PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geheimtipp???


Gast
2004-12-17, 14:01:18
hallo,
vielleicht ist es ja gar kein geheimtipp mehr, aber ich möchte euch 2 top silent pc teile empfehlen.
1. elan vital greenerger 400 watt silentnetzteil mit 12cm lüfter, der nur einschaltet falls das netzteil mal überhitzt und dazu gibt es noch 45 monate garantie. preis 99 euro
2. zalman vf700 grafikarten kühler für 25 euro in der al-cu version.

habe heute beide teil per post bekommen und sofort in meinen pc eingabaut und bin hellauf begeistert. ausser einem leisen surren (eigenes empfinden) höre ich nur noch die festplatte .-) ich habe 3 noname gehäuselüfter installiert, die surren wahrscheinlich... es wäre schön, wenn noch mehr leute in diesem forum, die erfahrungen mit einen der beiden oben genannten artikel gemacht haben, hier ihre erfahrungen reinposten würden....

Marshall
2004-12-17, 15:59:06
Hi,

Du hast mein interesse an dem Zalman Lüfter geweckt :wink:
wo gibs da nähere infos zu und wo hast du ihne gekauft ??
Wurde der schon irgendwo getestet und auf was für einer Graka hast du ihn??

Nagilum
2004-12-17, 17:50:05
Auf Dirkvader.de findet sich ein Review zum Elan Vital Greenerger 400Watt (http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fwww.dirkvader.de%2Fpage%2Fgreenerger.html)

Liest sich wirklich nicht schlecht! Und da wir ja auch schon einen Besitzer griffbereit haben, direkt mal ein paar Fragen. :D

(Teilweise schon im Review beantwortet, aber man will ja sicher gehen)


Wie oft schaltet sich der Lüfter im Super Silent Mode im Desktopbetrieb ein? Springt er alle 10 Minuten an, oder ist auch über längere Strecken ein Passivbetrieb möglich?

Wie hoch dreht der Lüfter im Super Silent Mode, wenn er denn mal anspringt? Regelt er langsam hoch, oder gibt er schon relativ früh viel Gas?

Ist der Thermosensor im manuellen Modus ebenfalls eingeschaltet? Wenn ich den Lüfter z.B. auf die kleinste Stufe stelle, regelt er sich trotzdem hoch, wenn das NT zu warm wird?

Auf der kleinsten Einstellung läuft der Lüfter mit 26db, oder? Reicht die kleinste Einstellung für eine brauchbare, konstante Kühlung? Wie angenehm ist bei der kleinsten Einstellung die Lautstärke und das Laufgeräusch?

Wie siehts mit dem Entkoppeln des Lüfters aus? Notwendig? Die 45 Monate Garantie würd ich nur ungern hergeben...

Danke dir!

Gast
2004-12-18, 11:14:46
vielen dank für das rege interesse :-)
also zum zalman, ich habe ihn bei frozen-silicon gekauft. ein wirklich netter laden, der elan vital greenerger übriges auch.
ich habe den zalman auf meine radeon 9800se@9800 gebaut. im moment läuft die karte mit 396core und 37 mem takt ohne probs bei 5volt, fast unhorbar..

zum netzteil: also, ich betreibe es zur zeit im super silent mode und sollte mal der lüfter angesprungen sein, habe ich ihn nicht gehört :-) sollte man das netzteil jedoch mit lüfter betreiben, kann man mittels drehschalter die geschwindigkeit des lüfter varrieren, von unhörbar bis orkan .-))) die lüftergeschwindigkeit kann man von 1000-2500 udm regeln. zum thema entkoppeln kann ich nichts sagen, aber ich denke, da das netzteil meistens ohne lüfter arbeitet, braucht man keine entkopplung.

ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.

Gast
2004-12-18, 11:15:01
vielen dank für das rege interesse :-)
also zum zalman, ich habe ihn bei frozen-silicon gekauft. ein wirklich netter laden, das elan vital greenerger übriges auch.
ich habe den zalman auf meine radeon 9800se@9800 gebaut. im moment läuft die karte mit 396core und 37 mem takt ohne probs bei 5volt, fast unhorbar..

zum netzteil: also, ich betreibe es zur zeit im super silent mode und sollte mal der lüfter angesprungen sein, habe ich ihn nicht gehört :-) sollte man das netzteil jedoch mit lüfter betreiben, kann man mittels drehschalter die geschwindigkeit des lüfter varrieren, von unhörbar bis orkan .-))) die lüftergeschwindigkeit kann man von 1000-2500 udm regeln. zum thema entkoppeln kann ich nichts sagen, aber ich denke, da das netzteil meistens ohne lüfter arbeitet, braucht man keine entkopplung.

ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.