PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotwein: Empfehlung gesucht


Henrik
2004-12-16, 18:11:08
Ich würde meiner Mutter gerne einen guten Rotwein zu Weihnachten schenken.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Ich kenne mich mit den Geschmacksrichtungen nicht so gut aus und weiß auch nicht, welchen sie am liebsten trinkt und kann momentan auch nicht nachkucken.

Wieviel kostet denn ein guter Rotwein? Ich wollte mich eigentlich nicht dumm und dämlich bezahlen, also 50€ pro Flasche sind nicht drin ;)

Asyan
2004-12-16, 18:14:09
Ich würde meiner Mutter gerne einen guten Rotwein zu Weihnachten schenken.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Ich kenne mich mit den Geschmacksrichtungen nicht so gut aus und weiß auch nicht, welchen sie am liebsten trinkt und kann momentan auch nicht nachkucken.

Wieviel kostet denn ein guter Rotwein? Ich wollte mich eigentlich nicht dumm und dämlich bezahlen, also 50€ pro Flasche sind nicht drin ;)
Mhm, wenn du nicht weißt, welchen sie am liebsten trinkt ist nicht gut, weißtu wenigstens ob Süß oder Trocken?
Vielleicht gehst du einfach mal in nen lokalen Weinladen und lässt dich beraten, das funktioniert eigentlich besser ;)
Sonst schau dich mal bei www.jaques.de um, mein Lieblingsweinhändler hier in GÖ :)

-J.
2004-12-16, 18:39:36
Frag mal Abdul und Sascha - Die kennen sich in den höheren Preiskategorien aus ;)

weissichned
2004-12-16, 18:40:09
Kauf dir einen Rotwein von der WG Waldulm.

Mumins
2004-12-16, 18:52:56
Kauf ihr ne Flasche Brunello di Montalcino, gibts für 20-30€ das Stück.

Kingpin
2004-12-16, 19:07:29
...da hätte ich was...

Hi all,

Hi 3dfx

sicherlich gibt es auch bei euch in der Nähe eine Weingärtner/Winzer-Genossenschaft.
Bei uns im Ländle kann man dort alleine/ oder in Gruppen eine Weinprobe machen. Dafür bezahlt man - oder verschenkt einen Gutschein.