PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt der PCI latency patch?


templecarres
2002-05-08, 19:18:54
hi!


was bringt der patch eigentlich?
ist der für bestimmte konfigs besser geeignet? wie siehts mit RAID aus, ist nach dem patch bessere performance zu erwarten?


THX! :)

Denniss
2002-05-08, 21:23:47
Der Patch RPP102 verbessert den Datendurchsatz auf dem PCI-Bus bei allen VIA-Chipsätzen - selbts auf dem MVP3 hat der noch etwas gebracht .
Hilft bei Komponenten die hohe Datentransferraten haben wie Raid- oder SCSI-Controller oder auch beim knackenden Sound der verschiedenen Creative-Karten .

La Junta
2002-05-08, 21:52:53
Hi ,
Also ich hab ne Promise ATA100 PCI Karte in meinem PC und da bringst schon einiges (jedenfalls bei mir). Vor dem Patch ging manchmal der Puffer während dem brennen runter , nach der Installation bleibt er immer oben ,ausserdem lädt alles ein wenig schneller(man kann keine wunder erwarten). Das mit den Creative Soundkarten hat sich bei mir nicht geändert . Ich hab ne Audigy und der Ton Knackst immer noch , ist schon seltener geworden und eigentlich nicht schlimm , da es nur bei midis auftritt .

-|NKA|- Bibo1
2002-05-11, 21:43:52
Den Patch hab ich auch mal ausprobiert .
Hatte daraufhin knacksenden ton , nicht nur nin games , und mit freezes zu kämpfen. Seitdem der wech ist , ist wieda ruhe im karton :D

Ikon
2002-05-12, 09:37:31
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
Den Patch hab ich auch mal ausprobiert .
Hatte daraufhin knacksenden ton , nicht nur nin games , und mit freezes zu kämpfen. Seitdem der wech ist , ist wieda ruhe im karton :D

Für alle bei denen der VIA-Patch nicht funktioniert: Es gibt auch noch einen alternativen PCI Latency Patch von George Breese: http://www.networking.tzo.com/net/software/

Ikon

-|NKA|- Bibo1
2002-05-12, 13:50:51
auch schon probiert , hat auch alles verschlimmbessert.
hatte eigentlich keine probs gehabt. dachte nur diese patches vorsorglich installieren wäre ne gute idee - wars nicht.

Ikon
2002-05-12, 13:55:33
Mann kann nicht immer Glück haben. Aber soviel bewirkt der Patch ja auch nicht, sofern du kein Raid hast.

Ikon