Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis auf T-DSL 2000 & 3000 Wechseln +30€ Gutschrift
Mark3Dfx
2004-12-16, 11:41:40
http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/static_html/041115_121up2000/index.html?vpnr=TCOM0026#
Das gilt auch für den Online Wechsel von T-DSL 2000 auf 3000.
Bereitstellungsgebühr von 49,95€ wird erstattet
+30€ Gutschrift bei Onlinebstellung. :biggrin:
Ja ist den heut schon Weihnachten? -fg-
"Tolle" Aktion der T-Com, aber wieso gibt es das Upgrade bei den meisten Anbietern, z.B. Arcor, eh immer kostenlos? ;D
Mark3Dfx
2004-12-16, 12:25:32
Frag das die T-Com.
Da sicher 70% der DSL 3DCenter User per T-DSL online gehen ist dieses Angebot für den ein oder anderen interessant.
Hier bitte keine Grundsatzdiskussion T-Com Pro & Contra.
MixItBaby
2004-12-17, 11:02:58
Ich finde diese Angebote nicht so prall. Man sieht zunächst nur die höhere Geschwindigkeit und den kostenlosen Umstieg. In den allermeisten Fällen muß aber auch der Internet-Tarif angepasst werden - die Flatrates werden entsprechend teurer.
Darüberhinaus haben sich einige Bekannte schon geärgert, da bei T-DSL2000 und 3000 kein Fastpath mehr verfügbar ist, was sich negativ an den Pings bei diversen Onlinegames bemerkbar macht.
Und mal ganz ehrlich: Wofür braucht ein normaler User diese Geschwindigkeiten, wenn nicht zum extremen Downloading?
Mark3Dfx
2004-12-17, 11:10:23
Es gibt Volumentarife wie z. Bsp. Lycos 10GB für 11,80€
nutzbar für alle Bandbreiten.
Wenn FP nicht geht wird kostenlos wieder auf 1000 oder 2000 + FP zurückgeschalten.
MixItBaby
2004-12-17, 11:13:44
Es gibt Volumentarife wie z. Bsp. Lycos 10GB für 11,80€
nutzbar für alle Bandbreiten.
Wenn FP nicht geht wird kostenlos wieder auf 1000 oder 2000 + FP zurückgeschalten.
Ööhhmm - wofür nimmt ein Kunde einen ultraschnellen DSL-Anschluß, wenn er dann nach 3 Tagen sein Volumen überschritten hat? Prinzipiell hast Du Recht, aber ich denke, die wenigsten haben derartige Kombinationen.
Und FP geht meines Wissens nach nur mit DSL1000 - lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Mark3Dfx
2004-12-17, 11:29:30
Ööhhmm - wofür nimmt ein Kunde einen ultraschnellen DSL-Anschluß, wenn er dann nach 3 Tagen sein Volumen überschritten hat? Prinzipiell hast Du Recht, aber ich denke, die wenigsten haben derartige Kombinationen.
Und FP geht meines Wissens nach nur mit DSL1000 - lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Womit schaffst Du LEGAL 10GB Traffic in 3 Tagen, neben dem real Life? :confused:
Und ob FP geschalten wird hängt einzig und allein von der Dämpfung Deiner
DSL Leitung ab. Habe aktuell T-DSL 2000 + FP.
Je länger diese ist umso höher ist die Dämpfung.
Kurzer Überblick:
DSL 384 bis 48 dB
DSL 768 bis 45 dB
DSL 1000 bis 42,5 dB
DSL 1500 bis 38 dB
DSL 2000 bis 34,5 dB
DSL 3000 bis 31 dB
Wer erhöhten Upload (384/512) und FP dazu haben möchte
muss nochmals je 4dB abziehen.
Die maximal erlaubte Dämpfung bei T-DSL 3000 mit FP und Upload 512
wäre ergo 23 dB.
Gruß Mark
(10,32 dB) :biggrin:
MixItBaby
2004-12-17, 11:35:18
Womit schaffst Du LEGAL 10GB Traffic in 3 Tagen, neben dem real Life? :confused:
Siehst Du, nun erkläre mir bitte, wofür man ansonsten eine derartig hohe Geschwindigkeit benötigt? Ich habe mit meinem DSL1000 mal innerhalb von weniger als 12 Stunden über 1 GB Daten gesaugt - Linux Distri plus Tools. Ob das nun 6 Stunden dauert oder 12, das ist mir soetwas von egal. Und bei allen anderen "normalen" Internet-Anwendungen" wird sich für einen normalen User die höhere DSL-Geschwindigkeit sicherlich nicht bemerkbar machen.
Und ob FP geschalten wird hängt einzig und allein von der Dämpfung Deiner DSL Leitung ab.
Je länger diese ist umso höher ist die Dämpfung.
Kurzer Überblick:
DSL 384 bis 48 dB
DSL 768 bis 45 dB
DSL 1000 bis 42,5 dB
DSL 1500 bis 38 dB
DSL 2000 bis 34,5 dB
DSL 3000 bis 31 dB
Wer erhöhter Upload (384/512) und FP haben möchte muss nochmals je 4dB abziehen.
Die maximal erlaubte Dämpfung bei T-DSL 3000 mit FP und Upload 512
wäre ergo 23 dB.
Gruß Mark
(10,32 dB) :biggrin:
Mag sein - nicht mein Thema. Ich weiß halt nur von inzwischen mindestens 10 Bekannten (alle jenseits der 30, Gelegenheits-Onlinezogger), daß bei denen nach Umstellung auf DSL2000 oder DSL3000 kein FP mehr machbar war. 8 davon haben wieder "downgegraded", da ihnen ein vernünftiger Ping wichtiger ist als die Speed der Leitung.
Womit schaffst Du LEGAL 10GB Traffic in 3 Tagen, neben dem real Life? :confused:Wozu braucht man denn sonst DSL2000 oder gar 3000? Zum Surfen? Da kann ich (habe 1000 zu Hause und 3000 im Büro) aber keinen Unterschied feststellen.
Linux Distribution=7CDs, OpenOffice 1.4 ProBox=1CD, OpenSource CD=1CD, Ragnarok Client=1CD, 10 Spieledemos=2CDs usw. Das schaff ich auch leicht an einem Tag. ;)
Mark3Dfx
2004-12-17, 11:43:46
Siehst Du, nun erkläre mir bitte, wofür man ansonsten eine derartig hohe Geschwindigkeit benötigt? Ich habe mit meinem DSL1000 mal innerhalb von weniger als 12 Stunden über 1 GB Daten gesaugt - Linux Distri plus Tools. Ob das nun 6 Stunden dauert oder 12, das ist mir soetwas von egal. Und bei allen anderen "normalen" Internet-Anwendungen" wird sich für einen normalen User die höhere DSL-Geschwindigkeit sicherlich nicht bemerkbar machen.
Wenn Du so argumentierst, reicht Dir auch eine 56k Modem Flat. ;)
Ich persönlich möchte meinen PC nicht 24 Stunden laufen lassen, allein schon wegen der Stromkosten. Eine Flat lohnt sich bei mir nicht, dann lieber ein paar große Demos, Treiber usw. in kurzer Zeit ziehen.
Aber das ist meine persönliche Rechnung, jeder hat für sich selbst die Wahl was für Ihn wichtig ist.
Mark3Dfx
2004-12-17, 11:46:20
Wozu braucht man denn sonst DSL2000 oder gar 3000? Zum Surfen? Da kann ich (habe 1000 zu Hause und 3000 im Büro) aber keinen Unterschied feststellen.
Linux Distribution=7CDs, OpenOffice 1.4 ProBox=1CD, OpenSource CD=1CD, Ragnarok Client=1CD, 10 Spieledemos=2CDs usw. Das schaff ich auch leicht an einem Tag. ;)
Achso und das ziehst Du Dir jeden Tag im Monat? ;)
MixItBaby
2004-12-17, 11:49:30
Wenn Du so argumentierst, reicht Dir auch eine 56k Modem Flat. ;)
Ich persönlich möchte meinen PC nicht 24 Stunden laufen lassen, allein schon wegen der Stromkosten. Eine Flat lohnt sich bei mir nicht, dann lieber ein paar große Demos, Treiber usw. in kurzer Zeit ziehen.
Aber das ist meine persönliche Rechnung, jeder hat für sich selbst die Wahl was für Ihn wichtig ist.
Wir könnten jetzt natürlich eine Kostenrechnung bis ins kleinste Detail machen - ich denke, daß die höheren Grundkosten für DSL2000 oder DSL3000 gegenüber DSL1000 die etwaigen Mehrkosten an Stromverbrauch übersteigen.
Wir gehen auch ein wenig OT - mein Einwand im ersten Posting bezog sich mehr auf diese Lockangebote, in denen zwar auch irgendwo steht, daß es zu Kostensteigerungen kommen kann, die aber in ersten Linie "Sparen, Umsonst, Geschenk" als Aussage haben. In dem von Dir angegeben Link also "Sparen Sie 199,94 Euro! Bei Online-Bestellung zusätzlich 30,-- Euro sparen!"
Rechts dann kleiner in einem Kästchen "Bitte beachten Sie:
Die Flatrate T-Online dsl flat für T-DSL 1000 ist mit
T-DSL 2000 nicht nutzbar. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen den Wechsel zu T-Online dsl flat 2000
oder zu einem Zeit- bzw. Volumentarif von T-Online.
+ T-Online Tarif:
T-Online dsl flat 2000 [Info]
T-Online dsl 3000 MB [Info]
T-Online dsl surftime 30 [Info] "
Achso und das ziehst Du Dir jeden Tag im Monat? ;)
vllt ist er auch so ein user wie mein mitbewohner. da wird spät nach 3 tagen hier wieder gebastelt, da ein update, hier ein patch für linux. dann noch für den andren rechner jede gentoo-livecd-version, die neue knoppix (weil die alte auf dem laptop nicht läuft, wo ja xp und gentoo drauf ist).
:| immer die neueste version haben, top-notch bei allem.
für manche ist sowas ein hobby (oder was man dazu sonst sagen könnte).
Mark3Dfx
2004-12-17, 11:59:24
Wir könnten jetzt natürlich eine Kostenrechnung bis ins kleinste Detail machen - ich denke, daß die höheren Grundkosten für DSL2000 oder DSL3000 gegenüber DSL1000 die etwaigen Mehrkosten an Stromverbrauch übersteigen.
Wir gehen auch ein wenig OT - mein Einwand im ersten Posting bezog sich mehr auf diese Lockangebote, in denen zwar auch irgendwo steht, daß es zu Kostensteigerungen kommen kann, die aber in ersten Linie "Sparen, Umsonst, Geschenk" als Aussage haben. In dem von Dir angegeben Link also "Sparen Sie 199,94 Euro! Bei Online-Bestellung zusätzlich 30,-- Euro sparen!"
Rechts dann kleiner in einem Kästchen "Bitte beachten Sie:
Die Flatrate T-Online dsl flat für T-DSL 1000 ist mit
T-DSL 2000 nicht nutzbar. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen den Wechsel zu T-Online dsl flat 2000
oder zu einem Zeit- bzw. Volumentarif von T-Online.
+ T-Online Tarif:
T-Online dsl flat 2000 [Info]
T-Online dsl 3000 MB [Info]
T-Online dsl surftime 30 [Info] "
Du musst keinen T-Online Tarif für dieses Angebot nutzen!
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16231
Duran05
2004-12-17, 12:06:31
Es sollte vielleicht noch bedacht werden, das höhere Bandbreiten in diesem Fall höhere Uploadraten zur Folge haben.
Bei einem DSL1000 Anschluss hat man gerade mal 128 kBit/s Upload, was in vielen Bereichen schon unterste Grenze ist.
Bei DSL2000 sind es 192 kBit/s oder 384 kBit/s, bei DSL3000 - 384 kBit/s oder 512 kBit/s.
Für Leute die manchmal einen Gameserver aufmachen, emails verschicken, Dateien uploaden usw. ist die Uploadrate um einiges wichtiger...
Da nützt eine DSL1000-Flatrate nicht viel, wenn die Leitung schon bei 3 Usern völlig ausgelastet ist und der Ping in 4-5 stellige Bereiche ansteigt. ;)
MixItBaby
2004-12-17, 12:09:04
Du musst keinen T-Online Tarife für dieses Angebot nutzen!
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16231
Auch in dem Link finde ich nur T-Online (außer einem Nebensatz mit Hinweis auf Alternativanbieter - ohne weitere Nennung dieser)?!?
Mal davon ab - Du weißt das, ich weiß das, die Mehrheit der User hier im Forum weiß das. Aber meinst Du, daß Paul Meier als "Otto-Normal-T-Online-und-T-Com"-Kunde das auch weiß? Oder er sich blenden läßt von den in meinem Vorposting erwähnten Lockbegriffen? Und natürlich, weil ja dieses Angebot so nett ist, gleichzeitig bei dieser "Firma" auch die weiteren Dinge upgraded?
Und um nochmal auf die Kosten zurückzukommen: Der Mehrpreis für DSL3000 beträgt 8 Euro im Monat, macht 96,-- Euro im Jahr. Da kann mein PC aber ganz schön lange für am Stromnetz hängen ;-).
MixItBaby
2004-12-17, 12:11:22
Es sollte vielleicht noch bedacht werden, das höhere Bandbreiten in diesem Fall höhere Uploadraten zur Folge haben.
Bei einem DSL1000 Anschluss hat man gerade mal 128 kBit/s Upload, was in vielen Bereichen schon unterste Grenze ist.
Bei DSL2000 sind es 192 kBit/s oder 384 kBit/s, bei DSL3000 - 384 kBit/s oder 512 kBit/s.
Für Leute die manchmal einen Gameserver aufmachen, emails verschicken, Dateien uploaden usw. ist die Uploadrate um einiges wichtiger...
Da nützt eine DSL1000-Flatrate nicht viel, wenn die Leitung schon bei 3 Usern völlig ausgelastet ist und der Ping in 4-5 stellige Bereiche ansteigt. ;)
Ich stimme Dir in den meisten Bereichen zu - nur: An wen wendet sich denn die Werbe-Offensive? Die wirklichen Poweruser sind längst informiert und haben reagiert. Der Normal-User wird durch diese Aktionen angesprochen und hier bleibe ich bei meiner Meinung: Das ganze ist nicht so prall.
MixItBaby
2004-12-17, 12:14:43
Auch hierzu noch eine Anmerkung: Ich habe ein Homepage, die regelmäßig aktualisiert wird. Hierzu schicke ich jeweils die kompletten Daten auf den Server (upload). Ich klicke das an - und ob das nun 1 Minute, 5 oder 10 dauert - komt es einem normalen User darauf an? Mir nicht... Ich verschicke auch rgelmäßig Mails mit Produktinfos nebst Fotos, also größere Mails. Wichtig ist mir, daß die Dinger ankommen - wie schnell die auf dem Mailserver sind, ist mir shiceegal.
Mark3Dfx
2004-12-17, 12:20:04
Jungs, bitte keine Grundsatzdiskussionen. Es ist ein Angebot, mehr nicht.
Jeder bestellt das was er braucht/möchte.
Nur mal zum Beweis das T-Com nicht "bescheisst"
http://img145.exs.cx/img145/9117/dsl0ss.jpg
Andre
2004-12-17, 12:29:05
Das ist wieder genauso eine Scheiße, wie damals, als sie ein kostenloses Upgrade von DSL1000 auf DSL2000 angeboten haben. Nirgends ein Hinweis, dass die Flatrate jetzt nicht mehr klappt. Ich habs einfach mal drauf ankommen lassen. Und prompt haben sie auf DSL2000 umgestellt, aber natürlich ging jetzt nix mehr. Erst nach mehrmaligem Nachfragen konnte man mir eine Auskunft geben. Sowas ist schon fast Beschiss.
MixItBaby
2004-12-17, 12:31:28
Das ist wieder genauso eine Scheiße, wie damals, als sie ein kostenloses Upgrade von DSL1000 auf DSL2000 angeboten haben. Nirgends ein Hinweis, dass die Flatrate jetzt nicht mehr klappt. Ich habs einfach mal drauf ankommen lassen. Und prompt haben sie auf DSL2000 umgestellt, aber natürlich ging jetzt nix mehr. Erst nach mehrmaligem Nachfragen konnte man mir eine Auskunft geben. Sowas ist schon fast Beschiss.
In die Richtung, wenn auch mit weniger drastischen Worten, zielten eigentlich auch meine Postings. Und Dich kann man sicherlich nicht als PC-Nap bezeichnen, nun überlege Dir, was mit den Normalos passiert, wenn das INet trotz superduperHighSpeed-Anschluß nicht mehr geht.
Duran05
2004-12-17, 12:34:41
Wie schon gesagt, es gibt da einige Dinge, die man als "Normaluser" auch mal tut. ;)
Beispielweise Counter-Strike (Gameserver) & 128 kBit Upload:
Bei einem ~3-5 Spieler Server ist meistens schluss, danach geht der Ping in die Höhe. Team-Spiele mit nur 3-5 Spielern? Naja.
Datentransfer (FTP, ICQ). Vielleicht will man mal einen bekannten ein nettes Video schicken? Bei einem 200 MB Video würde man bei 128 kBit/s Upload mindestens ~213 minuten am uploaden sein.
Bei 256 kBit/s bräuchte es nur noch die hälfte der Zeit, bei 384 kBit/s gar nur noch ein drittel davon.
Allein aus diesem Grund lohnt sich ein schnellerer-DSL Anschluss schon.
Wer nur surft der braucht natürlich keine 3 MBit. Deshalb ist aber noch lange nicht jeder, der 2 MBit/s oder 3 MBit/s gebucht hat, ein "Poweruser".
Allein der höhere Upload wäre für mich Grund genug, auf einen schnelleren Anschluss umzusteigen... derzeit bei Arcor und deren Preisen kein Thema. :tongue:
Bei denen soll es demnächst übrigens auch ein Upload-Upgrade geben, mal schauen was daraus wird...
Andre
2004-12-17, 12:35:36
In die Richtung, wenn auch mit weniger drastischen Worten, zielten eigentlich auch meine Postings. Und Dich kann man sicherlich nicht als PC-Nap bezeichnen, nun überlege Dir, was mit den Normalos passiert, wenn das INet trotz superduperHighSpeed-Anschluß nicht mehr geht.
Naja, ich wusste bereits das es Probleme geben würde - habs aber drauf ankommen lassen und mich dann beschwert, sogar schriftlich. Die haben sich dann entschuldigt. Servicewüste Deutschland. Ich kann zwar auf T-Dsl 2000 umstellen, aber nicht gleichzeitig die entsprechende Flat beantragen. Im schlimmsten Fall haste morgenb DSL2000 und in 2 Wochen die passende Flat. Ist ja wohl ein schlechter Witz.
MixItBaby
2004-12-17, 12:36:11
Jungs, bitte keine Grundsatzdiskussionen. Es ist ein Angebot, mehr nicht.
Jeder bestellt das was er braucht/möchte.
Nur mal zum Beweis das T-Com nicht "bescheisst"
http://img145.exs.cx/img145/9117/dsl0ss.jpg
Sorry, aber auch in diesem Link ist nichts zu den höheren Folgekosten aufgrund der Änderung des Tarifes genannt. Im Gegenteil - bei erster Ansicht habe ich immer nur den Warenpreis von 0,00 Euro beachtet.
Aber nochmals, siehe auch mein Vorposting: Es kommt darauf, wie etwas angeboten wird.
Sage ich Dir jetzt: Hey, für Deinen Golf mit 90 PS bekommst Du gratis das doppelte an Leistung - was tust Du? Ich verschweige natürlich, daß der Motor nicht mehr lange halten wird, Du zusätzlich eine andere Bremsanlage benötigst, die Kiste deutlich mehr verbraucht, Du das ganze irgendwie durch den TÜV bekommen mußt, einen neuen Fahrzeugschein beantragst, sich Deine Versicherung darüber auch freut, da die Kiste nun teurer wird etc. etc. etc.
Vielleicht "etwas" abstrakt, aber denk mal darüber nach... ;)
Mark3Dfx
2004-12-17, 12:36:21
Hmmm, es steht aber bei den AGBs der 1000er Flat drin, das diese nicht mit 2000 usw geht.
MixItBaby
2004-12-17, 12:41:13
Wie schon gesagt, es gibt da einige Dinge, die man als "Normaluser" auch mal tut. ;)
Beispielweise Counter-Strike (Gameserver) & 128 kBit Upload:
Bei einem ~3-5 Spieler Server ist meistens schluss, danach geht der Ping in die Höhe. Team-Spiele mit nur 3-5 Spielern? Naja.
Ich bin seit über 4 Jahren auch ein Gelegenheits-CS-Spieler. Ich bin aber nie auf die Idee gekommen, einen eigenen Gameserver über meine Kiste laufen zu lassen... Es stehen einige 1000 Server tagtäglich leer.
Datentransfer (FTP, ICQ). Vielleicht will man mal einen bekannten ein nettes Video schicken? Bei einem 200 MB Video würde man bei 128 kBit/s Upload mindestens ~213 minuten am uploaden sein.
Bei 256 kBit/s bräuchte es nur noch die hälfte der Zeit, bei 384 kBit/s gar nur noch ein drittel davon.
Allein aus diesem Grund lohnt sich ein schnellerer-DSL Anschluss schon.
Wer nur surft der braucht natürlich keine 3 MBit. Deshalb ist aber noch lange nicht jeder, der 2 MBit/s oder 3 MBit/s gebucht hat, ein "Poweruser".
Allein der höhere Upload wäre für mich Grund genug, auf einen schnelleren Anschluss umzusteigen... derzeit bei Arcor und deren Preisen kein Thema. :tongue:
Bei denen soll es demnächst übrigens auch ein Upload-Upgrade geben, mal schauen was daraus wird...
Du bedenkst, daß der andere auch einen entsprechenden Download benötigt. Meine Freundin surft noch mit 56k, meine Eltern bis vor kurzem mit ISDN. Und ganz ehrlich: Mir ist's sowas von egal, ob der Upload 1 Stunde oder 1 Tag dauert. Warum soll ich dafür mehr bezahlen, damit andere von mir etwas schneller bekommen können?
P.S.: Meine Eltern hängen nun daheim mit an meiner DSL-Leitung. Ich habe "nur" DSL1000, kann aber alle, und wirklich alle für mich relevanten Anwendungen problemlos laufen lassen. Und ich würde mich schon nicht mehr als ganz normalen User bezeichnen.
Mark3Dfx
2004-12-17, 12:47:45
Sorry, aber auch in diesem Link ist nichts zu den höheren Folgekosten aufgrund der Änderung des Tarifes genannt. Im Gegenteil - bei erster Ansicht habe ich immer nur den Warenpreis von 0,00 Euro beachtet.
Oh Herr, wie verbohrt kann man sein?
Wer das rot und fett geschriebene Wort
"Monatlicher Grundpreis 24,99 €"
nicht sieht, oder sehen will :wink:
sollte lieber keine Verträge unterschreiben!
MixItBaby
2004-12-17, 12:53:05
Oh Herr, wie verbohrt kann man sein?
Wer das rot und fett geschriebene Wort
"Monatlicher Grundpreis 24,99 €"
nicht sieht, oder sehen will :wink:
sollte lieber keine Verträge unterschreiben!
Ich habe schon rein beruflich tagtäglich mit Verträgen zu tun, in denen es auch um Geld geht. Aber meine gesunde Logik bei Betrachtung einer Kalkulations-Tabelle sagt mir, daß ganz rechts und/oder ganz unten jeweils ein Ergebnis steht. Und da sehe ich nur "0,00" und eine negative Zahl "-79,95".
Außerdem - es ging mir weniger um den nackten Grundpreis für die verbesserte Leistung, sondern um genau das, was auch Andre anspricht: Die - mehr oder weniger versteckten - gestiegenen Zusatzkosten.
jedoch steht diesmal ausrücklich dabei das die alte flatrate nimmer geht
Andre
2004-12-17, 13:09:55
jedoch steht diesmal ausrücklich dabei das die alte flatrate nimmer geht
Gut. Was aber nichts daran ändert, dass das Umstellungsverfahren aus der Kreide-Zeit stammt.
Duran05
2004-12-17, 13:34:40
Ich bin seit über 4 Jahren auch ein Gelegenheits-CS-Spieler. Ich bin aber nie auf die Idee gekommen, einen eigenen Gameserver über meine Kiste laufen zu lassen... Es stehen einige 1000 Server tagtäglich leer.Da hat man aber nicht die Admin-Rechte und kann tun und lassen was man will. ;)
Du bedenkst, daß der andere auch einen entsprechenden Download benötigt. Meine Freundin surft noch mit 56k, meine Eltern bis vor kurzem mit ISDN.Richtig, der andere benötigt eine schnelle Leitung, aber hier war das nie ein Problem. Kommt halt immer auf die Umgebung an. ;)
Noch dazu, weil eine DSL-Leitung meist billiger ist, als ein getakteter Modem/ISDN-Zugang. :eek:
Und ganz ehrlich: Mir ist's sowas von egal, ob der Upload 1 Stunde oder 1 Tag dauert. Warum soll ich dafür mehr bezahlen, damit andere von mir etwas schneller bekommen können?Es geht ja auch nicht umbedingt darum, das andere schneller an die Daten kommen, sondern das die eigene Leitung bzw. der eigene PC wieder für eigene Zwecke genutzt werden kann.
Es wäre nicht umbedingt toll, wenn man während einem Clan-War im hintergrund ein 2 GB-File verschickt und der Ping den ganzen Tag auf >200er Niveau bleibt. ;)
Die Stromkosten sollten bei einem Transfer in der Nacht nicht vergessen werden, das kann teuer werden. ;D
Jeder hat andere Prioritäten wie man sieht. ;)
mofhou
2004-12-17, 14:07:10
Mal ne ganz konkrete Frage:
Wieviel würde mich (=irgendjemand) die Umstellung von DSL1000+Flat zu DSL2000+Flat kosten im Monat...
MixItBaby
2004-12-17, 14:13:39
Mal ne ganz konkrete Frage:
Wieviel würde mich (=irgendjemand) die Umstellung von DSL1000+Flat zu DSL2000+Flat kosten im Monat...
DSL1000 16,99 plus Flat 29,95
DSL2000 19,99 plus Flat 39,95 (Mehrpreis 13 Euro/Monat gegenüber DSL1000)
DSL3000 24,99 plus Flat 49,95 (Mehrpreis 28 Euro/Monat gegenüber DSL1000)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.