PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obi, wie lange kann ich was zurückgeben?


RaumKraehe
2004-12-16, 12:37:35
Hatte mir nun vor kanpp 10 Tagen etwas bei Obi gekauft gemerkt das es nciht passt, besser ich brauche es gar nicht mehr. Wie lange kann ich bei Obi Dinge wieder zurückgeben?

Hab ich nach 10 Tagen noch ne Chance?

EureDudeheit
2004-12-16, 15:01:44
Hingehen und Ausprobieren.

RaumKraehe
2004-12-16, 15:06:45
Mhm .. ist nicht so wirklich nah. Ich müsste mit Öffentlichen+ Fahrrad fahren. D.h. auch eine Fahrkarte kaufen. Wenn ich es dann nicht zurückgeben kann ist mir der Weg/Zeit/Geld zu schade. :|

Mr.Fency Pants
2004-12-16, 15:28:08
Wie wärs im Zeitalter des Telefons mit anrufen?

RaumKraehe
2004-12-16, 15:45:22
Das war ja wirklich eine gute Idee :)

Ja geht wohl .. und scheinbar kann jeder Händler die Fristen selber regeln.

weissichned
2004-12-16, 18:44:23
Das war ja wirklich eine gute Idee :)

Ja geht wohl .. und scheinbar kann jeder Händler die Fristen selber regeln.

das ist so nicht ganz richtig,
wenn das erworbene noch unbenutzt ist, gilt das 2 wöchige rückgaberecht.

Hamster
2004-12-16, 18:52:21
das ist so nicht ganz richtig,
wenn das erworbene noch unbenutzt ist, gilt das 2 wöchige rückgaberecht.

kein händler bei dem du vor-ort kaufst, muss dir irgend ein umtauschrecht einräumen.

es machen zwar fast alle, müssen sie aber nicht!

RaumKraehe
2004-12-16, 19:19:37
das ist so nicht ganz richtig,
wenn das erworbene noch unbenutzt ist, gilt das 2 wöchige rückgaberecht.

Das gilt nur für das Fernabgabegesetz. Nicht für kauf im Laden. :rolleyes:

Zool
2004-12-17, 07:09:57
Das gilt nur für das Fernabgabegesetz. Nicht für kauf im Laden. :rolleyes:

Yo!

Das Fernabsatzgesetz gilt nur für Käufe über Telefon oder Internet.

Beim örtlichen Händler muß man auf dessen Kulanz hoffen. Anders sieht es bei Mängeln an der Ware aus. Da besteht die Möglichkeit zum Wandelung.

Mave@Work
2004-12-17, 11:44:58
Obi hat AFAIK 14 Tage.
Bahr ist da besser. Da sind wir nach 3 Monaten mit einem Türgriff wiedergekommen, bei dem die Verpackung schon leicht lädiert war.
Haben die ohne Probleme zurückgenommen.
Naja wir haben da auch für ziemlich viel Geld eingekauft