PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu USB-Verlängerung


x-dragon
2004-12-17, 11:13:48
Wie lange darf so ein Verlängerungskabel am USB 2.0-Port sein?

Also mein Kabel ist ~ 2m lang und USB 2.0-Geräte werden daran nicht als solche erkannt, so das es natürlich ziemlich auf die Performance drückt. Wenn man die Geräte direkt anschließt, funktioniert es einwandfrei.

Mark
2004-12-17, 11:24:29
maximale länge bei usb sind 5 meter, ab dan wird ein verstärker empfohlen. ob das nun nur für usb1 oder auch usb2 gilt weiß ich net

Schroeder
2004-12-17, 11:38:10
Hilft nicht viel weiter, aber auf die schnelle hab ich nur das gefunden:

http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html

x-dragon
2004-12-17, 12:05:21
Danke für die Info, da muss ich wohl bei meinem Händler anfragen ...
... Bei USB 2.0 kann selbst die Länge von 5m bereits problematisch sein. ... ... ich hab aber nur 2 oder 2,5m ... :(

B Magic
2004-12-17, 13:24:01
Hast du an dem anderen Port vieleicht ein Gerät hängen, welches nicht USB 2.0 fähig ist? Wenn ja, dann stöpsel das mal ab.

Alex

x-dragon
2004-12-18, 12:33:59
Hast du an dem anderen Port vieleicht ein Gerät hängen, welches nicht USB 2.0 fähig ist? Wenn ja, dann stöpsel das mal ab.

Alex Hmm ... da war noch ein USB 2.0-Scanner dran, vielleicht schafft er es nicht den zu versorgen und gleichzeitig die hohe Datenübertragung über so ein Kabel zu gewährleisten ... :uponder:

B Magic
2004-12-18, 14:36:28
Eigentlich hab ich nachgefragt, weil, wenn da ein z.B USB 1.1 Gerät drann hinge, automatisch runtergeregelt wird und somit dein USB 2.0 Gerät dann auch nur den langsamen Transfair abbekommt.

Alex

Edit: Hab wieder völlig unaufmerksam gelesen, hast ja oben geschrieben, das wenn direktanschluß, alles geht. Kann somit ja nicht am nem anderen Gerät liegen.