PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project64: DX9 Alpha Plugin!


Radeonator
2004-12-16, 22:58:32
Joa, saugt es euch hier

http://www.emutalk.net/showthread.php?t=20197

MaiKi
2004-12-16, 23:18:16
hat das hier schon ma einer getestet?
bzw. bringt das irgendwas?

ich mein... n64 hat ja wohl net wirklich so grafik gehabt als das directx9 ausgenutzt wird :)

Muselbert
2004-12-16, 23:19:34
Joa, saugt es euch hier

http://www.emutalk.net/showthread.php?t=20197
cool =)

Radeonator
2004-12-17, 07:51:16
Ach, n64 hat schon ganz kewle Sachen gehabt, das DX9 soll für Blur FX etc benutzt werden. PS2.0 werden eingesetzt...also da geht schon einiges!

DrFreaK666
2004-12-17, 09:46:32
Geiloooooooo, gleich mal testen :-)

Kann man das Plug-In auch mit einem PSX-Emulator nutzen?

Lightning
2004-12-17, 10:19:41
Kann man das Plug-In auch mit einem PSX-Emulator nutzen?

Nein, selbstverständlich nicht, die PS1 hat ja ziemlich wenig mit dem N64 zu tun.
Für PS1-Emulatoren gibt es aber auch gute Plugins, die wahrscheinlich auch noch ausgereifter sind, samt möglichem Shadereinsatz etc.

DrFreaK666
2004-12-17, 11:14:46
Nein, selbstverständlich nicht, die PS1 hat ja ziemlich wenig mit dem N64 zu tun.
Für PS1-Emulatoren gibt es aber auch gute Plugins, die wahrscheinlich auch noch ausgereifter sind, samt möglichem Shadereinsatz etc.

Was heisst hier selbstverständlich nicht??
Viele Grafik-Plug-Ins können mit mehreren Programmen benutzt werden.
Hätte ja sein können, dass das bei Emulatoren auch so ist

Lightning
2004-12-17, 11:26:53
Was heisst hier selbstverständlich nicht??
Viele Grafik-Plug-Ins können mit mehreren Programmen benutzt werden.
Hätte ja sein können, dass das bei Emulatoren auch so ist

Für mich war das halt einfach recht selbstverständlich, vielleicht ist es das aber nicht für so viele, wie ich gedacht hatte :)

Also, man muss sich ja klar machen, was so ein Grafik-Plugin macht. Es emuliert die für die Grafik ausschlaggebende Hardware einer Konsole. Da die Konsolen in ihrer Hardware alle aber total grundverschieden sind, kann so ein Plugin immer nur eine Hardware emulieren.
Verschiedene Emulatoren für ein gleiches System können teilweise gleiche Plugins benutzen, das gilt aber eben nicht für unterschiedliche Systeme.

DrFreaK666
2004-12-17, 11:33:25
Für mich war das halt einfach recht selbstverständlich, vielleicht ist es das aber nicht für so viele, wie ich gedacht hatte :)

Also, man muss sich ja klar machen, was so ein Grafik-Plugin macht. Es emuliert die für die Grafik ausschlaggebende Hardware einer Konsole. Da die Konsolen in ihrer Hardware alle aber total grundverschieden sind, kann so ein Plugin immer nur eine Hardware emulieren.
Verschiedene Emulatoren für ein gleiches System können teilweise gleiche Plugins benutzen, das gilt aber eben nicht für unterschiedliche Systeme.

OK, alles klar. Hab mir das bei deinem oberen Posting schon gedacht, trotzdem hielt ich es für möglich. :smile:

Greetz

Edit: Allerdings dachte ich immer, dass der Emulator die Hardware emuliert und das Grafik-Plug-In dafür sorgt, dass man ein Bild bekommt. :|

Holundermann
2004-12-17, 12:58:30
hmm, naja, das macht der emulator ja auch, nur gibts halt für die verschiedenen einheiten in der konsole verschieden emulatoren: sound emulator, grafik emulator, steueruns emulator, und project64 bietet zB die hauptplatine wo man dann die verschiedenen emulatoren draufsteckt :) so stell ichs mir halt vor

Atma
2004-12-17, 14:08:22
Bei mir funzt das Plugin nicht bekomme absolut kein Bild rein nur Ton :/.


Emu: P64

Lightning
2004-12-17, 14:35:37
hmm, naja, das macht der emulator ja auch, nur gibts halt für die verschiedenen einheiten in der konsole verschieden emulatoren: sound emulator, grafik emulator, steueruns emulator, und project64 bietet zB die hauptplatine wo man dann die verschiedenen emulatoren draufsteckt :) so stell ichs mir halt vor

So denke ich mir das zumindest auch. Der Emulator liefert das "Grundgerüst", verbindet die einzelnen Einheiten (Plugins) miteinander..
Das hoffe ich zumindest, ich möchte hier ja keine Unwahrheiten verbreiten. Wenns jemand besser weiß, bitte berichtigen :)


Bei mir funzt das Plugin nicht bekomme absolut kein Bild rein nur Ton :/.


Emu: P64

Auch nicht, wenn du in den Vollbildmodus wechselst? Mal ein paar Einstellungen durchprobiert?

RoKo
2004-12-17, 15:09:59
So denke ich mir das zumindest auch. Der Emulator liefert das "Grundgerüst", verbindet die einzelnen Einheiten (Plugins) miteinander..
Das hoffe ich zumindest, ich möchte hier ja keine Unwahrheiten verbreiten. Wenns jemand besser weiß, bitte berichtigen :)
Der Emulator emuliert normalerweise auch die CPU - an sich könnte man das aber auch auslagern. Dann bliebe nicht mehr viel übrig, aber das wäre ja eigentlich gut.

Atma
2004-12-17, 17:35:27
Auch nicht, wenn du in den Vollbildmodus wechselst? Mal ein paar Einstellungen durchprobiert?

Wenn ich auf vollbild schalten will bekomm ich nur nen flimmern rein mehr nich. Und ja hab nen paar einstellungen durchprobiert.

siegemaster
2004-12-18, 15:04:41
Also nach ein paar einstellungen geht bei mir das Bild auch,nur der Vollbildmodus halt ned... :(

Radeonator
2004-12-18, 17:49:22
Ist auch ne Alpha version :rolleyes:

Es gibt von Rice auch nen PixelShader unterstützendes Plugin.
Das ist generell ziemlich gelungen ud kompatibel (funzt besser auf 1964er Emu!) Ricers Video Plugin v5.6.0

MaiKi
2004-12-19, 16:07:21
so hab eben ma das plugin installiert da ich p64 net mehr mit dem normalen plugin starten konnte... keine ahnung warum hat immer was mit dll und d3d fehler gesagt, nun gehts wieder und läuft auch schoen schnell ! also echt spitze das ding

aber hab da 2 kleine probleme wo ihr mir vielleicht helfen koennt :)

1. kann ich im vollbild keine auflösung höher als 800*600 einstellen denn sonst flackert das bild mit schwarzen balken ganz schnell... läuft aber sonst normal

woran kann das liegen?

2. wenn ich im vollbild bin flackert alle 2, 3 sekunden fuer ne millisekunde die fps zahl vom fenstermodus durch oder wenn ich die cpu auslastung anhabe flackert die kurz durch!

woran kann denn das wieder liegen? bzw. wo stell ich die fps anzeige aus? geht das? weil wenn ich alles austellen koennte würds vermutlich auch net durchflackern ;)

Radeonator
2004-12-20, 08:17:02
Komisch, selber Fehler hier, reinstall von Project64 hat nichts gebracht. Egal mit 1964 läuft es ohne Fehler.

Wie geschrieben, ist noch sehr alpha das ganze. Fragen und Bugs am besten ins Emu Forum melden :)