PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooklasse ~ 1600 Euro: Empfehlungen? (Toshiba M30X etc.)


der_hoppe
2004-12-16, 19:01:00
Hallo,

ich wollte mir jetzt ein Notebook gönnen, welches meinen Desktop-PC ersetzen soll. Es wird also die meiste Zeit am Netz laufen. Ich habe mich jetzt ein bisschen umgesehen, aber bei der großen Auswahl ist es schwer eines zu finden. Interessant fand ich beispielsweise das Sony Vaio VGN-A215S in Hinblick auf Geräuschentwicklung, Design und Display (Spiegelungen stören mich nicht). Allerdings habe ich gehört, der Support wäre sehr schlecht. Ansonsten wäre das wohl schon ein prima Kandidat. Vom Toshiba M30X-134 habe ich bislang auch viel gutes gelesen, aber es soll doch relativ laut sein im Vergleich zu seinen Kollegen. Habe es aber noch nicht im Geschäft anschauen können. Was ich also suche ist vor allem ein Gerät mit sehr leisem Betriebsgeräusch (auch am Netz!), guten großen Display und einer vernünftigen Tastatur zum Arbeiten. Akkulaufzeit ist nicht so entscheidend und Spiele werden auch nicht gespielt.

Gruß,
Dennis

Hamster
2004-12-16, 19:44:28
Hallo,

ich wollte mir jetzt ein Notebook gönnen, welches meinen Desktop-PC ersetzen soll. Es wird also die meiste Zeit am Netz laufen. Ich habe mich jetzt ein bisschen umgesehen, aber bei der großen Auswahl ist es schwer eines zu finden. Interessant fand ich beispielsweise das Sony Vaio VGN-A215S in Hinblick auf Geräuschentwicklung, Design und Display (Spiegelungen stören mich nicht). Allerdings habe ich gehört, der Support wäre sehr schlecht. Ansonsten wäre das wohl schon ein prima Kandidat. Vom Toshiba M30X-134 habe ich bislang auch viel gutes gelesen, aber es soll doch relativ laut sein im Vergleich zu seinen Kollegen. Habe es aber noch nicht im Geschäft anschauen können. Was ich also suche ist vor allem ein Gerät mit sehr leisem Betriebsgeräusch (auch am Netz!), guten großen Display und einer vernünftigen Tastatur zum Arbeiten. Akkulaufzeit ist nicht so entscheidend und Spiele werden auch nicht gespielt.

Gruß,
Dennis


samsung p35/p36 mit 1gb ram,

oder ibm t41 oder t42

Tamro
2004-12-16, 19:44:48
Uih, da gibt es viele Notebooks. Brauchst du ein 15,4" Display? Wirst du wirklich nie daran spielen?

Ich würde ja ein IBM empfehlen. Denn wenn du viel schreibst, sind die Tastaturen der Thinkpads im Notebookbereich das Non plus Ultra. Aber leider nicht ganz in deinem Preissegment. Und diesem Angebot (http://www.hardware-top10.info/product_info.php?products_id=9220) traue ich nicht ganz.

der_hoppe
2004-12-16, 20:03:31
- An das Samsung P35 habe ich auch schon einmal gedacht, hatte aber bislang in jedem Test gelesen, dass das Display sehr dunkel sein soll. Konnte bislang in den Geschäften leider auch noch keins finden. Deswegen muss ich mich immer auf Meinungen anderer verlassen.

- Samsung P36? Kenne ich gar nicht.

- Spielen...wirklich nur sehr selten und dann nur Counterstrike im LAN.

- Breitbildschirm müsste nicht unbedingt sein, aber ich finde es recht ansprechend.

- IBM finde ich zwar sehr gut (Erfahrungen mit X20), aber für den Preis bekomme ich meiner Meinung nach einfach zu wenig an Leistung/Ausstattung. Das T42 sprengt dagegen meinen Preisrahmen.

- Nachtrag: Das IBM passt dann doch von der Ausstattung ->
R51 mit 1.7 GHz (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/rreihe/ibm_thinkpad_r51_dothan_un09mge_sxga)

Joke
2004-12-17, 15:18:47
Also das Samsung Display ist zwar nicht das allerhellste, aber man kommt absolut damit klar. Ich bin mit meinem voll und ganz zufrieden und kann es weiterempfehlen. Wenn du allerdings überhaupt nicht darauf spielen willst, und daher keine besondere grafikleistung brauchst, würde ich auch zu IBM raten.

Tamro
2004-12-17, 16:21:32
- Nachtrag: Das IBM passt dann doch von der Ausstattung ->
R51 mit 1.7 GHz (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/rreihe/ibm_thinkpad_r51_dothan_un09mge_sxga)


Das ist ein gutes Notebook für deine Bedürfnisse. Zudem ist die Graka auch für deine Ansprüche stark genug und anonsten wäre noch das SXGA+ Display hervorzuheben. Gute Wahl, wie ich finde. Würde es auch kaufen, wenn ich auf das Zocken verzichten könnte und mein Schreibtisch nicht mehr wäre.

der_hoppe
2004-12-17, 22:54:15
Ich habe mich jetzt für das IBM entschieden. War heute noch einmal im Saturn und habe mir die "Konkurrenten" angeschaut, aber irgendwie konnte mir keines wirklich zusagen. Entweder war es die Tastatur, das Gehäuse wirkte nicht stabil oder beim Schließen des Deckels hatte ich den Eindruck, aufgrund der großen Lücke (vor allem das Sony Vaio) irgendwann mal hängen zu bleiben und den Deckel abzureißen :|