PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann kein CS:Source mit WLAN zocken


MBsen
2004-12-16, 11:36:27
Hallo erstmal !
Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern betreibe ich 54Mbit-WLAN-Router von Belkin und eine WLAN-PCI-Karte in meinem PC, ebenfalls von Belkin. Eigentlich läuft es ganz gut, surfen geht hervorragend, auch downloaden geht ohne jegliche Probleme. Nachdem ich gestern aber HL2 installiert habe und ne Runde CS:Source zocken wollte, kam dann aber die Ernüchterung: Ich kann zwar auf den Server connecten, doch sobald die Map fertig geladen ist und ich ein Team auswählen soll, hab ich ein "Connection Problem" , ein paar Augenblicke später ist dann die "Server connection timed out". Meist ist die WLAN-Verbindung abgebrochen. Was kann ich da machen? An nicht freigegebenen Ports liegts nicht, da ich von einem anderen PC, welcher über Kabel am Router angeshclossen ist, ohne Probleme CS zocken kann.

Außerdem noch ein kleines, weiteres Problem: Sobald ich dei WEP-Verschlüsselung aktiviere, kann ich nicht mehr ins WLAN connecten, ohne WEP gehts super, was kann ich da machen?

Für Hilfe wäre ich dankbar
MBsen

Sephiroth
2004-12-16, 17:55:15
Hallo erstmal !
Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern betreibe ich 54Mbit-WLAN-Router von Belkin und eine WLAN-PCI-Karte in meinem PC, ebenfalls von Belkin. Eigentlich läuft es ganz gut, surfen geht hervorragend, auch downloaden geht ohne jegliche Probleme. Nachdem ich gestern aber HL2 installiert habe und ne Runde CS:Source zocken wollte, kam dann aber die Ernüchterung: Ich kann zwar auf den Server connecten, doch sobald die Map fertig geladen ist und ich ein Team auswählen soll, hab ich ein "Connection Problem" , ein paar Augenblicke später ist dann die "Server connection timed out". Meist ist die WLAN-Verbindung abgebrochen. Was kann ich da machen? An nicht freigegebenen Ports liegts nicht, da ich von einem anderen PC, welcher über Kabel am Router angeshclossen ist, ohne Probleme CS zocken kann.

Dann wirst du die Routing Tabelle ändern müssen, sprich die Ports nicht mehr auf den anderen PC (mit Kabel) routen, sondern auf den mit dem W-LAN.

MBsen
2004-12-16, 18:34:23
Und wie geht das? :smile:

btw.:

Bin dem ganzen jetzt noch etwas nachgegangen. DIe ganze Sache ist wirklic etwas kompliziert. Wenn ich in CS:S an sich bin, tut sich überhaupt nichts und ich pinge aus. Hab ich CSS allerdings minimiert, läuft das Spiel im Hintergrund ohne Probleme weiter, erst wenn ich es wieder maximiere, sackt der Traffic nach ein paar Sekunden wieder zusammen, bis dann letztendlich 0 kb/s erlangt sind und ich auspinge. Ich habe z.B. auch beobachtet, dass manchmal die WLan-Verbindung beim Spielen von NFSU2 unterbrochen wird, obwohl ich _nicht_ online zocke. Es scheint vielleicht irgendetwas mit der CPU-Auslastung oder so zu tun haben ?! Kennt jemand dieses Problem?

Undertaker
2004-12-17, 07:11:11
ich hab ein nahezu identisches fehlerbild mit einem kabelnetzwerk... :(

nino
2004-12-17, 16:54:56
und zu wep: das muss auch im router und allen wlan-clients eingeschaltet werden!