PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verbinde ich mehrere Geräte mit 1 TV?


Kingpin
2004-12-16, 16:13:28
Hi all,

für die Kids gibt´s zu Weihnachten u.a. auch eine PS2.
Bisher hängen im Spielezimmer der Kinder an 1 TV über einen Adapter?/Weiche ( was auch immer - k.A ) eine X-Box und 1 Nintendo-Teil

Nun müssen über den TV laufen:

1 X-Box
1 Nintendo 64 ( auch der Kleinste der 3 Jungs will gamern :) )
1 PS2
1 Video-Recorder
1 Premiere-Decoder

ggfs: vom PC/DVD die (Film/Musik ) DVD´s , die die X-Box net " frisst " ?

Was brauche ich den da, damit ich nicht immer die Stecker umstecken muß?
Ich stelle mir ein Gerät vor, dass über Tasten/Hebel etc einen Wechsel zwischen den Geräten zuläßt.
Das ganze sollte robust ( Kinder! ) sein und auch von einem 10 - 14 jährigen bedienbar sein ( schließlich will Papi auch mal mit seinem PC gamern und net laufend ins Spielzimmer flitzen und das Gerödel neu einstellen )

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Kingpin

SODA-MAX
2004-12-16, 17:43:02
da gib es einen scartverteiler (3-5 fach) aber der nachteil ist, das wenn alle geräte im standby laufen bzw an sind, dann gibt es kein bild am pc, da ja jedes gerät ein signal an den fernseher sendet. und dadurch kommt nur müll zusammen. es gibt noch ne andere möglichkeit und zwar gibt es scartverteiler,wo man jeden anschluss einzeln deaktivieren kann. da sind knöpfe an der seite drann, und da kann man sagen jetzt will ich ps spielen dann schlate ich am verteiler die ps zu. und trotzdem können alle geräte an sein. da ja kein signal von den einzelnen geräten kommen kann.

also das wäre jetzt die einzigste möglichkeit die ich kenne.

MFG
MG

Black-Scorpion
2004-12-16, 17:45:54
Die Konsolen kannst du an so einen Verteiler (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27744&item=3066333734) hängen.
Der Video Rekorder kommt an die D-Box.
Die Box und den Verteiler kannst du dan an so einen Umschalter (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14823&item=5738059025) anschließen.

Wenn der TV zwei Scarteingänge hat, brauchst du den Umschalter nicht.
Den Verteiler dann in den einen Eingang und die Box in den anderen.

Kingpin
2004-12-16, 18:41:50
Hi all,

@SODA-MAX
@Anonym_001

THX - jetzt ist Weihnachten gerettet.
Da der TV 2 Scartbuchsen hat - nehme ich den Tipp von Anonym glatt an :D
und der Verteiler wird morgen beschafft.

Jetzt bestätigt sich auch mal wieder, warum ich schon so lange beim 3DCenter bin .... ne Frage, nette Leutz - und schon kommt die Antwort.


Merry X-mas


Kingpin

SODA-MAX
2004-12-16, 19:04:48
Hi all,

@SODA-MAX
@Anonym_001

THX - jetzt ist Weihnachten gerettet.
Da der TV 2 Scartbuchsen hat - nehme ich den Tipp von Anonym glatt an :D
und der Verteiler wird morgen beschafft.

Jetzt bestätigt sich auch mal wieder, warum ich schon so lange beim 3DCenter bin .... ne Frage, nette Leutz - und schon kommt die Antwort.


Merry X-mas


Kingpin

jo da siehst du ma :D. da wünsche ich dir viel spaß damit. und nen schönen 4. advent und schöne weihnachten.

MFG
MG