, nach Hause zu gehen. Als ich am nächsten tag wieder da war habe ich bis Freitag Hausverbot bekommen. Man muss mich schon nach Hause zwingen.

Attest brauche ich nicht, da mein Vostand genau weiss, das ich selbst halb gestorben noch kommen würde. Und mehr als 3 Tage habe ich noch nie gefehlt.

Panasonic
2004-12-16, 17:07:23
Was kann den der Arzt für die 10 Euro? Und wenn du so ne teure Krankenkasse hast bist selbst schuld ;)

Geh einfach hin. Wozu zahlst du sonst 5000 Euro im Monat?

Ich bin bei einer der günstigsten KKssen Deutschalnds. Ich zahle 5040 Euro im JAHR, nicht im Monat! Der Arzt kann für die 10€ nix, habe ich auch nicht gesagt. Ich denke das Menschen wie ZENSIERT daran Schuld sind.

Asyan
2004-12-16, 17:09:25
Ich bin bei einer der günstigsten KKssen Deutschalnds. Ich zahle 5040 Euro im JAHR, nicht im Monat! Der Arzt kann für die 10€ nix, habe ich auch nicht gesagt. Ich denke das Menschen wie ZENSIERT daran Schuld sind.
Noch besser, dann kannst direkt zum Arzt gehen ;)

RaumKraehe
2004-12-16, 17:10:42
öhm .. aber 420,- € im Monat sind auch nicht gerade wenig. :| Also günstig würde ich z.b. Debeka Privat Versicherung mit dem unglaublichem Tarif von 120,- € im Monat. Und wer nicht zum Arzt geht bekommt 4 Monate Beitrag zurück.

Nun ja für mache Menschen sind halt 420,- € günstig. :eek:

RaumKraehe
2004-12-16, 17:12:38
Ich bin bei einer der günstigsten KKssen Deutschalnds. Ich zahle 5040 Euro im JAHR, nicht im Monat! Der Arzt kann für die 10€ nix, habe ich auch nicht gesagt. Ich denke das Menschen wie ZENSIERT daran Schuld sind.

Nein. Der Kapitalismus und das menschenfeindliche System in dem wir leben ist eigentlich maßgeblich daran Schuld. :(

aber trozdem: gute Besserung

Liquaron
2004-12-16, 17:14:54
@ Panasonic

Ich bitte dich User aus deinen Negativbeispielen rauszulassen und sie nicht öffentlich an den Pranger zu stellen.

Panasonic
2004-12-16, 17:15:31
@ Panasonic

Ich bitte dich User aus deinen Negativbeispielen rauszulassen und sie nicht öffentlich an den Pranger zu stellen.



Hm, wie Du meinst. Ich geh mal editieren.

Edit: So, fertig.

Amarok
2004-12-16, 17:53:44
Klingt wie ein sogenannter "Cluster-Schmerz".

HIer mal ein Link für dich

http://www.m-ww.de/krankheiten/schmerz/kopfschmerz/cluster.html

WTC
2004-12-16, 19:14:38
und ne kiefer/nasen nebenhöhlen entzündung könnte das nicht sein? ich hatte die gleichen symptone ebenfalls vor nem monat etwa, ich dachte meine zähne würden abfallen und über meinen augenbrauen und unter den augen hats geschmerzt wie sau! arzt hat mir dann nen schweres schmerzmittel (diflofenac soweit ich weiß) verschrieben und antibiotika... nach 3 tagen wars eigentlich weg

Gast
2004-12-16, 19:23:26
Ich zahle 420 € in die Krankenkasse, jeden Monat.

Angeber. Dieser Arbeitgeber....jaja, frag ruhig nach, dürfte Dir keine 2900€ netto zahlen

Panasonic
2004-12-16, 19:25:24
Angeber. Dieser Arbeitgeber....jaja, frag ruhig nach, dürfte Dir keine 2900€ netto zahlen

Rechnen 6, setzen.

Topic: es fängt schon wieder an :( *Pillenkau*

Gast
2004-12-16, 19:41:41
Rechnen 6, setzen.

Topic: es fängt schon wieder an :( *Pillenkau*

Geh zum Arzt.

~14,5% = ~420 Euro/Monat

Gast
2004-12-16, 19:48:24
...ach ja, 3800/brutto entsprechen bei Deinem Arbeitgeber ~250€ Abgaben an die Krankenkasse

Panasonic
2004-12-16, 20:11:11
...ach ja, 3800/brutto entsprechen bei Deinem Arbeitgeber ~250€ Abgaben an die Krankenkasse

Kannst Du damit ENDLICH mal aufhören?

Du kennst weder meinen Arbeitgeber, meine Krankenkasse, meinen Beitragsssatz oder mein Gehalt, also hör ENDLICH mit Deinen wilden Spekulationen auf, es fängt wirklich an zu nervern! Log Dich ein und schreib mir ne PN wenn Du irgendwelche Fragen oder Sorgen hast. DANKE.

Asyan
2004-12-16, 20:27:00
Kannst Du damit ENDLICH mal aufhören?

Du kennst weder meinen Arbeitgeber, meine Krankenkasse, meinen Beitragsssatz oder mein Gehalt, also hör ENDLICH mit Deinen wilden Spekulationen auf, es fängt wirklich an zu nervern! Log Dich ein und schreib mir ne PN wenn Du irgendwelche Fragen oder Sorgen hast. DANKE.
So tust du es aber auch mit Haferflocken ;)
Und wie war das? Tue niemandem das an, was du nicht willst das dir zugefügt wird...
Also hört einfach beide auf (y) :)

seahawk
2004-12-16, 20:35:51
Klingt wie ein sogenannter "Cluster-Schmerz".

HIer mal ein Link für dich

http://www.m-ww.de/krankheiten/schmerz/kopfschmerz/cluster.html

Lass das lieber. Er sollte zum Arzt gehen und nicht einen Forumdoktor (einen zweifelsfrei qualifizierten imho) um Rat bitten. Wenn er das wegen der 10 Euro nicht tut, dann kann es imho nicht wirklich wehtun.

So ein (imho) unverantwortlich dummes Verhalten sollte man imho nicht auch noch fördern.

(Ist jetzt aber nicht gegen Dich gerichtet - das ist mir ganz ganz wichtig)

flatbrain
2004-12-16, 20:40:51
Geh doch einfach zum Arzt... :rolleyes: , was ist daran so kompliziert? Achja, Schmerzmittel bekämpfen nur die Symptome, nicht die Ursache, denk mal drüber nach.

cu flatbrain

PS:\Nein, es ist kein Problem, wenn man seine Chipkarte nicht findet, dafür gibt es Notfallbehandlungsscheine, allerdings solltest du einen Ausweis mitnehmen, das erleichtert das Ganze!

Panasonic
2004-12-16, 20:53:23
Kannst Du damit ENDLICH mal aufhören?

Du kennst weder meinen Arbeitgeber, meine Krankenkasse, meinen Beitragsssatz oder mein Gehalt, also hör ENDLICH mit Deinen wilden Spekulationen auf, es fängt wirklich an zu nervern! Log Dich ein und schreib mir ne PN wenn Du irgendwelche Fragen oder Sorgen hast. DANKE.

Ich orakel über Haferflockens Monatsgehalt und Arbeitgeber?!

Amarok
2004-12-16, 20:55:09
Lass das lieber. Er sollte zum Arzt gehen und nicht einen Forumdoktor (einen zweifelsfrei qualifizierten imho) um Rat bitten. Wenn er das wegen der 10 Euro nicht tut, dann kann es imho nicht wirklich wehtun.

So ein (imho) unverantwortlich dummes Verhalten sollte man imho nicht auch noch fördern.

(Ist jetzt aber nicht gegen Dich gerichtet - das ist mir ganz ganz wichtig)
Wer mich kennt weiß, dass ich GRUNDSÄTZLICH immer empfehle zum Arzt zu gehen. Man kann einfach von hier aus nur Tipps, aber kaum eine Diagnose stellen (drum auch das: "klingt nach")

Und keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich, du hast ja recht ;)

Aber als "dummes Verhalten" würde ich es nicht bezeichnen...

Panasonic
2004-12-16, 20:55:11
Lass das lieber. Er sollte zum Arzt gehen und nicht einen Forumdoktor (einen zweifelsfrei qualifizierten imho) um Rat bitten. Wenn er das wegen der 10 Euro nicht tut, dann kann es imho nicht wirklich wehtun.

So ein (imho) unverantwortlich dummes Verhalten sollte man imho nicht auch noch fördern.

(Ist jetzt aber nicht gegen Dich gerichtet - das ist mir ganz ganz wichtig)

Halt Dich einfach raus und unterstelle mir keine Dummheit, sonst hast Du mich schneller als Feind als Du gucken kannst. Ich bitte hier weder im eine genaue Diagnose, noch um die Antwort auf die Frage "zum Arzt, ja oder nein" Meine Frage war ganz simpel: kennt jemand diese Form des Schmerzes und woher kann dieser kommen. Das ist eine einfache Frage, alles weitere liegt in meiner eigenen Verantwortung. Ich bedarf sicher keiner erzwungenen Hilfe, die einigen anderen hier sicher gut tun würde.

Amarok
2004-12-16, 20:56:48
Bleibt beim Thema, oder es gibt ein *closed*

Panasonic
2004-12-16, 21:01:48
Bleibt beim Thema, oder es gibt ein *closed*

Du kannst mal anfangen die Postings des Gastes zu löschen, welcher seit Wochen versucht mein Privatleben zu entschlüsseln.

seahawk
2004-12-16, 21:29:18
Wer mich kennt weiß, dass ich GRUNDSÄTZLICH immer empfehle zum Arzt zu gehen. Man kann einfach von hier aus nur Tipps, aber kaum eine Diagnose stellen (drum auch das: "klingt nach")

Und keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich, du hast ja recht ;)

Aber als "dummes Verhalten" würde ich es nicht bezeichnen...

Ich weiss das. Und ich finde Deine Tipss auch immer gut. Nur können sie, gerade bei akuten und starken Schmerzen, einen Arztbesuch nicht ersetzen. Und wenn jemand mit solchen Schmerzen wegen der 10 Euro Gebühr nicht zum Arzt geht, dann ist das imho ein reichlich dummes Verhalten.

RaumKraehe
2004-12-16, 21:55:23
Topic: es fängt schon wieder an :( *Pillenkau*

Also nun mal ehrlich .. warum bist du nicht zum Arzt? Ich verstehe das einfach nicht. Da kannst du auch jetzt noch hin .. Notaufnahme im Krankenhaus. :|
:confused:

Panasonic
2004-12-16, 21:56:42
Also nun mal ehrlich .. warum bist du nicht zum Arzt? Ich verstehe das einfach nicht. Da kannst du auch jetzt noch hin .. Notaufnahme im Krankenhaus. :|
:confused:

Ich geh morgen hin.

Mcdave
2004-12-16, 22:07:20
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber meine Freundin hatte vor ca. einem Jahr vergleichbare Symptome: Extremes Druckgefühl in der Oberkiefergegend sowie Schläfenregion, wobei diese Schmerzen manchmal auch "pulsierend" waren. Dann hat sie jeweils auch über Zahnschmerzen geklagt.
Der Arzt stellte eine Nebenhöhlenentzündung (viel aufgestaute Flüssigkeit). An sich nix schlimmes, schmerzt aber furchtbar.

Die Tipps damals waren: Viel trinken, schleimlösende Medis einnehmen (Nasenspray + andere, trinkbare Schleimverflüssiger) und Dampf inhalieren. Das kannste mal ausprobieren, diese Arznei gibts auch ohne Rezept. Ein Versuch ist's wert.
Wirds effektiv nicht besser, müssen wirksamere Medis her, die Du nur vom Arzt (bzw. gegen Rezept) erhältst.

Gute Besserung
:smile:
€: Unfreiwilligen Humor entfernt :biggrin: (wie unpassend, sry Panasonic)

Panasonic
2004-12-16, 22:10:36
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber meine Freundin hatte vor ca. einem Jahr vergleichbars Symptome: Extremes Druckgefühl in der Oberkiefergegend sowie Schläfenregion, wobei diese Schmerzen manchmal auch "pulsierend" waren. Dann hat sie jeweils auch über Zahnschmerzen geklagt.
Der Arzt stellte eine Nebenhöhlenentzündung (viel aufgestaute Flüssigkeit). Ansich nix schlimmes, scherzt aber fuchtbar.


Das hört sich wirklich treffend an, aber auch wenns scherzt: lustig ists nicht ;)

Danke.

RaumKraehe
2004-12-16, 23:19:28
Nein lustig auf keine Fall, aber eine falsche Behandlung kann mehr schaden als nützen. :|

Panasonic
2004-12-17, 14:06:13
Meine Kiferschmerzen haben den Arzt nicht interessiert. Na klasse.

WTC
2004-12-17, 14:14:35
Das hört sich wirklich treffend an, aber auch wenns scherzt: lustig ists nicht ;)

Danke.

schau mal auf seite 2 weiter oben... das gleiche hab ich auch schon gesagt, ich denke ebenfalls das du ne nebenhöhlenentzündung hast...

was ist das für ein arzt?? was hat er dir verschrieben?

[dzp]Viper
2004-12-17, 14:19:55
Meine Kiferschmerzen haben den Arzt nicht interessiert. Na klasse.

auf zum nächsten arzt... und geh nie wieder zu diesem.. (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein arzt das nicht interessiert, wenn ein Patient über starke Schmerzen im kopf/kieferbereich berichtet....)

RaumKraehe
2004-12-17, 14:21:59
Meine Kiferschmerzen haben den Arzt nicht interessiert. Na klasse.

Dann bleibt mann eben so lange sitzten bis es den Arzt interessiert. Du bezahlst doch dafür. Und Konkurenz gibt es genug. ;)

Amarok
2004-12-17, 20:48:33
Sind die Schmerzen vorbei? Hast du Fieber?

Panasonic
2004-12-17, 20:50:28
Sind die Schmerzen vorbei? Hast du Fieber?

Ja, hab Fieber. Schwitze, aber mir ist kalt. Habe noch Kopfschmerzen, Kieferschmerzen sind besser (nicht weg), was aber auch an der Packung Ibuhexal liegen kann, die ich heute "gegessen" habe. Ich werde jetzt erstmal um die Ecke ins Restaurant einkehren und was essen, seit 3 Tagen habe ich das Haus nicht verlassen und außer Wasser und Super Dickmanns war nix mehr im Haus.

RaumKraehe
2004-12-17, 23:12:56
mhm. Aber vieleicht sollte mann da auch mal seine Lebensweise überdenken. ;)

Ich kenn das. :(

Panasonic
2004-12-17, 23:16:28
mhm. Aber vieleicht sollte mann da auch mal seine Lebensweise überdenken. ;)

Ich kenn das. :(

Mir ist es eigentlich egal ob ich gesund bin oder nicht, mir ist es auch egal ob ich jetzt sterbe oder in 65 Jahren. Jetzt hätte den Vorteil das meine Familie mit dem Geld nochwas amchen könnte. Ich habe nur ein Problem mit extremen Schmerzen. Nur weil ich nicht an meinem Leben hänge, bedeutet das nicht das ich Schmerzen mag.

RaumKraehe
2004-12-17, 23:22:51
Das hab ich überhaupt nicht gedacht, nicht gesagt und nicht auch in diesem Kontext gemeint. :(

Hab ich wohl dein posting mißinterpretiert. :|

Allerdings denke ich das die wenigsten Menschen so wenig an ihrem Leben hängen, wie du es hier rüber bringen möchtest. Mich stimmt das eher traurig. :(

Amarok
2004-12-17, 23:58:25
Ja, hab Fieber. Schwitze, aber mir ist kalt. Habe noch Kopfschmerzen, Kieferschmerzen sind besser (nicht weg), was aber auch an der Packung Ibuhexal liegen kann, die ich heute "gegessen" habe. Ich werde jetzt erstmal um die Ecke ins Restaurant einkehren und was essen, seit 3 Tagen habe ich das Haus nicht verlassen und außer Wasser und Super Dickmanns war nix mehr im Haus.
Perfekte Grippe...

Bleib besser im Bett...

655321
2004-12-18, 03:47:49
Ich stand letztens in Flammen, da hab ich mich ins Wasser geworfen. seitdem hab ich unerträglich starke Schmerzen auf der Haut.
Kennt jemand das Problem, hat jemand ähnliche Erfahrungen? was kann ich dagegen tun.
Es tut wirklich weh, obwohl ich eigentlich kein Sensibelchen bin.

P.s.: Jetzt kann ich sogar schon teilweise meine haut abziehen. wenns nicht besser wird, sollte ich wohl doch besser mal zum Arzt gehen.

.......................... :|

Stormtrooper
2004-12-18, 10:59:37
tja ... sorry ... aber wenn du richtig in flammen gestanden bist und bist nicht sofort in Krankenhaus dann bist du entweder dumm, lebensmüde oder du hast versucht dich umzubringen.
Großflächigen Verbrennungen können sehr schnell bedrohliche Ausmaße annehmen. Zusätzlich durch das in Flammen stehen kann man es kaum verhindern das du heiße Gase einatmest die dann zu einem lebensbedrohlichen Inhalationstrauma führen.

Archduke
2004-12-18, 11:27:41
Ich muss Doc Amarok recht geben:
Es könnte tatsächlich Cluster-Headache sein.

Synonyme:
- Horton Syndrom
- Migräne der Männer
- Selbstmordkopfschmerz

Differentialdiagnose wg. des Fiebers:
- Zahnwurzel-/ Kieferhöhlenvereiterung (Zahnarzt konsultieren, Perkussion des Oberkiefers meist schmerzhaft)

Um die Diagnose abzusichern:
- bist Du eine männliche Person? (95% Männer betroffen)
- ist der Schmerz IMMER streng einseitig?
- tritt er häufig nachts (zur gleichen Tageszeit) auf?
- evtl. Rötung einer Gesichtshälfte, Hägne eines Lides, Nasenfluss, Tränenfluss?
- vergeht der Schmerz von alleine nach 15min - 3 Std? (evtl. aber starke Nachschmerzen)

Treffen nicht mindestens drei dieser Faktoren zu, ist es kein Cluster. Dann herzlichen Glückwunsch, Cluster ist die schmerzhafteste bekannte Erkrankung die es gibt. Selbst Frauen würden stundenlange Wehen einem Cluster vorziehen....

Solltest Du Cluster haben, so helfen Arztbesuche auch nicht wirklich, da kaum jemand sich wirklich auskennt. Im Zweifelsfalle bei Cluster PM an mich, ich fürchte ich bin Spezialist.

Therapiemöglichkeiten (alle eklig):
- Verapamil (Blutdrucksenker)
- Lithium (einziges, das bei mir anschlägt)
- Sauerstoff (inhalieren, hilft oft sofort)
- Cortison (man wird fett und gereizt)
- Imigran (als Spritze, die Schmerzen sind nach 6 min weg! Aber als mgl. Nebenwirkung: Herzinfarkt)
- Topamax (neu, man wird aggressiv)

und sonst:http://www.clusterheadaches.org/

Mein Beileid in jedem Falle,

Gx Archduke

Mr.Fency Pants
2004-12-18, 11:29:54
Äh, ich denke mal, daß sich 655321 einen kleinen Scherz erlaubt hat, in Anspielung auf Panasonics` Verhalten.

Panasonic: klar, zum Arzt gehen ist nie ein Vergnügen, aber manchmal halt notwendig. Und wenn deinen Arzt deine Schmerzen nicht interessieren, dann ab zu nem anderen.

Nedo
2004-12-18, 11:36:37
Jo, das hört sich nach Clusterkopfschmerz an... wie bei meinem Vater... (und manchmal bei mir ;()
Sauerstoff durch die Nase hilft... mein Vater nimmt auch irgendsone starke Medizin, die voll zudröhnt... hilft aber anscheinden sofort...

Geh zu nem anderen Arzt, das is wichtig Pana!