PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erklärung: Jamba Werbung


BennY-
2004-12-16, 10:32:24
Hi,

habe den Link aus dem Gulli Forum und wollte euch das nicht vorenthalten :)

http://spreeblick.de/wp/index.php?p=324

K@pu
2004-12-16, 10:52:57
kann den mist nur bestätigen.

aber noch besser ist:

hat man ein abo, wie ich (kost nur 1€ im monat), will sich mal ein spiel laden.
dann wird einem auch versucht ein abo anzudrehen im kleingedruckten (man hat nur eine option, heist "spiel runterladen". die andere heisst einfach "weitere infos" glaub. man muss auf sie tippen, damit man das spiel einzeln dann auswählen kann, sonnst hat man ein abo, obwohl man schon eins hat :(

/das beste: hab pinball auf mein P800 geladen und installiert, seitdem kann ich nix mehr am telefon machen, alle programme und systemsteuerung ist nicht mehr aufrufbar, bleibt nur noch die telefonfunktion :( , jetzt bin ich mit jamba am rummailen

Börk
2004-12-16, 10:57:46
Muss sagen ne super Idee, die die Leute von jamba da hatten. Die DUmmheit der Menschen muss man halt nur auszuntzen wissen und wer da jemals schonmal so nen behinderten Klingelton bestellt hat ist imho selber schuld...

Gruß,
Börk

BK-Morpheus
2004-12-16, 10:58:14
Nice Link.
Also sehr amüsant und auch recht gut geschrieben wie ich finde.

Michamel2k
2004-12-16, 11:35:45
Diese Klingeltönen- und Handywerbescheiße auf Viva und Co. ist für mich ein Grund mehr, diese Sender zu meiden. Das Ganze hat doch ein Niveau, wie die Werbung auf DSF ab 24 Uhr. Und sowas darf ungestraft auf die jugendlichen Zuschauer herniederbrasseln. Gottseidank bin ich reif für das 30+ Forum... :frown:

RaumKraehe
2004-12-16, 13:20:51
Jamba soll ja mit die größten Werbeausgaben im deutschen Raum haben. :|

Naja das Geld muss ja auch wieder rein. ;) Allerdings stehe ich auch nicht auf den Scheiß und bin wohl eher nen Mensch der sich freut das mann mit seinem Telefon noch ganz normal telefonieren kann und mehr nicht.

Klingel-Töne lasse ich mir immer von nem Freund selber schreiben. Das beste war bis her die Promenade von Mussorsky als polyphoner Klingelton. Cool wenn mann Freunde hat die Noten setzten können. :)

Botcruscher
2004-12-16, 13:34:29
Wer so dumm ist und für solchen Schwachfug bezahlt muss einfach abgezockt werden.

hmx
2004-12-16, 13:42:01
Muss sagen ne super Idee, die die Leute von jamba da hatten. Die DUmmheit der Menschen muss man halt nur auszuntzen wissen und wer da jemals schonmal so nen behinderten Klingelton bestellt hat ist imho selber schuld...

Gruß,
Börk

Sehe ich nicht so. Es sind immerhin viele Minderjährige dei "Opfer" und denen kann man schlecht ihre Naivität vorwerfen.

K@pu
2004-12-16, 13:45:09
das ist das kleingedruckte und das versteckte, was einen ankotzt.
gegen ein lustiges spiel aufm handy hätt ich nix. für sounds bezahlen 2,99? kotz, lieber midifile oder mp3 aufs handy spiechern, ganz umsonst ;)

Michamel2k
2004-12-16, 13:59:42
...es gibt auch legale Möglichkeiten, kostenlose Spiele aufs Handy zu laden.
Nur mal so nebenbei.

Xan0r
2004-12-16, 15:09:59
Ihr könnt sie aber auch anspucken.

Mit vergnügen, diese dauer Werbung ist echt zum .....

FortniteGambler30
2004-12-16, 15:41:16
Muss sagen ne super Idee, die die Leute von jamba da hatten. Die DUmmheit der Menschen muss man halt nur auszuntzen wissen und wer da jemals schonmal so nen behinderten Klingelton bestellt hat ist imho selber schuld...

Naja so würd ich das nicht sagen :(

Kinder denken da halt net so drüber nach..die bestellen das halt so, die tun mir teilweise schon leid.....

aber wenn sich das erwachsene menschen kaufen, dann sinds wirklich selber schuld :(

lllEdgemasterlll
2004-12-16, 16:00:31
Ich finde ein "BEEEP BEEEP BEEEP" für 3,99€ recht preiswert.
Könnte man sich für 3,99€ etwas zu essen kaufen ? neeein
Könnte man sich vielleich ein Kleindungsstück für 3,99€ kaufen ? neeeein
Wie hoch müssen die Produktionskosten für "Beep" wohl sein ?
Die machen bestimmt n Verlustgeschäft, wegen der ganzen Komponisten und so. ^^

Naja ich finds schon krass, wieviel Geld die mit sowas machen...wieviel bekloppte es gibt die dafür Geld ausgeben.

Annator
2004-12-16, 17:11:58
Ich finde ein "BEEEP BEEEP BEEEP" für 3,99€ recht preiswert.
Könnte man sich für 3,99€ etwas zu essen kaufen ? neeein
Könnte man sich vielleich ein Kleindungsstück für 3,99€ kaufen ? neeeein
Wie hoch müssen die Produktionskosten für "Beep" wohl sein ?
Die machen bestimmt n Verlustgeschäft, wegen der ganzen Komponisten und so. ^^

Naja ich finds schon krass, wieviel Geld die mit sowas machen...wieviel bekloppte es gibt die dafür Geld ausgeben.

Das sind zu 90% keine "bekloppten" sondern Kinder die nicht wissen was sie tun.
Meine Schwester hab ich mit 10 auch erstmal erklärt das sie sowas nicht machen darf. :)

Lethargica
2004-12-16, 17:28:24
Seit wann kann man Kindern unter 16 Abos verkaufen ?
Ich dachte immer die können keine gültigen Vertrage über Dinge abschließen, die Folgekosten haben ? O.o

RaumKraehe
2004-12-16, 17:31:15
Im Prinzip ist es ja kein richtiges Abo. Denn wenn ich meine Prepaid-Karte wegschmeiße und mir ne andere Nummer holen hat Jamba auch keine Chance das vermeintliche Abo einzuklagen.

Nenn es Mitgliedsbeitrag für den Jamba-Club .. und schon hast du rechtlich keine Probleme mehr.

K@pu
2004-12-16, 20:41:09
was ist mit verbraucherschutz? wenn einem mit allen mitteln versucht wird mehr anzudrehen, als man zu bezahlen bereit ist.

Denniss
2004-12-17, 02:44:54
Hier im Forum ist noch ein Thread dazu :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=191501

Man kann eigentlich schon fast generell sagen das Klingeltöne und Co die reinste Abzocke sind und fast einer Lizenz zum Gelddrucken entsprechen .

Mich würde mal interessieren wie es bei den Tönen mit dem Copyright für die Musikstücke aussieht ...