PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche handy: robust + staubunempfindlich


k0nan
2004-12-17, 10:25:18
servus jungz,

suche für meinen chef-hausmeister (bin zivi) nen handy, das robust ist und dreckunempfindlich. das handy muss quasi auch mal nen paar schrauben und sonstigen dreck (staub, dreckkörner etc) neben sich in der hosentasche aushalten.

konkrette empfehlung (mit link?) sind herzlich willkommen. danke im vorraus!

gruss,
konan

BennY-
2004-12-17, 10:35:52
Die Siemens ME Modelle sollten da genau das richtige sein :)

http://ghbitalia.supereva.it/me55/ME55.jpg
http://ner.pl/im/siemens/me45_2_b.jpg

littlejam
2004-12-17, 10:44:45
Das Nokia 5210 ist gut gegen Staub/Sprizwasser geschützt und dank Gummischale auch recht Stoßunempfindlich. Das Display ist aber aus Plastik und zerkratzt deswegen leicht.
Das 5100 von Nokia ist genauso aber neuer, da habe ich aber keine Erfahrungen mit.

Gruß

MixItBaby
2004-12-17, 10:51:02
Ich ärgere mich heute noch ein Loch in den Bauch, daß ich damals mein ME45 verkauft habe. War kurz vorher vom Siemens Service kostenlos getauscht worden. Das Ding kannst Du quer durch's Zimmer werfen - da passierte nichts. Ich habe es beim Reiten immer dabei gehabt (Distanzreiten, also querfeldein) - Regen, Matsch, Sand - die Frisur sitzt, ääh, das Handy geht.
Wenn er wirklich was robustes sucht, liegt genau da meine Empfehlung - ist aber schwer zu bekommen.

h00ligan
2004-12-17, 15:24:47
Die Siemens ME Modelle sollten da genau das richtige sein :)

http://ghbitalia.supereva.it/me55/ME55.jpg

Ähm ... es gibt nur das ME45. Das sog. ME55 auf dem Bild ist ein billiger Photoshop-Fake.

An Outdoorhandys gibt es neben dem erwähnten ME45 (wobei das imho kein echtes Outdoorhandy ist, es ist quasi "Semi-Outdoor") von Siemens noch das M65 (noch weniger Outdoor als das ME45, aber noch etwas besser als ein normales Handy), das M35i (ist schon älter und kann nicht besonders viel) und das S10 Active (ist uralt und kann sogut wie nix).

Die besten Outdoorqualitäten findet man imho bei 2 Ericsson Handys, dem R310s und dem R250s Pro. Beide sind quasi unverwüstlich und fast unkaputtbar. Nachteile sind die Größe - das R310s geht dabei noch, das R250s dagegen ist wirklich ein Klotz - und, weil beides schon ältere Geräte sind, recht magere Features.

Was braucht der gute Mann eigentlich in seinem Telefon, also was sollte es können ?

edit : Mir fällt gerade ein das ich irgendwie die Nokias unterschlagen habe. Also, von den Finnen gibt es noch das 6250 (Outdoorversion des 6210), das schon genannte 5210 (klein, kein richtiges Outdoorhandy und auch nicht mehr das neueste), das 5100 (schon etwas moderner - 'Semi-Outdoor' mit Farbdisplay etc.) und das 5140 (das modernste in dem Bereich, mit allem was heute so Standard bei Handys ist, inkl. halbwegs ordentlichen Outdoorfähigkeiten).

@MixItBaby : So schwer ist das Ding imho nicht zu bekommen. Einige Händler können es wohl noch besorgen, und sonst gibt es ja noch das Auktionshaus mit den 4 Buchstaben (wobei man da aufpassen muß, da gibt es einige Angebote bei denen die Geräte nicht ganz sauber sind).

SilentSupporter
2004-12-17, 15:52:46
Hab selbst auch das me45 seid nunmehr 2 1/2 jahren...und du kannst mir glauben dass es einiges bisher mitgemacht hat (sieht man zwar an der schale aber funktionieren tut es tadellos)...


ich würd ihm das ohne bedenken empfehlen...

SilentSupporter
2004-12-17, 15:53:46
Ähm ... es gibt nur das ME45. Das sog. ME55 auf dem Bild ist ein billiger Photoshop-Fake.

also den fake bekomm ich glaub auch mit paint hin