PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Chips auf diesem RAM???

Sizzla
2004-12-16, 10:33:46
Hallo Leute!

Ich muss dringend für nen Kunden wissen, welche Chips auf diesem RAM sind:

Corsair XMS3200XL rev.1.2

Die Revision 1.1 war TCCD bestückt, aber über die 1.2 hab ich garnichts gefunden....

Weiss einer was? Möchte nur ungern die HS entfernen, da es nicht meine RAMs sind.

Gast
2004-12-16, 10:48:07
Würd ich auch gern wissen...

Du hast LL in deinem System.
Sind XL besser? Sind aber billiger...

Sizzla
2004-12-16, 11:14:36
Würd ich auch gern wissen...

Du hast LL in deinem System.
Sind XL besser? Sind aber billiger...

kA wieso das so ist...die XL sind die neueren.....2-2-2-5 ist SPD Programmierung...

Hab irgendwo gelesen ( glaube Computerbase ) , dass die meisten Händler die LL teurer verkaufen, weil die erst nachher von Corsair ausgeliefert wurden, also nach den XL. Daher dachten die Händler, diese seien neuer. Sind sie aber nicht. Ob das nun stimmt, kann ich Dir nicht sagen, hab auch den Link nicht mehr.

Du hast die LL?

http://mar.h0sted.org/ramliste250804.htm nach dieser Liste sind das entweder....:

BH5, CH5 oder Infineon B5.....wenns BH5 wären, wärs saugeil, die anderen sind nicht so doll.

Welche Rev. haste denn?

Ich hoffe schwer, auf den rev1.2 sind keine Hynix oder sowas drauf....der Kunde wollte TCCDs haben, also haben wir die bestellt und nun liefert der Distri rev.1.2....grrrr....keiner weiss, was da drauf ist

EDIT:

Hab garkeine LL, sind auch XL ;-) muss mal dringend die Sig ändern....die LL hat ich vorher drin

dacook
2004-12-16, 11:18:14
Ich hab noch keine.
Aber in deiner Fußnote steht, du hast LL.

Ich überlege mir, ob ich mir in meinem nächsten System 1GB XL kaufen soll. Ich weiß aber nicht, ob es sich auszahlt..
siehe mein thread (wo mir noch immer keiner geantwortet hat...):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=191037

Sizzla
2004-12-16, 11:19:39
Ich hab noch keine.
Aber in deiner Fußnote steht, du hast LL.

Ich überlege mir, ob ich mir in meinem nächsten System 1GB XL kaufen soll. Ich weiß aber nicht, ob es sich auszahlt..
siehe mein thread (wo mir noch immer keiner geantwortet hat...):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=191037

Ja...ist ein Fehler...die LL hat ich vorher drin, ich muss die Sig noch ändern.

Aber da mir gestern mein 3400+ gestorben ist ( schluchz ) warte ich noch mit dem ändern bis heute Nachmnittag, dann krieg ich entweder nen 3200 oder 3500 Winnie...

Zu Deiner Frage:

Wieso schafft der nforce keine 2-2-2-5??? nforce2??

Da liefenb meine A6 mit 2-2-2-11 bis 240Mhz ;D

Ich würd die XL nehmen, oder lieber a-data 466er...da haste 1GB für 199 Euro ( www.overclockers.de ) und auch TCCD Chips, also exakt die gleichen, wie auf den XMS XL

dacook
2004-12-16, 11:27:16
Ich meine NForce4.
Da ich den Beitrag als Gast geschrieben habe, kann ich ihn nicht ändern.
Aber in der Überschrift steht eh NForce4...

Diese RAMs sind in Österreich nicht erhältlich. Nur der e-bug liefert A-DATA Vitesa PC500. Dort sind glaub ich andere drauf...

Ausserdem möchte ich später auf 2GB aufrüsten, dass mit dem A64 und seinen 6 Speicherbänken auf 400MHz schwer ist.
Deshalb: kennst du gute single-sided RAM???

Sizzla
2004-12-16, 11:35:22
Ich meine NForce4.
Da ich den Beitrag als Gast geschrieben habe, kann ich ihn nicht ändern.
Aber in der Überschrift steht eh NForce4...

Diese RAMs sind in Österreich nicht erhältlich. Nur der e-bug liefert A-DATA Vitesa PC500. Dort sind glaub ich andere drauf...

Ausserdem möchte ich später auf 2GB aufrüsten, dass mit dem A64 und seinen 6 Speicherbänken auf 400MHz schwer ist.
Deshalb: kennst du gute single-sided RAM???

Sry...hab die Überschrift nicht beachtet.

Zu nForce 4 kann ich Dir garnix sagen, hab mich überhaupt noch nicht damit auseinandergestzt, da ich es für Schwachsinn halte, jetzt schon umzusteigen.

Der soll quasi identisch zu nForce3 sein, ausserdem nur mit PCIe....

Da es keine vernünftigen PCIe Karten gibt atm, die Boards noch buggy sein werden und ich ne 900 Euro AGP Karte hab, werd ih nicht umsteigen...

Lohnt sich imo nicht....dafür ist PCIe noch zu langsam....DDR2 auch und ausserdem ist noch nicht viel verüfgbar.

Daher warte mal lieber auf jmd.l der sich damit auskennt...kA welcher RAM auf nForce4 gut geht...mir wär das atm noch zu lahm alles...

adata 500 sind andere, glaub ich auch...

Wenn Dir 2-3-3-6 reicht...nimm doch die LL oder C2 Corsair...

MDT sind auch garnicht soooo übel manchmal...kenne welche, die haben die auch auf 220Mhz 2-3-3-5 laufen...die sind auch single sided....kannst natürlich auch Pech jhaben...evtl. findest Du aber nen laden, der die pretested verkauft.

Wieso bestellste dann nicht bei und in D oder in de3r Schweiz?? Da gibts die adata zu Hauf..

dacook
2004-12-16, 11:42:46
Lohnt sich imo nicht....dafür ist PCIe noch zu langsam....DDR2 auch und ausserdem ist noch nicht viel verüfgbar.

PCIe zu langsam?? Hab ich da etwas nicht mitgekriegt?? Das Interface entspricht doch ~AGP16. Nur ziehen die Karten keinen Nutzen daraus, da sie es nicht brauchen (und den uplink auch nicht).

Der NForce4 unterstützt DDR1. Das wird bei AMD noch länger so bleiben... (Angeblich bis Dual-Core)

Sizzla
2004-12-16, 11:59:32
PCIe zu langsam?? Hab ich da etwas nicht mitgekriegt?? Das Interface entspricht doch ~AGP16. Nur ziehen die Karten keinen Nutzen daraus, da sie es nicht brauchen (und den uplink auch nicht).

Der NForce4 unterstützt DDR1. Das wird bei AMD noch länger so bleiben... (Angeblich bis Dual-Core)

In der Theorie sin d die PCIe schon schneller, aber in der Praxis langsamer...

Nichtmal AGPx8 wird voll ausgenutzt.....PCIe schon garnicht. Ausserdem ist das noch total buggy und die Treiber sind fürn Ar***.

Das dauert bestimmt noch eine generation an Karten, bis es richtig loäuft.....bis dahin ist es imo schwachsinnig auf ein langsameres Sys umzusteigen. Ausserdem gibts keine guten PCIe Karten lieferbar. Das höchste der Gefühle ist ne normale 6800er, die will ich nicht.

Wenn dann ne X850XT ode ne 6800Ultra......bei Garka muss es bei mir HighEnd sein. Weil sowas nicht verfügbar ist, machts für mich überhaupt keinen Sinn.

Ich werd erst zu DualCore Zeiten auf DDR2, Nforce4/5, PCIe wechseln.....dann lohnt sich das wenigstens...

Bis dahin kann ich locker mit jedem PCIe Sys mithalten, wenn nicht sogar überholen.