PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich eine PS2?


Der Gast
2004-12-16, 20:39:39
Huhu, ich hab mir überlegt ob ich mir jetzt noch eine ps2 kaufen sollte (vorallem wegen gta sa) sonst spiel ich noch gerne rollenspiele, wie lang glaubt ihr ist die ps2 noch aktuell? lohnt sich das noch?

Könnt ihr mir aktuelle Rollenspiele empfehlen?

thx

Uni
2004-12-16, 20:47:21
hm.. die ps1 hält sich ja auch noch. konsolen kommen nur langsam aus der mode.
ich hab leider keine ps2 aber ich hab mir sagen lassen, dass final fantasy sehr gut sein soll.
guck ma hier.. die seite is gut http://www.areapsx.de/

Brücke.de
2004-12-16, 20:52:29
ich würde dir davon abraten ne ps2 zu kaufen. ersten ist sie viel zu teuer und zweitens spielt man damit nur kruze zeit und wechselt dann wieder zum pc. so war es bei mir jedenfalls.

DasToem
2004-12-16, 20:56:08
ich würde dir davon abraten ne ps2 zu kaufen. ersten ist sie viel zu teuer und zweitens spielt man damit nur kruze zeit und wechselt dann wieder zum pc. so war es bei mir jedenfalls.

Du != der Rest der Welt

Hab mir jetzt ne gebrauchte PS2 von 'nem Freund für 80€ geholt, es lohnt sich schon.

StyLoO
2004-12-16, 22:02:55
hab zwar keine ps2 aber finde schon das es sich lohnt denn es gibt ne große auswahl an guten games und das lästige installieren wie beim pc gibs ja nicht einfach cd rein und losstarten....

Formica
2004-12-16, 22:15:38
vorallem wenn du noch nie ne ps2 hattest, dann hast du noch ne menge spiele zum nachholen.. alleine schon final fantasy reihe, devil may cry 1 und 3 , metal gear solid 2 + 3,

Gast
2004-12-16, 22:18:33
konsole kannste vergessen is mehr was für zwischendrinne ohne viele knöppe zu drücken
für den anspruchsvollen gamer geht nur ein PC richtig ab , neue levles,updates,modifikationen usw usw. die möglichkeiten mit einem PC sind einfach unbegrenzt ganz abgesehen von der super hochauflösenden grafik , bei sonem unscharfen TV Bild bekomme ich immer augenkrebs

Scose
2004-12-16, 22:21:17
hab mir auch die neue kleine ps2 gegönnt.

lohnt sich für mich alleine wegem dem kommenden GT4 und der möglichkeit sich dvd's damit anzusehen, zwar sehr spartanisch aber für mich reichts allemal.

Gast
2004-12-17, 08:33:15
Ich möchte meine PS2 nicht missen! Wenn man aber mehr auf "echte" RPGs steht, ist die PS2 nicht empfehlenswert, es sei denn man steht auf "Final Fantasy".

GrandSurf
2004-12-17, 08:54:07
Für mich gab es für eine PS2 nur einen Kaufgrund -> die GT Reihe... :wink:

Gast
2004-12-17, 10:18:37
Ich habe alle drei Konsolen, aber am liebsten spiele ich auf der PS2. Z.Zt. GTA SA und Onimusha 3.

Und hör nicht auf die Flamer, die sich keine Konsole leisten können. Obwohl das komisch ist, denn für den Preis einer vernünftigen Grafikkarte für den PC krieg ich ja alle 3 Konsolen zusammen.

Holundermann
2004-12-17, 10:38:01
ich finde konsolen rentieren sich schon, wenn man freunde hat mit denen man zocken kann. von daher find ich die ps nicht optimal, hat ja nur 2 joystick boards. da lieber eine xbox oder einen gc , wobei gc gerade im multiplayer ownt :)

wenn du pc spieler bist dann schau dir lieber mal gta sa an, ich hab vc auf der ps angespielt, ist wie im gruselkabinett! ich denk es lohnt sich alle mal noch 3/4 jahr auf sa zu warten, gibt genug andere sachen die man spielen kann am pc! man darf sich nur nicht so versteifen auf die spiele, sie sind es dann meist nicht wert!

Gast
2004-12-17, 10:44:30
Auf meiner PS2 spiele ich auch PS1-Spiele: FF7, FF9 oder Vagrant Story. Die meisten hier würden wahrscheinlich schon in ihren jungen Jahren einen Herzinfarkt bekommen, wenn sie so eine Grafik auf ihrem PC hätten! ;)
Aber:
Mir egal. Geniale Spiele kommen einfach nicht aus der Mode! Und ich behaupte nach wie vor: Wer Spiele wie z.B. Final Fantasy 7 oder Shenmue nie gespielt hat, hat noch nie richtig gespielt.

Lightning
2004-12-17, 10:47:32
ich finde konsolen rentieren sich schon, wenn man freunde hat mit denen man zocken kann. von daher find ich die ps nicht optimal, hat ja nur 2 joystick boards. da lieber eine xbox oder einen gc , wobei gc gerade im multiplayer ownt :)


Naja, imho lohnt sichs auch für SingePlayer, wenn man genügend gute Spiele im Auge hat, die es auf dem PC nicht gibt.
Ich kann zumindest sagen, dass sich meine beiden Konsolen, PS2 und GC eindeutig gelohnt haben.

Als RPG lässt sich natürlich Final Fantasy X recht uneingeschränkt empfehlen, der Nachfolger, bzw. die Fortsetzung, X-2, eher bedingt. Teil XII erscheint auch bald in Japan, und vielleicht noch irgendwann in 2005 auch in Europa.
Es gibt aber sicher noch mehr gute RPGs, ich bin da aber zur Zeit nicht so auf dem Laufenden.

Russelxp
2004-12-17, 11:06:13
Ich habe zwar keine PS2 und will mir eigentlich auch keine kaufen.

Allerdings gibts schon ein paar Spiele die ich gerne zocken würde und es nicht kann. Vor allem wenige Beat'm'Ups (richtig?).

Diese Genre ist z.B. auf dem PC wenig vertreten.

Aber sonst, bleibe ich auch lieber aufm PC. Ich kann mich irgendwie mit den paar Buttons auf nem Joypad nicht abfinden und ich liebe Ego-Shooter, was auf den Konsolen eher weniger zu empfehlen ist :ugly:

DasToem
2004-12-17, 13:35:20
ich finde konsolen rentieren sich schon, wenn man freunde hat mit denen man zocken kann. von daher find ich die ps nicht optimal, hat ja nur 2 joystick boards. da lieber eine xbox oder einen gc , wobei gc gerade im multiplayer ownt :)



Dafür gibt's ja Adapter, womit du auch 4 Pads an eine Pixelstation anschließen kannst.

Bl@de
2004-12-17, 13:37:37
ich persönlich finde ne xbox lohnt sich mehr. allein die ganzen technischen spielereien die man mit ihr vollbringen kann sind entweder praktisch oder halt cool. außerdem ist sie grafisch besser.

wenn jemand natürlich unbedingt final fantasy, die gt reihe zocken will und als erster den Abspann der GTA Teile sehen will sollte er sich ne PS2 holen

hubi131
2004-12-17, 13:47:30
Huhu, ich hab mir überlegt ob ich mir jetzt noch eine ps2 kaufen sollte (vorallem wegen gta sa) sonst spiel ich noch gerne rollenspiele, wie lang glaubt ihr ist die ps2 noch aktuell? lohnt sich das noch?

Könnt ihr mir aktuelle Rollenspiele empfehlen?

thx
Soll die orginal bleiben oder willst du die auch umbauen(Chip und Festplatte rein)???

Gast
2004-12-17, 13:49:57
konsole kannste vergessen is mehr was für zwischendrinne ohne viele knöppe zu drückenDer PS2 sowie der XBox-Controller haben jeweils 12 Knöpfe, 2 Steuerknüppel und 1 Steuerkreuz. Ich bin mir nicht sicher, wieviele Tasten du für ein Spiel brauchst.

xXx
2004-12-17, 17:30:43
Ja es lohnt sich!! Allein schon wegen GTA SA