PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit USB-Erweiterung und Power_LED


FragMaztah
2004-12-16, 21:49:19
hallo,

ich habe heute meinen pc auf einen piv umgerüstet, soweit so gut. natürlich habe ich auch die ganzen stecker für den power-switch usw. neu eingesteckt.

jetzt ist mir aufgefallen, das nach ein paar stunden betrieb, die power LED sehr heiss wird! auch die farbe hat sich leicht verändert (wenn sie aus ist, sieht man das sie leicht braun ist). es handelt sich um eine ultrahelle blaue led. ich habe jeweils eine davon als power-led und hdd-led. bei der hdd-led ist keine hitze zu spüren und keine verfärbung zu sehen.

vorsichtshalber habe ich die power-led jetzt erstmal abgesteckt. habe ich sie vielleicht falschrum angeschlossen (kann eigentlich nicht sein)? im richtigen slot steckt sie jedenfalls. vorhier lief die selbe led über ein jahr problemlos mit einem abit nf7.

ansonsten ist mir noch folgendes passiert - nachdem ich noch die frontusb-anschlüsse angesteckt habe, wollte ich die funktion überprüfen. dazu habe ich meinen usb-cardreader hineingesteckt. auf einmal fing es an, fürchterlich zu stinken.

ich habe den pc sofort abgeschaltet und nach ein paar minunten suchen habe ich bemerkt, das es ein kleines bauteil im cardreader gegrillt hat.

war das jetzt zufall oder habe ich die usb-kabel falsch angeschlossen (was eigentlich auch nicht sein kann, da diese beidseitig gleich gepolt sind).

wenn ich jetzt meinen usb-wlan stick einstecke, bekommt dieser zwar strom, aber windows zeigt nicht an, das ein neues gerät gefunden wurde! ist der zusätzliche usb-anschluss auf dem board nun hinüber? :(

thx 4 help