PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Mailproblem


Aguti
2004-12-17, 09:24:55
Hallo Leute!
Jetzt muss ich doch mal eure gesammelten Kenntnisse ausnutzen. ;) Mein Problem ist folgendes: Wenn ich einem meiner Uni-Dozenten maile, landen meine Mails immer in "gelöschte Objekte". Und nein, er hat mich nicht als Junk oder Spam eingestellt (das hab ich an seinem Rechner überprüft). Er meint, das sei nur bei meinen Mails der Fall und ihm sonst noch nie vorgekommen. Er benutzt Outlook und ich Mozilla Mail (hatte früher Pegasus; da war das Problem aber das gleiche). Ich hab auch eine ganz normale gmx-Adresse, also echt nichts Außergewöhnliches und ich kann mir nicht erklären, wo der Fehler liegt, da es ja nicht der Spamfilter ist. Habt ihr vielleicht brilliante Ideen? Danke schon mal für eure Hilfe! :)

JFZ
2004-12-17, 10:10:19
Versuch mal, über das Webinterface von gmx ihm eine Mail zu schicken. Verschwindet dann deine Mail auch, liegt es jedenfalls nicht an deinem Mailprogramm. Ansonsten ist deine Adresse 100% in irgendeiner Filterregel von ihm. Dabei muß es ja kein Junk/Spam-Filter sein. Man kann ja in Outlook auf allgemeine Filterregeln einstellen, die z.b.alle mails von pruefung@uni-stuttgart.com in den Ordner "uni" verschiebt.

Aguti
2004-12-17, 12:28:19
Danke für die Antwort. Ich hab jetzt grad eine Mail über das Webinterface verschickt. Ich weiß aber nicht, ob er vor dem Wochenende noch an der Uni erreichbar ist. Wenn diese Mail jetzt aber normal ankommt, was bedeutet das dann? Muss ich an meinem Mailprogramm dann etwas ändern? Mit den Mailadressen von anderen Dozenten hatte ich ja noch nie Probleme.

JFZ
2004-12-17, 13:09:59
Wenn du jetzt ne Mail übers Webinterface geschickt hast, würde ich zum direkten Vergleich noch eine über dein Mailprogramm nachschicken. Danach gibt es zwei Möglichkeiten:

-Keine Mail kommt an.: Dein Dozent hat im Mailprogramm einen Filter auf deine Emailadresse

-Nur die Mail übers Webinterface kommt an: Dein Mailprogramm macht
Probleme. Vielleicht hast du einen Virus oder irgendwo eine falsche Einstellung. Eventuell markiert das Mailprogramm irgendwie deine Mails

Aguti
2004-12-17, 16:48:12
Hmm. Also mein Dozent scheint heute nicht mehr da gewesen zu sein; ich muss also bis Montag warten, bis ich Näheres weiß. Aber mein Mailprogramm kann eigentlich nicht die Fehlerquelle sein. Ich hatte früher ein anderes Programm und mit dem trat der gleiche Fehler auf. Außerdem hab ich mit unserem Programm auch schon eine Mail von der Adresse meines Mannes geschickt (der ist bei web.de) und die kam an. Very strange. Mein Dozent hat auch extra schon den Admin unserer Fakultät nachschauen lassen und der meinte, dass für meine Adresse eigentlich nichts Besonderes eingestellt bzw. markiert wäre. Ich versteh das alles nicht und hab ja auch sonst nie Probleme... Aber vielen Dank schon mal für deine Hilfe! :)

RaumKraehe
2004-12-17, 17:16:48
So weit ich den Text verstanden habe liegt das Problem doch nicht in dem generellem Versand. Die Mail kommt ja an. Immer. Wird dann aber sofort von Outlook gelöscht und in den Ordner "gelöschte Objekte" verschoben.

Vermute einen Virus auf deinem Rechner und Outlook oder der Mail-Server der Uni verwirft die Mail sofort das sie ja infiziert ist.

Aguti
2004-12-17, 23:36:22
Ich kann (glaube ich zumindest) eigentlich keinen Virus haben, da mein Rechner immer gut durchgecheckt wird. Außerdem hab ich seit ca. 6 Wochen einen neuen PC. Das Problem trat mit dem alten Rechner und Pegasus ebenso wie mit dem neuen Rechner und Mozilla Mail auf. Dann kann es doch nicht wirklich an mir liegen, oder???

JasonX
2004-12-19, 04:21:49
Teste ihn lieber noch einmal, es könnte ja sein.

Aguti
2004-12-20, 14:26:23
Also, ich hab jetzt eine Antwort von meinem Dozenten. Auch die Mail übers Web-Interface ist gleich angekommen wie die anderen. Also liegt es nicht an meinem Rechner. Was muss ich jetzt machen, um die Sache endgültig anzustellen? Ich sollte dazu sagen, dass mein Dozent sich nicht so besonders gut mit PCs auskennt. Wenn was passiert, muss ich es wohl selber an seinem Rechner machen. Könnt ihr es also für Dumme erklären? ;)

JFZ
2004-12-20, 14:59:17
In Outlook unter Extras - Regeln und Benachrichtigungen schauen, was für Regeln da sind. Ziemlich wahrschienlich ist da einfach ne Regel, die auf deine Email-adresse reagiert, und die Mails löscht.