PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electronic Arts verschluckt sich an DICE


tRpii
2004-12-16, 21:47:50
Das war wohl nichts. Für Electronic Arts (EA) hätte es ein schönes Weihnachtsgeschenk sein können, nun machen die Aktionäre des Rallisport Challenge-Entwicklers Digital Illusions CE (DICE) dem Softwareriesen einen Strich durch die Rechnung: DICE wird vorerst nicht von EA aufgekauft.



Vor kurzem berichteten wir über den bevorstehenden Aufkauf der nun seit 1992 exisitierenden schwedischen Entwicklerfirma. Alles schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein - doch 2 Gruppen von Aktionären weiger sich nun strikt, ihre Anteil an den Machern von Battlefield: 1942 zu verkaufen, trotz Empfehlung der DICE-Geschäftsleitung. Das Problem: diese beiden Gruppen besitzen rund 28% der Anteile. Rund 90% der Aktienpakete benötigte allerdings EA, um DICE zu schlucken.

Die Aktionäre der beiden Gruppen ließen den Deal platzen, da sie der Meinung sind, auch in Zukunft weiterhin als unabhäniges Entwicklerteam auf gesichertem Boden zu stehen. Ausstehende Konsolen-Titel wie Battlefield: Modern Combat oder der entsprechende Part auf dem PC Battlefield 2 unterstreichen dabei ihre These. Ein Erfolg für die Spieler: auch in Zukunft kann der Entwickler seine eigenen Ideen entwickeln ohne sich dem Druck eines großen Publishers beugen zu müssen.


Finde ich persönlich seeeeeeeeeehr gut!

Quellen:
http://www.areaxbox.de/news.php?id=1403 // http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=5956

Bane
2004-12-16, 21:50:17
Finde ich persönlich seeeeeeeeeehr gut!
Ich auch :D

RaumKraehe
2004-12-16, 22:12:41
Finde ich persönlich seeeeeeeeeehr gut!

Quellen:
http://www.areaxbox.de/news.php?id=1403 // http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=5956

wow. Top Entscheidung der Aktionäre. Und mit einem Kauf von BF2 werde ich , soweit sie sich nicht sowas wie "Steam" ausdenken, diese Haltung unterstützen.

Atma
2004-12-16, 22:28:34
Und mit einem Kauf von BF2 werde ich , soweit sie sich nicht sowas wie "Steam" ausdenken, diese Haltung unterstützen.

Ich werde DICE ebenfalls durch den kauf von BF2 unterstützen freu mich schon wie sau auf das game =)

san.salvador
2004-12-16, 22:55:05
Sehr mutig, hoffentlich wird das belohnt.

Joe
2004-12-16, 23:04:21
Das wird es denn QUALITÄT SETZT SICH IMMER DURCH!

looking glass
2004-12-16, 23:09:46
genau - Qualität kam erst nach wieviel Patchen zustande?

tRpii
2004-12-16, 23:17:04
Immerhin wird gepatched, schau dir andere große Entwickler oder Publisher (Ubisoft z.B.) an.

looking glass
2004-12-16, 23:27:06
Sorry, aber EA ist ja wohl die grösste Schlampe, wenn es um Patchnachschub geht, einzig und allein weil Battleflield eine Cashcow ist, gibt es überhaupt noch so eine Art Support - wieviele Games sind den bei EA eingegangen, wegen fehlenden Patchvoluminas?

Oder lass es mich anders ausdrücken - bietet EA das allgemeinste Grundbedürfnis in Form eines Supportforums (von Gameforen unter ihrer Flagge gar nicht mal zu reden)?

Look

Joe
2004-12-16, 23:31:02
genau - Qualität kam erst nach wieviel Patchen zustande?

BF42 war von anfang an Spielbar du beziehst dich auf Vietnam und das ist nicht von DICE SE sondern von DICE KA

looking glass
2004-12-16, 23:37:06
@ Joe

und wo ist da jetzt der Unterschied, Dice ist Dice, egal welches Entwicklerstudio, es gehört zur Dice Group.

Und auch 1942 war am Anfang übelst, sorry, sowas vergisst man sehr schnell, ich weiss - lass es mich so sagen, die Bots sind immer noch nicht als Bots einsetzbar für ein Skermish.

MfG
Look

Joe
2004-12-16, 23:48:08
Tut mir leid aber wer Battlefield mit Bots Spielt hat was nicht verstanden die Bots sind mehr Wandelnde Zielscheiben.
Es gibt in keinem Spiel vernünftige Bots weder in Quake3 noch in UT man spannt immer sofort das es bots sind

looking glass
2004-12-16, 23:55:32
Das ist irrelevant - im Spiel sind Bots vorhanden, das Spiel bietet Skirmish an, ergo ist es unsinnig zu sagen, man hätte das Spiel nicht verstanden, wenn man jene Komponenten nutzt, sie sind Bestandteil, also haben sie, wie alles andere auch, zu funktionieren (mal davon ab, das auch andere Bestandteile buggy waren).

Fakt ist nun mal, das die Bots immer noch so Kagge sind, wie am Anfang und ja, ich benutze sowas gerne für den Anfang um in ein solches Spiel reinzukommen, sprich mir Maps anzusehen, Movment und aiming am Bot zu testen etc..

Btw. sind die UT200x Bots durchaus benutzbar, jedenfalls um längen besser, als die armen Kreaturen in BF.

MfG
Look

Gast
2004-12-16, 23:59:18
@ Joe

und wo ist da jetzt der Unterschied, Dice ist Dice, egal welches Entwicklerstudio, es gehört zur Dice Group.

Und auch 1942 war am Anfang übelst, sorry, sowas vergisst man sehr schnell, ich weiss - lass es mich so sagen, die Bots sind immer noch nicht als Bots einsetzbar für ein Skermish.

MfG
Look

Ach das konnte man mit Bots spielen :D. Habe das von anfang an nur Online gezockt und hatte da eigentlich keine Probleme. BF:V war einfach nur schlecht, Typisch EA, sie versuchten ein erfolgreiches Game mit billigen Shadern und n bischen Bumps als neu zu verkaufen, BF2 werd ich mir sicher wieder kaufen, man sollte die kleinen Studios mehr unterstützen.

lllEdgemasterlll
2004-12-17, 01:06:14
@ Joe

und wo ist da jetzt der Unterschied, Dice ist Dice, egal welches Entwicklerstudio, es gehört zur Dice Group.

Und auch 1942 war am Anfang übelst, sorry, sowas vergisst man sehr schnell, ich weiss - lass es mich so sagen, die Bots sind immer noch nicht als Bots einsetzbar für ein Skermish.

MfG
Look

Naja zu beginn hat uns BF42 schon einiges geboten, ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl einen Fehlkauf getätigt zu haben. Und wenn etwas gutes noch verbessert wird ist doch ok? :)

gruntzmaker
2004-12-17, 11:11:40
Ein großer Sieg für die Gamer dieser Welt, EA sollte sich aus dem Markt mit Schimpf und Schande verziehen.

Joe
2004-12-17, 11:32:42
Jeder Online Shooter hatte Startprobleme und Patchbedarf bisher.

Sogar Quake 3 war anfangs eher bescheiden und Selbst UT2004 konnte ein paar patches vertragen.
Ich selbst fand es bei BF Vietnam weniger scheisse das Das Spiel so unbalanced ausgeliefert wurde (M60 / LAW, kein Anti Air für US) als das mit nedem patch mehr bugs hinzugekommen sind als entfernt erst mit der vor kurzem veröffentlichten 1.21 is das spiel spielbar und das nach so langer zeit...
Wenn ich denke in welchem temp id da bei Quake3 PRs nachgeschoben hat oder Epic bei UT bzw Digital Extremes bei UT2003/2004....

Hingegen bei BF42 war eine Ständige Verbesserung zu sehen und das psiel war schon von der Demo an verdammt gut spielbar (da bin ich mir sicher hab nämlich zu der zeit ca 16std am tag Wake Island auf meinem server gezockt ;))

mustafa
2004-12-17, 11:56:35
ich habe keine 2 stunden gegen bots gezockt bei bf42, es nun mal ein reines multiplayergame, und vanillabf42 find ich heut noch shice, zock es nur wg den mods

haferflocken
2004-12-17, 14:55:33
Das wird es denn QUALITÄT SETZT SICH IMMER DURCH!

Du magst Windows? Du magst die x86 Architektur? Du magst....? Ne deine Aussage stimmt nicht, nie und nimmer.

Asyan
2004-12-17, 15:02:35
Du magst Windows? Du magst die x86 Architektur? Du magst....? Ne deine Aussage stimmt nicht, nie und nimmer.
In Hinblick auf Kompabilität, Einfachheit usw. mag ich Windows ja. Die x86 Architektur auch, und aus diesem Gesichtpunkt mag ich: .......

a!
2004-12-17, 15:55:57
Ich mag auch Windows,weil es so schön einfach zu bedienen ist,schnell ist und der Support stimmt (wozu ich auch die regelmäßigen Updates/Patches zähle).Ka ob die x86 gut oder schlecht ist,mit der Materie kenn ich mich nicht aus. :)

Ich denk mir das immer so: Wenn Windows/die x86 Architektur scheisse wären,hätten sie sich nicht so verbreitet und würden sich auch nicht mehr weiterhin so verbreiten!

Ahjo,finds auch klasse,dass DICE nicht von den Spacken (EA) aufgekauft wurde.

Schrotti
2004-12-17, 16:04:07
Mir ist es egal ob ihr nun dies oder jenes mögt.

Fakt ist das ich es gute finde das EA Dice nicht bekommt.

EA bekommt doch den Hals nicht voll und versucht uns Gamern dann sowas wie Medal of Honar Pacific Assault anzudrehen (ohne den ersten Patch faktisch unspielbar).

Mfg Schrotti

Gast
2004-12-17, 16:25:42
Finde ich persönlich seeeeeeeeeehr gut!

Quellen:
http://www.areaxbox.de/news.php?id=1403 // http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=5956

Schade, wenn Areaxbox.de nicht in der Lage ist Newsmeldungen richtig zu übersetzen. Bei Gamesindustry.biz wird doch eindeutig klar, dass die Aktionäre nur die Übernahme von Electronic Arts ablehnen, weil sie sich mehr Geld erhoffen. Oder glaubt ihr tatsächlich Aktionäre hätten Interesse an Spiele?

Denen geht es nur um die Kohle und laut deren Einschätzung ist der Aktienkurs von DICE derzeit eindeutig unterbewertet und unter Wert wollen sie ihre Aktien nicht verkaufen. Und es ist klar, dass die Aktien mit der Veröffentlichung von Battlefield 2 für PC und Battlefield: Modern Combat für Konsolen deutlich steigen werden.

"The shareholders who oppose the deal believe that the developer's performance and future prospects are strong enough to make remaining independent into a more attractive option, in particular given the planned launch of Battlefield 2 on the PC and Battlefield: Modern Combat on current and next-gen consoles next year."

tRpii
2004-12-17, 21:54:24
Wie würdest Du es denn Sinngemäß übersetzen?

Denen geht es nur um die Kohle und laut deren Einschätzung ist der Aktienkurs von DICE derzeit eindeutig unterbewertet und unter Wert wollen sie ihre Aktien nicht verkaufen

Das steht wo?

ps: Klar ist den aktionären das egal, aber ausn text gehts nicht hervor.

Bane
2004-12-17, 22:42:30
"The shareholders who oppose the deal believe that the developer's performance and future prospects are strong enough to make remaining independent into a more attractive option, in particular given the planned launch of Battlefield 2 on the PC and Battlefield: Modern Combat on current and next-gen consoles next year."
Da steht nur das die Unabhängigkeit eine attraktivere Option ist.
Also das was im ersten Thread auch steht.

Peicy
2004-12-17, 23:30:42
Ich finds gut!
*stirb endlich, EA!!!*

Joe
2004-12-17, 23:44:04
Wär auch noch schöner von EA eine firma kurz ver dem release eines der ertragsreichsten spiele überhaupt aufzukaufen.
Den Developer die ganzen entwicklungskosten zahlen lassen und dann die ernte einstreichen so hat sich das EA bestimmt vorgestellt :D

gruntzmaker
2004-12-18, 01:16:54
EA suckt, die Liste an Spielen die sie verschusslet haben ist fast genauso lang wie die Liste der Gründe weshalb man jetzt EA anklagt (wegen der Geschichte mit den krassen Arbeitsverträgen die wie Sklavenverträge aussehen, ich sag nur 9-22 uhr jeden tag inner woche :rolleyes: )

Gast
2004-12-18, 03:49:44
wow. Top Entscheidung der Aktionäre. Und mit einem Kauf von BF2 werde ich , soweit sie sich nicht sowas wie "Steam" ausdenken, diese Haltung unterstützen.
och onlinekauf wäre schon cool :>

deekey777
2004-12-20, 13:25:08
Electronic Arts wird größter Anteilseigner von Ubisoft (http://www.heise.de/newsticker/meldung/54462)

Nicht gut, aber die beiden passen zueinander. :D