PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 5.1 Headset Irgendwelche Empfehlungen


Gast
2004-12-16, 16:09:39
Hi.
Ich suche ein 5.1 Surround Headset für meinen PC zum zocken und filme gucken. Das Headset sollte kein Grundrauschen haben und den Bass gut rüberbringen. Welches Headset ist da empfehlenswert?

thx im voraus

Madkiller
2004-12-16, 19:19:42
Ich würde dir das Speedlink Medusa 5.1 empfehlen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a104523.html
Auch in den oben genannten Bereichen, bin ich voll zufrieden.

MechWOLLIer
2004-12-16, 20:05:36
Wenn ein 5.1 Headset, würde ich auch das Medusa nehmen. Allerdings würde ich es votrher einmal probe höhren, so gehen die Meinungen über das Gerät doch sehr auseinander.

Neotronic
2004-12-16, 20:09:14
Also ich hab auch das medusa und bin super zufrieden damit.
gibts zur zeit auch bei MM, da kostets aber 59€

Species-ELVIS
2004-12-17, 10:47:19
was ist eigentlich MM ???
MediaMarkt oder was ?????
das ding klingt fett , mein das headset

kinkel
2004-12-17, 12:53:21
Ich hab seit 2 Tagen das TEAC Powermax HP 10:

Laut einigen Tests soll es sich ca. genauso anhören wie das Medusa.
4 Lautsprecher je Ohrmuschel die aber etwas stramm anliegen.
Jede Menge Anschlüsse und Kabel liegen bei.
Die Verstärkerbox sieht im Gegensatz zur Medusa auch aus wie eine :) Dort kann man ja nur von nem Kästchen mit nem Knopf dran reden :)

P.S. wird in manchen Testberichten auch als ***Medusa Killer*** betitelt

hier mal ein Test der mich zum Kauf bewogen hat ->>

http://www.cooling-station.de/index.php?page=tests&id=40

Gast
2004-12-23, 18:33:50
thx

hab mir vor ein paar tagen das medusa 5.1 gekauft. Wird an weihnachten direkt getestet.

Sotman
2004-12-26, 17:10:18
also ich habe seit ein paar tagen das TEAC...und ich kann nur sagen:
ES IST WAHNSINN!!

ich habe auch schon einmal das Medusa getestet.....hat mich aber nicht so überzeugt wie das TEAC!
mir hat der Bass gefehlt beim Medusa und die Klangquali war, finde ich, besser beim TEAC als beim Medusa...


S0t

Alex31
2004-12-26, 17:56:50
Würde wieder das Medusa nehmen. Beim Teac ist das Mikro total bescheiden. Ein Bekannter hat das Ding und das Mikro ist nur am rauschen.

TheMaxx
2004-12-26, 18:02:50
Mal ne Frage (die evtl. etwas blöd klingt für die Leute, die das Medusa/TEAC Headset haben): Kann ich über die Verstärkerbox zwischen Headset und meinem 5.1 Boxenset umschalten oder muss ich jedesmal hinter den PC kriechen?

FireFrog
2004-12-26, 18:59:32
Mal ne Frage (die evtl. etwas blöd klingt für die Leute, die das Medusa/TEAC Headset haben): Kann ich über die Verstärkerbox zwischen Headset und meinem 5.1 Boxenset umschalten oder muss ich jedesmal hinter den PC kriechen?
Hi,
die Frage beschäftigt mcih auch, in nem Test hab ich gelesen, dass das Medusa das kann, das TEAc ist ja baiglech und sollte das dann auch können.

Ich werd mir wohl morgen das TEAC holen, oder ist das normal, dass das Mic. rauschen soll ?


Hier ist mein Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2591306&posted=1#post2591306

Alex31
2004-12-26, 19:15:12
An den Verstärker des Medusas, kannste eine 5.1 Anlage anschließen und so musst du nicht umstecken für deine 5.1 Anlage.

:wink:

FireFrog
2004-12-27, 00:33:47
An den Verstärker des Medusas, kannste eine 5.1 Anlage anschließen und so musst du nicht umstecken für deine 5.1 Anlage.

:wink:
Hi,
also gehn dann vom verstärker Kabel an die Boxen und an die Soundkarte/Rechner `?

kinkel
2004-12-27, 23:06:19
Beim TEAC zumindestens ist es so, Kabel gehen vom Rechner zum Kopfhörer-Verstärker und werden zur normalen Anlage durchgeschliffen.