PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim beenden von OpenGL Spielen


BNO
2002-05-08, 18:08:28
Hi, Leute!

Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit, wenn ich OpenGL Spiele beende bleibt das Bild hängen aber das System im Hintergrund läuft normal weiter. Das einzigste, was mir dann noch bleibt ist ein beherzter Druck auf den Power-Knopf. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

Ich nutze Win2k SP2 + DX8.1 + 6071er Treiber für 2k, aso das problem trat auch schon mit den 6043er Treibern auf.

Kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich das abstellen kann?

EDIT: Aso, hab ne Radeon 8500LE von HIS/ENMIC, den Rest meines Systems findet ihr in meiner Sig.

Dunkeltier
2002-05-08, 18:48:44
Cool, das Problem hatte ih ständig mit der Geforce 2 Ti und Half-Life. :D Nach dem Kartenwechsel ist es wech. :) Vielleicht ein Hardwarekonflikt? *im Dunkeln rumstocher*

BNO
2002-05-08, 18:57:30
mmmmmmm, morgen ist Feiertag, mmmm, könnte nochmal platt machen und gucken ob dann das Problem behoben ist.

Also Hardware-Konflikte gibt es bei mir nicht, alles ist von mir so konfiguriert und vorallem so in die PCI-´Slots gesteckt, dass sowas nicht vorkommen kann. Es sei denn Win2k hat Mist gebaut, aber das glaube ich eher weniger, sonst währe das Problem unter YP ja auch aufgetreten.

Dunkeltier
2002-05-08, 19:07:26
Originally posted by BNO
mmmmmmm, morgen ist Feiertag, mmmm, könnte nochmal platt machen und gucken ob dann das Problem behoben ist.

Also Hardware-Konflikte gibt es bei mir nicht, alles ist von mir so konfiguriert und vorallem so in die PCI-´Slots gesteckt, dass sowas nicht vorkommen kann. Es sei denn Win2k hat Mist gebaut, aber das glaube ich eher weniger, sonst währe das Problem unter YP ja auch aufgetreten.


Mir ist dies sowohl unter 98/ME als auch XP passiert. Ob mit oder ohne Karten. Warum auch immer. Mit der Kyro II hatte ich sowas vorher noch nie gehabt. Hängt sich dein Rechner auf und du kannst nur noch die Maus bewegen? So wars bei mir...zumindest.

BNO
2002-05-08, 19:38:48
ich glaub so ists bei mir auch.

Unregistered
2002-05-09, 19:33:29
also ich hab das gleiche problem mit win 98 gehabt aber seit ich auf win XP umgestiegen bin und den neuen XP 6071 treiber installiert habe,nicht mehr...geht jetzt alles einwandfrei..minimieren und beenden.
noch ein tip...versuch mal dein spiel mit WIN taste zu minimieren´und dann unten auf beenden klciken...so hats bei mir auch gefunzt unter w98

BNO
2002-05-10, 11:43:46
Auf Win-Taste drücken oder Strg+Alt+Entf hats nicht getan. Ich glaub ich installier mir heute Abend wieder XP.

Blackhand
2002-05-10, 17:46:20
Seit ich die Plutonium/Omega Treiber installiert hab, hab ich das Problem auch ab und zu. Habs bisher aber nur bei QUake3 bemerkt, bei anderen Spielen noch nicht.

Com1
2002-05-10, 20:14:17
Das Problem kenne ich gut. hatte ich bisher mit dem leaked 6958, und dem 6071 danach hab ich den Plutonium draufgemacht damit hatte ich das nicht mehr. Dürfte mit dem offiziellen 6071 auch nicht mehr auftreten...

BNO
2002-05-11, 16:07:11
hab mir grad die offiziellen 6071 für Win2k mal gezogen, ich probier sie gleich mal aus.

BNO
2002-05-12, 09:34:36
Hab die offiziellen 6071 seit gestern Mittag drauf, keine Veränderung.