PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockel 939 Board, GraKa + Sound....


Seraph2k
2004-12-16, 17:11:14
HI!
Hab einen A64 3500+(Winchester) mit 1024 MB Ram.
Hatte auch mal ein ASUS A8V Deluxe das aber leider schon von beginn an defekt war.... Jetzt bin ich auf der Suche nach nem guten BOard....
Soll ich nochmal mein Glück mit dem ASUS A8V Deluxe versuchen? Oder doch lieber in ein ABIT A8V 3rd Eye..... oder doch ein MSI Neo Board .....
Sollte schon ein Ram Dual Channel Board mit AGP Port sein... Was würdet ihr mir raten?

Dazu suche ich noch ne gute GraKa..... Entweder eine 6600GT AGP oder ne 6800... sollte aber nicht über 300.-€ kommen.... Bisher war ich mit ASUS Karten immer voll zufrieden..... doch sind die im MOment nicht ein bisserl laut?

Soundtechnisch würde ich gerne auf ein Creative Sound Blaster Audigy 2 Value bauen.... was sagt ihr dazu?

danke schonmal!

Konami
2004-12-16, 18:00:36
Wenn du eine Grafikkarte bis 300€ kaufen willst, kann ich dir nur zur Asus V9999GT/TD (http://www.geizhals.at/deutschland/a116431.html) raten. Das ist eine Mischung aus vollwertiger 6800 GT und "normaler" 6800, d.h. der Core ist eine 6800 GT (ganz normal @ 350 MHz) und der RAM wie bei einer 6800 (128 MB, 350 reale MHz). Nähere Infos hier (http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GV39&).

Als Board würd ich auch ein Abit AV8 nehmen, aber darauf achten eine Rev. 1.5 zu erwischen, sonst kannst du den Winchester in die Tonne schmeißen ... Oder das Board. :D