PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaKü Beratung


HockleXX
2004-12-17, 09:46:28
Guten Morgen,

Ich wünsch mir auf Weihnachten eine Wasserkühlung jedoch bin ich darin kein Hecht....

Die Wasserkühlung sollte für mein S754 A64 3200+ natürlich kompatibel sein. Ebenfalls für meine X800Pro. Nun oben auf dem Gehäuse (CS-601) hätte ich noch Platz für ein Radiator. Jedoch weiss ich echt nicht wie man dann in die Kühlung Wasser einlässt und den Zyklus aufrechterhaltet.

Hoffe ihr könnt mir beim Suchen eines Produkts helfen :)

Cyphermaster
2004-12-17, 10:40:14
Lies einfach mal die WaKü-Stickies und nutze die Suchfunktion - das sollte schon sehr viel helfen (und spammt nicht so ;) ). Dein Problem ist absolut typisch, du wirst also genügend finden, auch speziell zum CS-601! Detailfragen bzw. Dinge, die sich dadurch noch nicht geklärt haben, beantworten dir dann die Leute mit Erfahrung gern. Da hilft es aber wirklich, wenn du schon ein wenig mehr Peil hast - daher auch der Verweis auf die vielen vorhandenen Threads und den Sticky, nicht weil man hier schreibfaul wäre.

Gleich vornweg: Kompatibilität für CPUs ist kein Thema, das ist nur eine Frage der Halterung. Wasserkühler für CPUs sind so klein, daß es nur in absoluten Ausnahmefällen mal einen hat, für den es nicht Wechsel-Halterungen für ALLE Sockel gäbe oder Kompatibilitätsprobleme existieren (wenn, dann bei Sockel-A/939/754/940/... - Kombihalterungen). Also alles kein Problem! :smile:

zappa62
2004-12-17, 14:26:53
Alternativ solltest du vorab das hier (http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html) lesen. Darin werden sicher viele grundsätzliche Fragen geklärt.