PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anarchy Online komplett kostenlos?


Legende
2004-12-16, 13:44:42
"Mal ein anderer Ansatz: Wer sich bis zum 15. Januar 2005 anmeldet, darf das Online-Rollenspiel Anarchy Online ohne monatliche Abogebühren spielen. Auch das Spiel selber ist kostenlos."
Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/22375/)

http://www.anarchy-online.com/free/ad_campaigns/freecampaign

Wie soll man das verstehen? Ist es komplett kostenlos? Oder nur für eine bestimmt Zeit? Oder gibts Einschränkungen?

Holundermann
2004-12-16, 13:49:13
*The offer is only valid if you sign up a new Anarchy Online account between the 15th of December 2004 and 15th of January 2005. You can play free of charge until 1/1 2006. Should Funcom deem that a too high-increase in server load or other unforeseen events will lessen the experience for existing players the offer will be terminated at our discretion. The free version does not include access to any of the three expansion packs. Should you wish to upgrade to any of the expansion packs monthly subscription and client fees will be added.

1 Jahr gratis zocken.. :)

Legende
2004-12-16, 14:11:57
Naja immerhin :) Ob das was mit WoW zu tun hat :rolleyes: ?

Gast
2004-12-16, 19:07:48
da muss dochn haken sein , 1 jahr umsonst spielen?? fühlen sich da die leute die bezahlen nicht verarscht ?

Szenario21
2004-12-16, 19:31:24
da muss dochn haken sein , 1 jahr umsonst spielen?? fühlen sich da die leute die bezahlen nicht verarscht ?
der haken is wohl das man kein addon damit zocken kann, aber dennoch hast natuerlich recht die leute die das original zocken und blechen muessen sich verarscht vorkommen

nino
2004-12-16, 19:44:00
gibt es eigentlich n flotten mirror? hab traffic tarif und deswegen is bittorrent mit upload zwang net so mein ding

€dit: @t-offline kann mans saugen

Thorwan
2004-12-16, 19:47:21
Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass Shadowbane den Anfang machen würde, um GuildWars nicht allein absahnen zu lassen. Aber AO kann es mit Sicherheit auch nicht schaden, zumal die Zielgruppe eine andere ist. 2005 wird in jedem Fall ein heißes MMOG Jahr :)

Legende
2004-12-17, 01:19:35
Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass Shadowbane den Anfang machen würde, um GuildWars nicht allein absahnen zu lassen. Aber AO kann es mit Sicherheit auch nicht schaden, zumal die Zielgruppe eine andere ist. 2005 wird in jedem Fall ein heißes MMOG Jahr :)

Ich glaub 2005 ist erst der Anfang :D

Aber es stimmt, als zahlender Kunde würd ich mich auch verarscht vorkommen. Sie schreiben zwar, dass die bisherigen Abonamenten umsteigen können, aber dadurch verlieren sie wahrscheinlich ihren Char und müssen neu anfangen.

C0nker
2004-12-17, 10:03:54
Lohnt es sich denn das Spiel runter zu laden? - Ist es Einsteigerfreundlich?

Holundermann
2004-12-17, 10:34:07
wenn man sich beim eingangsposting den gamestar link durchliest findet man eine erklärung warums kostenlos ist:

"Dieser einzigartige Schritt gibt uns die Gelegenheit, wichtige neue Business-Modelle zu testen, bevor wir neue zukünftige Onlinespiele ankündigen.", sagt Chef des Herstellers Funcom Arne Aas dazu. Zwischen den Zeilen heißt das wohl, dass der Publisher eine große User-Basis braucht, um mit werbefinanzierten Modellen arbeiten und um neue Produkte direkt bei der Zielgruppe vermarkten zu können.

ein quasi beta test für ein business model :)

P2oldi
2004-12-17, 10:36:41
@C0nker: habs mir gestern mal gezogen (~870MB) und so 4 Stunden getestet, ist schon ganz nett, gut erklärte Quests, hatte bis jetzt jedenfalls noch keine Probs außer das man Quests mehrmals machen kann...wtf?!)

Mir persönlich gefällt die Grafik aber nicht so wie die von WoW, aber zum Zeit überbrücken reichts allemal :)

Iceman346
2004-12-17, 14:56:06
Lohnt es sich denn das Spiel runter zu laden? - Ist es Einsteigerfreundlich?

Das Interface von AO ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Charakterentwicklung ist relativ komplex. Mit etwas Geduld und Neugierde sollte man das Spiel aber schnell drin haben, nur nicht abschrecken lassen ;)

@C0nker: habs mir gestern mal gezogen (~870MB) und so 4 Stunden getestet, ist schon ganz nett, gut erklärte Quests, hatte bis jetzt jedenfalls noch keine Probs außer das man Quests mehrmals machen kann...wtf?!)

Inwiefern mehrmals? Normalerweise machst du ein Quest und holst dir dann am Terminal ein neues.

Mir persönlich gefällt die Grafik aber nicht so wie die von WoW, aber zum Zeit überbrücken reichts allemal :)

Grafisch ist AO mittlerweile etwas angestaubt, damals als es erschien war es das schönste MMORPG auf dem Markt, aber das ist ja mittlerweile auch knapp 3 Jahre her.

Nagilum
2004-12-17, 15:45:39
Ein nettes Lockangebot, keine Frage.

Aber ohne die vielen Addons ist man bei Anarchy Online doch deutlich eingeschränkt. Sobald man sich dann aber eines der Addons zulegt, darf man auch direkt sein Portemonnaie öffnen. Ich glaube nicht, dass viele langfristig bei diesem kostenlosen Angebot bleiben werden. Entweder wandern sie schnell ab (dafür hätte auch das frühere Trial gereicht), oder aber sie bleiben bei AO und werden zahlender AddOn Kunde.

Nichtsdestotrotz bleibt AO eine der besseren Tabellenkalkulationen mit Rollenspielcharakter.