PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eMail-Verlauf tracen?


AlfredENeumann
2004-12-17, 11:58:20
Kennt jemand ne recht einfache möfglichkeit eine email zu tracen. Hab schon ein paar mal jemanden versucht etwas zu schicken, nur kommt diese email, wenn diese einen Dataianhang hat nicht an. Würd jetzt schon gerne rausfinden woran es liegt.

noid
2004-12-17, 12:12:11
wenn ich mich recht erinnere stehen alle relays im header der email.
damit hast du dann 2-3 (ca.) server über die du dich informieren kannst.
vllt filtert einer dieser den anhang heraus.

welches format hat anhang?

edit: also lass dir den header mal zuschicken. das geht bei outlook zB in "Optionen" wenn man mit rechts auf ne mail klickt.

AlfredENeumann
2004-12-17, 14:52:37
wenn ich mich recht erinnere stehen alle relays im header der email.
damit hast du dann 2-3 (ca.) server über die du dich informieren kannst.
vllt filtert einer dieser den anhang heraus.

welches format hat anhang?

edit: also lass dir den header mal zuschicken. das geht bei outlook zB in "Optionen" wenn man mit rechts auf ne mail klickt.Das Problem ist ja das die mails nicht ankommen.
die verschwinden irgendwo.
Der anhang ist ne ganz normale Excel-Tabelle

noid
2004-12-17, 14:58:11
als zip auch? vllt ist ja ein kritisches makro drinne.

edit: ich meinte auch nen header von einer mail die angekommen ist (einer ohne anhang)

looking glass
2004-12-17, 15:00:13
Wie gross ist die Datei, einige Postfächer haben Limitierungen in Sachen Anhang (meist 5 MB)?

Sind Makros in der Exeldatei, auch daran könnte es happern - zip das Teil einfach mal.

Ist das Postfach gegenüber leer, siehe Limitierung des Anhangs, manch ein Freemailer blockt Mails, wenn das Postfach voll ist, dann kommts nicht an.

Ich muss fragen,aber Mailadresse ist richtig geschrieben und valide (sprich exisistiert noch, bzw. der Mailserver existiert noch)?

Du bist nicht beim gegenüber in einem Filter gelandet, oder wenns eine Firemnadresse ist, im Filter (Mailadresse, Server worüber Du schickst)?

Hast Du es mal mit einer anderen Mailadresse von dir probiert, ihm die Mail zuzuschicken (Freemailaccount, von z.B. gmx, web.de oder freenet.de)?

Tracern wirst Du die Mail nicht so einfach können,sorry, es gibt Möglichkeiten mit gewissen Skripts, wenn gegenüber HTML-Mail an ist und noch einiges anderes (wird dann ein Objekt, meist eine Grafik nachgeladen von (d)einem Server)...

MfG
Look