Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wiederholt GraKA-Test bei Hardtecs4u und nicht bei 3DCenter?
Gaestle
2004-12-17, 13:52:10
Hallo,
ich möchte nur kurz meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass die 3DCenter-Schwesterseite Hardtecs4u inzwischen den AFAIK zweiten GraKa-Test bringt, der IMHO wohl bei 3DCenter besser aufgehoben wäre (sowohl thematisch, als auch von der hier wohl besseren Umsetzung her). Ich finde das ein bißchen seltsam, weil einerseits bringt 3DCenter solche IMHO zwar umfangreichen aber inhaltlich z.T. etwas halbgaren Artikel raus wie dem zum X850 (mit "simulierten" Grafikkarten), andererseits bieten hardtecs4u REALE Karten aber dafür umfangmäßig nur relativ fade Standardkost.
Im Gegenzug findet sich bei 3DCenter Artikel über deaktivierte Caches bei Intel und AMD und den Pentium-M, die IMHO besser zu Hardtecs4u gepasst hätten.
Mich würde mal ein Statement des Entscheiders dazu interessieren, warum, weshalb, wieso.
Hat das was mit einer angestrebten inhaltlichen Ausrichtung zu tun? Welche wäre denn dann angestrebt? Falls 3DCenter sich mehr auf die Betrachtung der reinen Technologie konzentrieren will, warum gibt es dann die Kolumnen?
Grüße
mapel110
2004-12-17, 14:04:56
Die Seiten arbeiten nicht wirklich zusammen. Die Artikel bei 3Dcenter sind afaik bislang noch nie von HT4U-Redakteuren geschrieben worden, genausowenig wie Leonidas Artikel für HT4U schreibt.
Deswegen liegts nur an Leonidas, was er für interessant hält und auf 3dcenter.org veröffentlichen will.
Benedikt
2004-12-17, 14:13:42
Hallo,
ich möchte nur kurz meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass die 3DCenter-Schwesterseite Hardtecs4u inzwischen den AFAIK zweiten GraKa-Test bringt, der IMHO wohl bei 3DCenter besser aufgehoben wäre (sowohl thematisch, als auch von der hier wohl besseren Umsetzung her).
Bei HT4U arbeiten andere Leute. Andere Redakteure. Ist wohl weniger eine "Schwesterseite" - Leonidas ist zwar "Seitenbetreiber" aber lässt viel Freiraum.
Ich finde das ein bißchen seltsam, weil einerseits bringt 3DCenter solche IMHO zwar umfangreichen aber inhaltlich z.T. etwas halbgaren Artikel raus wie dem zum X850 (mit "simulierten" Grafikkarten), andererseits bieten hardtecs4u REALE Karten aber dafür umfangmäßig nur relativ fade Standardkost.
Nö. Fade Standardkost ist das nicht, was HT4U bietet. Im Gegenteil, die HT4U-Artikel gehören IMO zu den besten Reviews überhaupt.
Im Gegenzug findet sich bei 3DCenter Artikel über deaktivierte Caches bei Intel und AMD und den Pentium-M, die IMHO besser zu Hardtecs4u gepasst hätten.
Warum nicht mal über den Tellerrand blicken? Lohnt es sich nicht, andere aktuelle, interessante Themen zu betrachten?
Mich würde mal ein Statement des Entscheiders dazu interessieren, warum, weshalb, wieso.
Hat das was mit einer angestrebten inhaltlichen Ausrichtung zu tun? Welche wäre denn dann angestrebt? Falls 3DCenter sich mehr auf die Betrachtung der reinen Technologie konzentrieren will, warum gibt es dann die Kolumnen?
Grüße Ich mag die Kolumnen - sind in einem angenehmen, lockeren Stil geschrieben, haben eine persönliche Note und sind nicht so "trocken" wie reine Technikartikel.
MFG,
B. W.
StefanV
2004-12-17, 15:09:58
Gästle, dir ist auch aufgefallen, wie extrem die 6600GT durchgebencht wurde, oder? ;)
Peter hat hier in diesem Fall die _KARTE_ mit allen Funktionen, die sie bietet getestet, nicht den Chip, wie es Millionen anderer machen.
Ergo: das ist der erste GraKa Test seit langem!!
Sowas wäre bei 3DCenter mehr als fehl am Platze...
BlackBirdSR
2004-12-17, 15:43:20
3dcenter ist keine Testseite wie man es von Anand oder auch HT4U sagen könnte.
3dcenter hat wie ich finde eher Ähnlichkeit mit www.aceshardware.com, www.realworldtech.com, www.arstechnica oder www.beyond3d
Es geht hauptsächlich um die Technologie, und die Community ist das größte Kapital.
HT4U und 3dc sindkeine Einheit, sondern arbeiten ziemlich selbstständig. Das merkt man ja auch an den Artikeln.
3dc konzentriert sich jetzt aber nicht nur auf 3DChips und deren Features, sondern hier und da auch mal auf andere Gebiete.
Es gab ja schon früher zum K8 und P4 CPU Tests/Technologie-artikel.
Und warum es den L2-Cache Artikel hier gibt und nicht bei HT4U?
Weil ich numal hier arbeite :P
PS: Wenn du einen Grafikkartentest willst, ein interessanter ist bereits unterwegs. Wird sich aber wie so oft bei 3dc nicht einfach mit puren benchmarks beschäftigen.
robbitop
2004-12-17, 15:46:17
allerdings wirds im Bereich Grafikkarten bald mehr geben.
allerdings wirds im Bereich Grafikkarten bald mehr geben.
Tell me more...
Tell me more...
Just stay tuned. ;)
Dauert nicht mehr lange.
MfG,
Raff
MechWOLLIer
2004-12-17, 18:51:55
Tell me more...
Der Deltachrome lässt grüßen, vermute ich mal:)
Naja, natürlich ist das 3DCenter keine Seite wie z.B. Anandtech, aber trotzdem gehöhren die Test wohl zu einem sehr wichtigen Bestandteil der Seite. Nicht umsonst gabs, als Leo den NV40/R420 zum Testen hatte einen riesen ansturm.
Und auch Beyond3D, welches ja den selben Sinn wie das 3DC hat, hat deutlich öfters Grafikkarten im Test. Und ich finde es schade, dass es nur so selten Tests hier gibt, diese sind nunmal quais von einem anderen Stern und werden von vielen regelrecht verschlungen.
Karümel
2004-12-17, 19:24:10
War/ ist das nicht für Leonidas immer ein Problem gewesen überhaupt an die Karten ranzukommen um die zu testen?
Wenn mich nicht alles Täuscht hatte er mal von ATI direkt keine KArte bekommen, aber glücklicherweise ist Sapphire damals "eingesprungen"
robbitop
2004-12-18, 01:42:41
es geht natürlich nicht nur um den Deltachrome. Es geht auch um andere Artikel.
Leonidas
2004-12-18, 14:31:33
Hallo,
ich möchte nur kurz meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass die 3DCenter-Schwesterseite Hardtecs4u inzwischen den AFAIK zweiten GraKa-Test bringt, der IMHO wohl bei 3DCenter besser aufgehoben wäre (sowohl thematisch, als auch von der hier wohl besseren Umsetzung her). Ich finde das ein bißchen seltsam, weil einerseits bringt 3DCenter solche IMHO zwar umfangreichen aber inhaltlich z.T. etwas halbgaren Artikel raus wie dem zum X850 (mit "simulierten" Grafikkarten), andererseits bieten hardtecs4u REALE Karten aber dafür umfangmäßig nur relativ fade Standardkost.
Grüße
Auf 3DC und HT4U arbeiten unterschiedliche Leute, die einzige Verbindung bin ich. Deswegen gibt es auch unterschiedliche Artikel - und eine weitgehende Unabhängigkeit der Redakteure in ihren Entscheidungen, Artikel zu schreiben.
Beim 3DC kommt hinzu, daß wir deutlich weniger Redakteure haben und deswegen Graka-Tests eher selten sind, weil zeitlich nicht öfters zu bewältigen.
Leonidas
2004-12-18, 14:34:21
Und auch Beyond3D, welches ja den selben Sinn wie das 3DC hat, hat deutlich öfters Grafikkarten im Test. Und ich finde es schade, dass es nur so selten Tests hier gibt, diese sind nunmal quais von einem anderen Stern und werden von vielen regelrecht verschlungen.
Da gibt es zwei Unterschiede: Erstens haben B3D nicht einen so umfangreichen News-Teil (der den Großteil meiner Zeit verschlingt) und zweitens hat B3D eine wesentlich bessere Unterstützung durch die Hersteller, einfach weil sie eine amerikanische Seite sind und damit Support aus Amerika und nicht aus Deutschland bekommen. Siehe R480-Start: 5-10 Karten für US-Onlinemagazine, keine für deutsche Online-Magazine.
Quasar
2004-12-18, 17:59:00
Wenn du der Meinung ist, ihr seid zu wenig: Wieso wird dann nicht mehr frisches Fleisch rekrutiert? =)
BTW, ist B3D IMHO britisch - die entscheidende Rolle spielt aber wohl die englische Sprache in diesem Fall.
Es sind doch schon Neue zur Crew gestoßen, wie auch in diesem Thread ersichtlich. Gute Schreiberlinge fallen ja nicht vom Himmel.
B3D ist irgendwie international, schließlich wurde das ganze von Dave Barron gegründet und Reverend war vor Wavey auch mal Editor-in-Chief.
Ja, die Neuen sind AFAIK seit mehreren Monaten dabei...
robbitop
2004-12-19, 21:32:19
Ja, die Neuen sind AFAIK seit mehreren Monaten dabei...
die "Neuen" haben aber nebenbei auch noch andere Dinge zu tun ;)
zumal alle "Neuen" an ähnlich arbeitsaufwändigen Themen arbeiten.
Gaestle
2004-12-20, 11:54:43
Erstmal danke für die Antworten.
Also ich muss ja zugeben, dass ich den HT4U ASUS6600GT-Test nicht wirklich gelesen hatte. ... *rotwerd* ... Ich hatte nur das Inhaltsverzeichnis gelesen und den Test abgehakt. Ich hab' das Lesen jetzt aber nachgeholt und muss SP zustimmen.
Dass man über den Tellerrand schaut, finde ich doch eigentlich sehr löblich, nur wie geschrieben, hat mir persönlich der X850-Artkel hier nicht so geschmeckt. Aber das ist ein anderes Thema.
Dass unterschiedliche Leute bei den Seiten arbeiten, war mir bekannt, nur dachte ich bislang, dass der Cheffe die Themen z.T. ein bißchen verteilt. Aber da wurde ich ja jetzt aufgeklärt.
BTW:
Eigentlich war die eingangs gestellte Frage wirklich nur als Frage und nicht als Kritik gedacht.
Grüße
die "Neuen" haben aber nebenbei auch noch andere Dinge zu tun ;)
zumal alle "Neuen" an ähnlich arbeitsaufwändigen Themen arbeiten.
Genau. Und jetzt ist erstmal el cheffe dran, die ihm gegebenen Materialien zu stylen und online zu stellen =)
MfG,
Raff
...könnte dann also synchron zum Longhorn-Launch in H1/2007 was werden, oder?
*SCNR*
robbitop
2004-12-20, 14:57:44
spätestens wenn du dein Diplom hast ...Ende 2030 ;)
marlurau
2004-12-28, 13:06:49
der große Grafikkartentest : kann der in den nächsten 14 Tagen fertig sein und online gehen ? Oder dauert es doch noch etwas länger, damit ihr irgendwann , im Januar ? noch echte x850 mittesten könnt ?
Gibt es schon ein angepeiltes Datum und darf es genannt werden ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.