PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootvorgang bricht beim Bootlogo ab


AvenDexx
2004-12-17, 12:12:49
Hallo zusammen, habe da ein großes Problem, was das booten meines Rechners betrifft.

Ich hab ganz normal in Windows gearbeitet, sprich eine CD gebrannt und nebenbei AdAware laufen lassen, bis mein Rechner plötzlich mit nem Bluescreen hängen blieb. Leider kann ich nicht mehr genau sagen, was auf dem Bluescreen stand. (Dabei hab ich es mir durchgelesen und schon verstanden. Ging halt nur darum, dass er nicht weiterarbeiten kann, er nun versucht die Daten zu sichern und ich den Rechner neu starten sollte.)

Dies habe ich dann auch gemacht, aber plötzlich kann Windows nicht mehr gebootet werden. Windows kommt bis zum Bootlogo, wo der Balken unten rennt und plötzlich startet er neu. Ich komme weder in den abgesicherten Modus, noch konnte ich mit dem Verzeichniswiederherstellungsdienst was machen.
Habe dann mit der Winxp CD versucht, meine bestehende Windows Installation zu reparieren. Komme bis in die Reperaturkonsole. Laufwerk D: ist in Ordnung. Kann noch darauf zugreifen und auch chkdsk durchlaufen lassen. Dies klappt aber nicht bei Laufwerk C: .Chkdsk.exe hat sogar gesagt das auf der platte mindestens 1 nicht zu reparierender Fehler sei! Er läuft durch bis ca. 11% und dann kommt diese Mitteilung. Ich kann auf Laufwerk zwar zugreifen, sprich es anwählen, aber ich kann mir dort keine Daten mit dem Befehl DIR ansehen. Wenn ich DIR eingebe braucht er eine Ewigkeit, bis er dann letztlich doch abbricht.

Er zeigt mir zwei Partitionen an, wobei die Hauptpartition C: als unbekannt deklariert wird.

Hat eventuell jemand Lösungshinweise?

Gruß AvenDexx

Angaben zu meinem System unter:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23400

noid
2004-12-17, 12:16:24
bei langsamer platte und fehlern auf dem laufwerk + eventuelle *klack*-geräusche tippe ich auf den tod der platte.
stellenweise kann man bei sowas noch auf andre partitionen zugreifen. bei einer ibm gings immer bis zu genau 29%, danach nicht mehr.

Gast
2004-12-17, 12:20:37
Also Geräusche macht meine Platte nicht. Kein klackern oder sonstiges.

Gruß AvenDexx

Holundermann
2004-12-17, 12:26:20
naja, also laufwerk c: kannst wohl abschreiben... hilft nur formatieren. könnte ein hinweis sein das sich deine festplatte verabschiedet. oder es war nur ein einmaliger fehler. hatte sowas auch schon bei meiner seagate... musste die komplette festplatte formatieren, war am tower angestosen, wohl zu einem ungünstigen zeitpkt....

sChRaNzA
2004-12-17, 12:41:00
japp, so leids mir tut, aber sie haben recht, normalerweiße sollte windows beim booten noch nen bluescreen bringen mit ,,unmountable boot volume''

Hatte ich diese woche erst mit meiner seagate! ;D

Naja, da hilft nur formatieren, wenns bei deinem rechner nicht geht, dann bau die platte aus und bau sie in ein anderes system ein und formatiere da!

ABER wie gesagt, deine ,,c: - partition'' ist leider schrott... die musste neu machen!

Wenn deine festplatte smart unterstützt such mal ein programm im internet (asmart10.exe) diese zeigt dir an in welchem zustand deine platte ist, um sicher zu sein! einfach rechtsklick auf dein laufwerk und eigenschaften, da erscheint eine neue schuppe mit ,,s.m.a.r.t.''!

mfg, tut mir leid!

Gast
2004-12-17, 13:30:34
Rechtsklick auf mein Laufwerk ;)

Habe normalerweise speedfan 4.18 auf meinem Rechner. Der konnte zumindest die Temp der Festplatte auslesen. Die war immer in Ordnung.

C: soll wirklich im eimer sein? gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit an die Daten von c: zu kommen? Sitze hier in der Firma und habe mir schon Norton Systemworks 2005 Professional ausgeliehen und wollte sehen, ob ich damit eventuell noch was retten kann.

Echt, gar keine Möglichkeit???

Gruß AvenDexx

Gast
2004-12-17, 13:39:00
@noid

langsam ist die platte ja nur auf partition c: dort kann er keine dateien finden, bzw. bricht den befehl dir ab. auf d: kann ich wunderbar alles anzeigen lassen, prüfen u.s.w.

Gruß AvenDexx

sChRaNzA
2004-12-17, 13:41:46
doch doch, möglichkeiten haste schon, zum beispiel die festplatte einer firma zu übergeben die sich auf datenrettung spezialisiert hat! allerdings lassen sich solche firmen ihre dienste mit über 1000(!!!) € und mehr begleichen! das müsstest du dann entscheiden!

Naja, aber ein richtiges smart-programm zeigt dir auch den status deiner platte an, das heist ihre leistung und ihre sicherheit!

unter dos ganz normal gehts ja auch nicht, oder hast du noch fat32 laufen?

noid
2004-12-17, 13:42:51
die ibm war bis zu der einen stelle auch ganz normal ;)
aber versuchs erst mit nem format. wenn der da schon hängen bleibt such dir ne neueplatte.

sChRaNzA
2004-12-17, 13:48:23
die ibm war bis zu der einen stelle auch ganz normal ;)
aber versuchs erst mit nem format. wenn der da schon hängen bleibt such dir ne neueplatte.


Aber wie gesagt, am besten die platte in einem anderen system formatieren, bei dir könnte durch das jumpern der platte auch fehler auftreten (war bei mir mal so :| ) , und so kannste die platte in windows ganz normal formatiern!

Gast
2004-12-17, 13:53:34
Nein, habe beide partitionen auf NTFS formatiert gehabt.
Gibt es vielleicht nóch die möglichkeit, irgendwie scandisk laufen zu lassen?
Muß betonen, das ich kein Diskettenlaufwerk im Rechner habe und meine Paltte eine SATA platte ist. Da wird es bei mir extrem problematisch, diese Platte in nem anderem System einzubauen. Meine bekannten, verwandeten und Freunde haben nämlich "nur" ATA laufwerke in ihren Systemen.

Gruß AvenDexx

Gast
2004-12-17, 13:54:23
vergessen:
Gibt es ein Smart programm auf DOS ebene?

sChRaNzA
2004-12-17, 13:58:55
schau mal nach ob hier was für dich dabei ist... http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&sort=liz um eine eventuelle chance zu haben die daten doch noch irgendwie retten zu könne glaub ich das du nicht drum herum kommst um dir dennoch ein diskettenlaufwerk einbauen musst, denn das meiste geschieht ja unter dos!

Gast
2004-12-17, 15:48:01
Da waren einige interessante Programme bei die ich mir auch gesaugt habe, nur scheint DOS ein Problem mit SATA platten zu haben. Ist das richtig???

In meinem Rechner werkelt eine 160GB Western Digital SATA HDD

Wie sieht es denn mit dem MBR aus? Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich bisher nich getraut den MBR neu schreiben zu lassen, da ich keine Lust habe, Partition D: auch noch zu verlieren, denn da sind schließlich meine ganzen sicherungen drauf.

Gruß AvenDexx