PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Narrow SCSI-2" = 68 pol. Anschluss ???


Modulor
2004-12-16, 21:21:43
Konkret geht es um einen HP Storageworks DAT24 (http://h40047.www4.hp.com/storage/bandlaufwerke/dat24_overview.html) mit einem "narrow SCSI-2" Interface.
Der bereits vorhandene Controller besitzt den 68 pol. Anschluss,daran angeschlossen war ein SDT-11000 Streamer von Sony mit LVD Interface.
Passt der HP Streamer an den Controller oder ist "narrow SCSI-2" die 50 pol. Schnittstelle ???

Ich habe mich seit mehr als einem halben Jahrzehnt nicht mehr mit SCSI beschäftigt wesewgen mir der Durchblick durch den Dschungel gänzlich abhanden gekommen ist :redface: .
Wie gut dass es ATA gibt :smile:

Wishnu
2004-12-16, 21:32:35
Soweit ich mich recht erinnere hat narrow den 50-poligen und wide den 68-poligen Anschluss.
Wobei, könnte aber auch D-SUB 25 sein (gehört auch zu narrow)...und da gabs glaube ich noch einen anderen Typus.
Es gibt aber auch Adapter zwischen den verschiedenen Steckertypen, so dass man das Dingens eigentlich prinzipiell anschliessen können müsste.

Warte aber lieber mal noch auf weitere Antworten, so 100% bin ich mir auch nicht mehr sicher... ;)

Ah, grade noch eine kleine SCSI-Doku (http://www.cdmediaworld.com/hardware/scsi/guide.htm) entdeckt... ;)

Modulor
2004-12-16, 21:49:55
Danke für deine Bemühungen :up:.

Ich habe mittlerweile eine Seite in UK gefunden die den Anschluss des HP Streamers als 50 pol. angibt.
Der somit erforderliche Adapter von der 68 pol. Buchse am Controller auf den 50 pol. Stecker für das Kabel zum Streamer kostet rundweg 15.-€ :rolleyes:...