PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4B533 + Celeron D?


Gast
2004-12-17, 08:58:02
Ich wollte mal wissen ob hier jemand schon diese Kombination ausprobiert hat?

Das P4B533 arbeitet ja mit dem gelungenen Brookdale Chipsatz (845E) und kann auch sehr gut OCed werden. Einen FSB von 166 halte ich für völlig unproblematisch. Momentan betreibe ich einen P4 NW 2,26 @ 2,63 mit 155 FSB absolut stabil.

Ein Celeron D wird ja künstlich kastriert und sollte NIE mit nur 133 FSB betrieben werden. Also schön OCen.

Das Problem ist nur, daß diese MB eigentlich nur maximal den 3,06 NW mit HT untserstützt per BIOS 1015, welches ich auch drauf habe.

Neulich habe ich aber bei asuscom.de entdeckt, daß da in der Kompatibilitätsliste ein Celeron D mit drin stand. ;)

So, nun meine Frage: Funzt das?

Ein Prescott in Verbindung mit Brookdale bzw meinem Board? :?

Danke für jegliche Infos oder sogar persönliche Erfahrungen.

btw Mein RAM hat genug Reserven Taktraten >166 mitzumachen. ;)

Zool
2004-12-17, 09:05:25
Ich habe so einen Hinweis auf den Celeron D nicht gefunden.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich. Da das Board auch noch alte Willamette-Celis unterstützt, glaube ich kaum, daß die Spannungswandler Prescottspannungen mitmachen.

Gast
2004-12-17, 09:43:11
Guckst du hier:

http://www.asus.it/support/cpusupport/cbios_dl/cbios_dl.aspx?MB=P4B533&CPU=Celeron%20D%20340%20(2.93%20GHz,%20533%20FSB,%20Socket478)&BIOS=1005

Der Witz ist nur, daß 1005 eigentlich uralt ist. Kommt mir irgendwie seltsam vor.

Das mit dem Willamette ist aber kein Argument weil ich den auch auf 865 oder 875 betreiben kann. Nach unten gehts immer. ;)

StefanV
2004-12-17, 10:53:21
Ich wollte mal wissen ob hier jemand schon diese Kombination ausprobiert hat?

Das P4B533 arbeitet ja mit dem gelungenen Brookdale Chipsatz (845E) und kann auch sehr gut OCed werden. Einen FSB von 166 halte ich für völlig unproblematisch. Momentan betreibe ich einen P4 NW 2,26 @ 2,63 mit 155 FSB absolut stabil.

Ein Celeron D wird ja künstlich kastriert und sollte NIE mit nur 133 FSB betrieben werden. Also schön OCen.

Das Problem ist nur, daß diese MB eigentlich nur maximal den 3,06 NW mit HT untserstützt per BIOS 1015, welches ich auch drauf habe.

Neulich habe ich aber bei asuscom.de entdeckt, daß da in der Kompatibilitätsliste ein Celeron D mit drin stand. ;)

So, nun meine Frage: Funzt das?

Ein Prescott in Verbindung mit Brookdale bzw meinem Board? :?

Danke für jegliche Infos oder sogar persönliche Erfahrungen.

btw Mein RAM hat genug Reserven Taktraten >166 mitzumachen. ;)
Was willst du mit 'nem Sellerie D??
Dein aktuelles System ist schneller als (eigentlich jeder) Sellerie D!!

Spar dein Geld lieber für sinnvollere Sachen, z.B. Festplatte, neue GraKa oder aber ein A64 System...

Gast
2004-12-17, 10:59:46
ist mit sicherheit ein Fehler den die anderen P4B533 haben das nicht.

Gast
2004-12-17, 11:02:13
Mhh, ich habe aber schon Benchmarks gesehen wo der Celeron D richtig gut abging. FSB 200 ist ja kein Problem. ;)

Was soll ich mit A64? :D Spass!

Ich denke über ein Upgrade in einem halben Jahr nach... Prescott E0 auf 775 dazu natürlich neuer RAM, bissl OCen muß sein.

Ansonsten läuft mein PC sehr rund und schnell. Sc****zvergleiche brauch ich nicht.

Aus reiner Neugier oder Spieltrieb hätte ich den Celeron D trotzdem gerne mal gebencht. Der geht wirklich gut ab, liebe AMD Fanboys. ;)