PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaube ich habs geschafft!


Panasonic
2004-12-17, 16:56:46
Da ich nun seit einer knappen Woche krank bin (Ich denke Grippe/Erkältung, dazu starke Kieferschmerzen, Kopfschmerzen usw), habe ich auch seit eier knappen Woche nicht mehr geraucht. Und heute habe ich den ganzen Tag nicht eine Sekunde eine Zigarette vermisst! Ich denke, das könnte ich durchhalten! Also dank Krankheit endlich Nichtraucher!

Ich hoffe das hällt an, auch wenn ich wieder gesund bin :(

DasToem
2004-12-17, 16:59:07
Da ich nun seit einer knappen Woche krank bin (Ich denke Grippe/Erkältung, dazu starke Kieferschmerzen, Kopfschmerzen usw), habe ich auch seit eier knappen Woche nicht mehr geraucht. Und heute habe ich den ganzen Tag nicht eine Sekunde eine Zigarette vermisst! Ich denke, das könnte ich durchhalten! Also dank Krankheit endlich Nichtraucher!

Ich hoffe das hällt an, auch wenn ich wieder gesund bin :(

Heißt noch nix. Das eigentliche Verlangen setzt meiner Erfahrung nach erst Wochen nach der letzten Zigarette ein.

Eine Erkrankung ist aber ein guter Anfang das Rauchen aufzugeben.

Jakeman
2004-12-17, 17:02:04
Ging mir auch so-
Aufgehört,und 4 Monate später kam plötzlich nen heftiges verlangen nach ner Kippe-Zum glück hat sie geschmeckt wie Kotze.
Jetzt ists nen Jahr seit ich clean bin.

Wer es will ,schafft es aufzuhören.

Digg
2004-12-17, 17:03:57
hehe, das hab ich früher auch immer gemacht. die krankheit ausgenutzt um mit dem rauchen aufzuhören.
naja, was soll ich sagen.. rauche heute noch immer. :D allerdings von normalen auf lights runter dosiert.

Exxtreme
2004-12-17, 17:07:05
Es kommt darauf an was schlimmer ist, die körperlichen Entzugserscheinungen, die jetzt wohl weg sind oder die psychischen... die wohl noch kommen werden. :D

Ansonsten viel Glück auf dem Weg zur Freiheit. =)

Jakeman
2004-12-17, 17:07:39
Und anstat 20 "normale" rauchst Du jetzt 40 "Lights" ?
Sollte die Bezeichnung net verboten werden :confused:

Btw.
Du inhalierst tiefer bei "lights" ;) Net gut

Digg
2004-12-17, 17:11:02
Und anstat 20 "normale" rauchst Du jetzt 40 "Lights" ?
Sollte die Bezeichnung net verboten werden :confused:

Btw.
Du inhalierst tiefer bei "lights" ;) Net gut

ich rauche 5 maximal 10 lights pro tag.
aber dass das jemand schreibt war wieder klar. ;)

also mal ein beispiel:
wenn ich normale marlboro rauche dann empfinde ich die als sehr stark und nach der halben zigarette bin ich eigentlich schon bedient.
bei lights ist das nicht der fall.. bei umstieg robbt man vllt etwas mehr dran weil man starke oder stärkere gewohnt ist aber nach paar jahren ist das wohl auch nimmer der fall.. wobei das darf man alles net so pauschalisiern denk ich. :)

RaumKraehe
2004-12-17, 17:12:25
Und anstat 20 "normale" rauchst Du jetzt 40 "Lights" ?
Sollte die Bezeichnung net verboten werden :confused:

Btw.
Du inhalierst tiefer bei "lights" ;) Net gut

Vor allem da Lights-Zigaretten am Filter perforiert sind, mann also im Prinzip "Luft" raucht. Naja wer meint es bringts. :)

Jakeman
2004-12-17, 17:13:54
War bei mir halt so :ulol2:

Und wenn Du nur maximal 10 Stk. pro Tag rauchst,kannst auch gleich aufhören ;)

Digg
2004-12-17, 17:14:22
Vor allem da Lights-Zigaretten am Filter perforiert sind, mann also im Prinzip "Luft" raucht. Naja wer meint es bringts. :)

man bekommt von beiden sorten die krankheiten...
alles andre ist geschmackssache.

PrimeTime
2004-12-17, 18:18:26
Nach einer Woche sollte eigentlich das Nikotin schon so gut wie vollkommen im Körper abgebaut sein (normalfall ca. 3 Tage). Die kaum zu spürenden körperlichen Entzugserscheinungen des Nikotin hast du also hinter dir :)
Was jetzt noch kommt sind die psysichen Entzugerscheinungen. Da würde ich dir Allen Carr empfehlen. Er erklärt in seinen Büchern was wirklich hinter der Sucht nach Zigaretten steckt. Wenn du das akzeptierst, sollten die psysichen "Schmerzen" auszuhalten sein.
Allerdings gibt es genug Menschen, die endgültige "Verbote" nicht akzeptieren können und deswegen wieder mit dem Rauchen anfangen. Falls du auch zu diesen Menschen gehörst, würde ich dir NTB Zigaretten empfehlen. Die sind ohne Nikotin/Tabak. Man kann sie also rauchen ohne wieder in die Nikotinabhängigkeit zurück zu fallen. Und die Menge der NTB Zigaretten reduziert sich meistens nach kurzen Zeit von alleine auf wenige im Monat.
Die NTB Zigaretten bekommst du in jeder Apotheke und 20 Stk kosten ca. 6 Euro. Oder falls das Geld knapp ist würde es auch Knaster tun. Knaster ist "Drehtabak" aus Kräutern und auch Nikotinfrei. Knaster bekommst du in Headshops.

http://www.apotheke-hirsch.de/catalog/product_info.php/products_id/5112
http://zentauri.de/sites2005/2005knaster.htm

PS: Knaster und NTB Zigaretten eignen sich nicht sonderlich gut, um in der Öffentlichkeit geraucht zu werden. Der Duft ist leicht mit dem von Hanf zu verwechseln und könnte zu einigen peinlichen Momenten führen :rolleyes:

iceQ
2004-12-17, 18:38:58
Naja ich sage mal so PrimeTime ich finde es schon ein wenig bedenklich wenn man nicht genug Willen hat um mit so einem Mist aufzuhören und dafür auchnoch ein Buch braucht X-D

Gast
2004-12-17, 19:36:15
ich rauche 5 maximal 10 lights pro tag.
aber dass das jemand schreibt war wieder klar. ;)

also mal ein beispiel:
wenn ich normale marlboro rauche dann empfinde ich die als sehr stark und nach der halben zigarette bin ich eigentlich schon bedient.
bei lights ist das nicht der fall.. bei umstieg robbt man vllt etwas mehr dran weil man starke oder stärkere gewohnt ist aber nach paar jahren ist das wohl auch nimmer der fall.. wobei das darf man alles net so pauschalisiern denk ich. :)



wenn du rauchst rauchst du da ganz allein ?

Digg
2004-12-17, 19:41:28
wenn du rauchst rauchst du da ganz allein ?

kommt drauf an wo ich mich befinde.. worauf willst du hinaus?

wenn ich morgens aufm klo eine rauche bin ich alleine. :D
auf der arbeit wiederrum nicht.

Gast
2004-12-17, 22:29:43
Er will wohl darauf hinaus, daß du deine Umwelt auch noch mitrauchen läßt. Ein Alkoholiker kann sich noch darauf hinaus reden es sei schließlich seine Sache, solange er nicht grade im Rausch anfängt Terror zu schieben. Bei Rauchern ist das jedoch nicht so.

Wenn ich mich nicht irre ist die Bezeichnung "lights" für Zigaretten übrigens seit über einem Jahr verboten. Und das aus gutem Grund.

Gast
2004-12-17, 22:39:32
hehe, das hab ich früher auch immer gemacht. die krankheit ausgenutzt um mit dem rauchen aufzuhören.
naja, was soll ich sagen.. rauche heute noch immer. :D allerdings von normalen auf lights runter dosiert.

Wobei die Lights noch gefährlicher sind, was auch Studien bewiesen haben ;)
Die Leute denken, die wären nicht so schädlich und rauchen deswegen davon mehr

Gast
2004-12-17, 22:42:02
So wie dus gemacht hast, ist es auch die einzige wirkungsvolle Methode aufzuhören und zwar den Zigarettenbedarf auf 0 zu senken und nicht einfach durch Abstufungen immer weniger zu rauchen ;D

Viel Glück Pana du schaffst das

Maal
2004-12-17, 22:47:04
zum glück hab ich nie angefangen ... ich hatte nie die Neugier, mal ne Zigarette zu rauchen ...

iceQ
2004-12-17, 23:09:20
zum glück hab ich nie angefangen ... ich hatte nie die Neugier, mal ne Zigarette zu rauchen ...
Ack, ich rauche nur Joints :biggrin:

RaumKraehe
2004-12-17, 23:15:20
vernünftige Einstellung. ;D

huha
2004-12-17, 23:44:04
Mein Vater hat so auch mit dem Rauchen "pausiert" (und tut's seit fast 10 Jahren immer noch X-D), ihm aht nach einer Krankheit einfach keine Zigarette mehr geschmeckt.
Insofern wünsche ich dir viel Glück und Durchhaltevermögen, Panasonic!

-huha

Amarok
2004-12-17, 23:55:23
Ich wünsche dir, dass es so bleibt, sehe leider öfters genug was Rauchen so bewirkt....

Digg
2004-12-18, 00:53:53
Er will wohl darauf hinaus, daß du deine Umwelt auch noch mitrauchen läßt. Ein Alkoholiker kann sich noch darauf hinaus reden es sei schließlich seine Sache, solange er nicht grade im Rausch anfängt Terror zu schieben. Bei Rauchern ist das jedoch nicht so.

mal "blöde" beispiele bringen:
-ohne die raucher wäre deutschland sicher höher verschuldet als es ist.
-betrunkene autofahrer sind sicher gefährlicher als welche mit einer zigarette in der hand
-ich sitze lieber in einem bus/zug/flugzeug das von eimem raucher gesteuert wird statt von einem alkoholiker :D
-autofahrer (unter andrem) verschmutzen die ganze umwelt und die schadstoffe die sie absondern sind für die ganze umwelt ungesund (besitzt du ein auto? ich nicht)
-usw...

:urolleyes


Wenn ich mich nicht irre ist die Bezeichnung "lights" für Zigaretten übrigens seit über einem Jahr verboten. Und das aus gutem Grund.

ja sags/schreibs nur aus gewohnheit.
hoffe, dass wird jetzt nicht strafrechtlich verfolgt hier. ;)

Amarok
2004-12-18, 01:18:00
mal "blöde" beispiele bringen:
-ohne die raucher wäre deutschland sicher höher verschuldet als es ist.

Falsch, ohne Raucher gebe es weniger Kosten die das Gesundheitssystem belasten, weniger Krankenstände usw.

-betrunkene autofahrer sind sicher gefährlicher als welche mit einer zigarette in der hand

schlechter Vergleich. Dass Alkohol am Steuer ein Verbrechen ist sollte jedem klar sein, eine Zigarette in der Hand oder ine Raucher der nach seinem Päckchen sucht ist ebenfalls abgelenkt

-ich sitze lieber in einem bus/zug/flugzeug das von eimem raucher gesteuert wird statt von einem alkoholiker :D

siehe oben

-autofahrer (unter andrem) verschmutzen die ganze umwelt und die schadstoffe die sie absondern sind für die ganze umwelt ungesund (besitzt du ein auto? ich nicht)
-usw...

stimmt, aber die Konzentration der Toxine ist neben einen Raucher um ein Vielfaches höher als im Auto. Oder würdest du dich neben einem Auspuff setzen und dort mal inhalieren ;)


Vor allem eines finde ich schlimm:

Raucher, die ohne zu fragen sich eine Zigarette neben einer Schwangeren oder einem Kind anzünden.

Fatality
2004-12-18, 01:23:23
warte erst mal ab bis du wieder unter rauchern stehst, dann merkst du wie angenehm es jetzt doch wäre einfach eine mitzurauchen oder wenn du siehst wie die das geniessen.

naja ich hab jetzt schon 5 monate nicht mehr und bin bleib dabei, die gedanken wurden immer schwächer und jetzt sind raucher wie ausserirdische für mich ich weiß das sie da sind, will aber keiner von ihnen sein *g*

Gast
2004-12-18, 02:06:20
es ist zwar immer wieder eine gewagte these, aber bevor mir nicht jemand genaue zahlen auftischen kann (so ne art bilanz) ist weder das eine noch das andere bewiesen -
imo belasten die "raucher" die kassen nicht dermassen zusätzlich, wenn man bedenkt, das viele von ihnen wesentlich kürzer leben und sie in dieser zeit eine menge an steuern (tabaksteuer) bezahlen. es ist wohl unbestreitlich, dass alte menschen das gesundheitssystem extrem belasten, multimorbide alte rentner, die z.b. teure pflege in anspruch nehmen müssen, und diverse krankheiten haben, die meist mit jeder menge teuerer medikamente (oder operationen) behandelt werden müssen..
ohne die ganze wahrheit zu kennen, kann wohl niemand stichhaltig behaupten raucher wären "teuer"...heutzutage sind es eh viele andere gesellschaftskrankheiten (z.b. allergien durch zuviel hygiene/chemie, fettleibigkeit und daraus resultiernde herzkreislaufkrankheiten, sinnlose kuren, alkholmissbrauch, arzthopping usw.) die die kassen extrem belasten..

Amarok
2004-12-18, 15:09:48
Dieses Argument wird immer wieder gebracht, leider sind die Kosten dennoch höher (Krankenstände, Arbeitsausfall aufgrund der Rauchpausen (!), VErschmutzungen usw.)

BTW: Rauchen ist auch einer der wichtigsten Risikofaktoren der Herz-Kreislauferkrankungen...

Panasonic
2004-12-18, 15:18:15
Ich habe heute eine angesteckt und nach 3 Zügen wieder ausgemacht.

Rangy
2004-12-18, 15:19:22
Ich habe heute eine angesteckt und nach 3 Zügen wieder ausgemacht.
Gut, finde ich gut. Lass es auch dabei, hör auf zu rauchen und dran zu denken ;) ! Schaffst du schon...

Mr. Lolman
2004-12-18, 15:37:27
Dieses Argument wird immer wieder gebracht, leider sind die Kosten dennoch höher (Krankenstände, Arbeitsausfall aufgrund der Rauchpausen (!), VErschmutzungen usw.)


Wieso glaubst du, dass ein Raucher öfter in Krankenstand geht als ein Nichtraucher?

Und die Geschichte mit den Arbeitsausfällen durch Rauchpausen kann ich auch nicht ganz glauben, da mir keine Firma bekannt ist, in denen die Raucher Pausen machen, während die Nichtraucher fleissig weiterarbeiten. Entweder hakeln immer alle, oder jeder hockt nur faul herum (ist zumindest der Eindruck der sich mir als nebenberuflicher EDV Techniker erweckt)

BTW: Rauchen ist auch einer der wichtigsten Risikofaktoren der Herz-Kreislauferkrankungen...

War das nicht eher falsche/ungesunde Ernährung?

Egal, alte Leute brauchen ohnehin Medikationen. Ob die Notwendigkeit derer nun eine folge des Rauchens, oder eine pure Alterserscheinung ist, ist schon wieder egal. Jedenfalls sterben Raucher früher und liegen dem Staat deswegen nicht so lang auf der Tasche wie rüstige Pensionisten, die bis 95 ihre Pension kassieren.

Ich weiss zwar momentan nicht genau wie hoch der Steueranteil bei den Zigarettenpreisen ist, aber iirc wars irgendwas mit 60%. So geht sich das Locker aus, dass jemand der 20 lang Jahre 1 Packerl Zigaretten/Tag raucht, bei ner 60%igen Tabaksteuer >15000€ an Steuern bezahlt. Und nach 20Jahren rauchen kriegt man bei 1 Packerl/Tag normalerweise noch keinen Lungenkrebs... (der übrigens weitaus seltener auftreten würde, wenn die Tschick nicht in eine Zuckersoßung (=Parfümieren) kommen würden, damit sie länger "frisch" bleiben.

Dass dann so sh1ce wie Ammoniak auch in den Zigaretten zu finden ist, (um Raucher noch süchtiger zu machen, da sich mit Hilfe dessen das Nikotin schneller ins Blut bindet) ist ja wieder ein anderes Thema.


Imo ists ein Irrglaube zu meinen, dass Raucher dem Staat auf der Tasche liegen.

Mr. Lolman
2004-12-18, 15:38:01
Gut, finde ich gut. Lass es auch dabei, hör auf zu rauchen und dran zu denken ;) ! Schaffst du schon...

ACK! Pana, du schaffst es :up:

Sir Silence
2004-12-19, 01:10:10
Amarok - macht rauchen depressiv?

FreshMeat666
2004-12-19, 17:15:46
hab auch aufgehört. vor genau einer woche...
wollte mal schaun ob ich immer noch ohne probs aufhören kann.
ich finds ehrlich gesagt nicht besonders schwer mit dem rauchen aufzuhören. hab gestern mal wieder eine in der disse "probiert" weil mich ne freundin überredet hat, aber muss sagen das mir die schon gar net mehr geschmeckt hat...
und wenn ich mal wieder lust bekommen sollte hab ich immer noch meinen kautabak *g*

geforce
2004-12-19, 17:28:33
Gratulation, ich finde sowas immer krass, aber gibt nur wenige die das mal so einfach machen ... ich rauche nur am Wochenden, und da so 1 Schachtel pro Abend, aber ich komm damit klar und rauch die Woche über garnicht ...

MfG Richard ;)

FreshMeat666
2004-12-19, 17:52:04
hab vor nen paar jahren auch mal bloß am we geraucht... aber irgendwann gings auch auf die woche über. jetzt hab ich so ca. 4 schachteln inna woche geraucht... war dann auch bissl arg teuer was man da an kohle rausgeschmissen hat

NiGHtY
2004-12-19, 20:13:36
-

FreshMeat666
2004-12-19, 20:23:32
-


ich könnte gemein sein und deinen beitrag posten *g*

warum hast du den wegeditiert?

Radeonator
2004-12-20, 14:08:14
Naja ich sage mal so PrimeTime ich finde es schon ein wenig bedenklich wenn man nicht genug Willen hat um mit so einem Mist aufzuhören und dafür auchnoch ein Buch braucht X-D

Sry, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Rauchen ist vom Suchtfaktor her höher einzuordnen, als z.B. Heroin!
Ich hab nach fast 14Jahren erst aufgehört zu rauchen und das wie bei allen Sachen mit den ich abgeschlossen habe, aus einer Laune heraus und dann sofort. Keine Abgewöhnung oder Hilfsmittel, einfach nicht mehr geraucht.

Mumins
2004-12-20, 14:11:41
Rauchen ist vom Suchtfaktor her höher einzuordnen, als z.B. Heroin!

Das wage ich zu bezweifeln. Ein Heroinsüchtiger würde, wenn er auf Entzug ist, nahezu alles tun um an Stoff zu kommen. Ein Raucher begeht bestimmt keine Straftat dafür.

Heintje
2004-12-20, 14:16:43
nikotin ist ausserdem ein zellgift was sich in den fettzellen "festsetzt" . d.h. wenn du bisschen sport dazu treibst und dadurch deinen rechner-ranzen wegbekommst müsstest du eher von dem zeugs wegkommen ;)

PrimeTime
2004-12-20, 14:19:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinsucht

und btw: http://mitglied.lycos.de/primetime70/Zwischenablage01.jpg :rolleyes:

roman
2004-12-20, 16:00:41
Bin ebenfalls seit 2 Monaten rauchfrei. Der auslösende Moment war bei mir der erste Schitag in dieser Saison, auf knapp 3000m am Kitzsteinhorn, die Schi auf den Rücken geschnallt und durch den Tiefschnee stapfend - da ist mir böse die Luft ausgegangen. Da hab ich eben beschlossen, das Rauchen endlich sein zu lassen.

Gulu-Gulu
2004-12-20, 18:01:26
warte erst mal ab bis du wieder unter rauchern stehst, dann merkst du wie angenehm es jetzt doch wäre einfach eine mitzurauchen oder wenn du siehst wie die das geniessen.


Das Raucher das Rauchen "geniessen" halte ich für Irrglauben. Sie sind vielleicht befriedigt, weil ihr "Hunger" für kurze Zeit nachlässt, oder weil sie gerade Pause machen. Irgendwann geht jeder Raucher dazu über mehr oder minder unbewußt zu rauchen. Wenn dir jemand erzählt, dass für ihn rauchen superlecker ist, dann sag ihm dich mal er soll direkt nachdem er die erste Zigarette ausgemacht hat noch Eine rauchen (Kettenraucher die das sowieso machen ausgeschlossen). Lustig ist auch das Reden über das Rauchen während jemand raucht. Ist ein ziemlich blödes Thema zu diesem Zeitpunkt :tongue:
Warum hat sich JEDER langjährige Raucher insgeheim schonmal gewünscht aufzuhören? Bestimmt nicht weil es so ungesund ist! Das kommt vielleicht noch dazu.

Viel Erfolg @Panasonic!
Ein Ex-Raucher.

Amarok
2004-12-20, 18:10:46
Amarok - macht rauchen depressiv?
Kann man nciht so verallgemeinern, habe beides erlebt....

Amarok
2004-12-20, 18:18:17
Wieso glaubst du, dass ein Raucher öfter in Krankenstand geht als ein Nichtraucher?

Öfters Infekte, später die COPD und andere Dinge

Und die Geschichte mit den Arbeitsausfällen durch Rauchpausen kann ich auch nicht ganz glauben, da mir keine Firma bekannt ist, in denen die Raucher Pausen machen, während die Nichtraucher fleissig weiterarbeiten.

ich lade dich mal in unser Spital ein: Wenn du etwas von der Schwester benötigst, 2 dort sitzen, eine raucht, die andere nicht, steht IMMER die Nichraucherin auf...



War das nicht eher falsche/ungesunde Ernährung?

Auch, aber Rauchen ist hier vorne

Egal, alte Leute brauchen ohnehin Medikationen. Ob die Notwendigkeit derer nun eine folge des Rauchens, oder eine pure Alterserscheinung ist, ist schon wieder egal.

Nein, Raucher brauchen deutlich früher Medikamente (Blutdruck, Gerinnungshemmer,....)
Jedenfalls sterben Raucher früher und liegen dem Staat deswegen nicht so lang auf der Tasche wie rüstige Pensionisten, die bis 95 ihre Pension kassieren.

95 ist immer noch Ausnahme und bis dorthin benötigen die Raucher deutlich mehr unser Gesundheitssystem. 2 Spitalstage und du hast die monatliche Durchschnittspension drinnen ;)


Ich weiss zwar momentan nicht genau wie hoch der Steueranteil bei den Zigarettenpreisen ist, aber iirc wars irgendwas mit 60%. So geht sich das Locker aus, dass jemand der 20 lang Jahre 1 Packerl Zigaretten/Tag raucht, bei ner 60%igen Tabaksteuer >15000€ an Steuern bezahlt.

= im Schnitt 1.5 Monate Krankenhaus ;)

Und nach 20Jahren rauchen kriegt man bei 1 Packerl/Tag normalerweise noch keinen Lungenkrebs... (der übrigens weitaus seltener auftreten würde, wenn die Tschick nicht in eine Zuckersoßung (=Parfümieren) kommen würden, damit sie länger "frisch" bleiben.

immer wird der Krebs genannt.., alles andere wird vergessen, so ist praktisch JEDER COPD-Patient Raucher oder Mitraucher (Herzinfarkt und Schlaganfall kommen noch dazu

Imo ists ein Irrglaube zu meinen, dass Raucher dem Staat auf der Tasche liegen.
Nein, ist es nicht

Nagilum
2004-12-20, 23:31:59
... aber wirklich auf der sicheren Seite fühl ich mich trotzdem nicht.

Die Allen Carr Bücher kann ich übrigens nicht empfehlen. Seine penetrante Selbstbeweihräucherung ruft bei mir eher sowas wie ne Trotzreaktion hervor.

"Aufatmen" von Jan Geurtz gefiel mir deutlich besser.

PrimeTime
2004-12-21, 00:44:46
... aber wirklich auf der sicheren Seite fühl ich mich trotzdem nicht.Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit ;)

"Leben ohne Nikotin" von Christine Engelbrecht hat mir sehr gut gefallen. Gab es einige jahre lang kostenlos auf www.leben-ohne-nikotin.de zum lesen. Die neuste Version gibt es leider nur noch als kostenpflichtiges Buch oder PDF :mad:

Cpl. Dwayne Hicks
2004-12-21, 02:41:33
Raucher sind meistens leute mit niedrigem bildungsstand also handwerker usw,penner, kinder oder vollidioten.
Das haben wir mal im wirtschafts unterricht besprochen wie die zigarrettenfirmen ihre zielgruppen aufteilen! :D Daran kann ich mich noch gut errinnern, wie dumm die raucher in der klasse da geguckt haben! :D

IMO etwas übertrieben, aber da ist schon was dran. ;)

Ich wette spätestens ab dem ersten januar 2005 verfällt panasonic wieder seiner sucht! Silvester bzw. alk und parties ist immer eine gute ausrede...

RaumKraehe
2004-12-21, 13:34:58
Raucher sind meistens leute mit niedrigem bildungsstand also handwerker usw,penner, kinder oder vollidioten.
Das haben wir mal im wirtschafts unterricht besprochen wie die zigarrettenfirmen ihre zielgruppen aufteilen! :D Daran kann ich mich noch gut errinnern, wie dumm die raucher in der klasse da geguckt haben! :D

IMO etwas übertrieben, aber da ist schon was dran. ;)



Muha ... ;D ;D ;D Der ist gut. Ich würde ja mal die Schule wechseln. ROFL

Panasonic
2004-12-30, 10:33:42
Ich möchte nur sagen: Ich bin noch immer Rauchfrei :)

mh01
2004-12-30, 12:14:16
Ich möchte nur sagen: Ich bin noch immer Rauchfrei :)
Gut so …:up:

Thy
2004-12-30, 13:55:13
Ich habs im letzten Sommer auch geschafft, hab mir den Urlaub genommen um endlich aufzuhören (nach knapp 7 Jahren) und hab dann durchgehalten...jetzt sinds n bissel mehr als 6 Monate...bei mir ist dann noch nen "lustiger" Nebeneffekt eingetreten, ich bin gegen das Zeug so gut wie allergisch geworden

- wenn ich den Rauch nur rieche (in schlecht durchlüfteten Räumen) bzw. den kalten Rauch aus Aschenbechern etc mitkriege, fängt meine Nase an zu laufen und ich muss niesen
- wenn ich längere Zeit (so ab 3h) in schlecht durchlüfteten Raucher-Räumen bin (bei der buckligen Verwandtschaft meiner bessren Hälfte, args) krieg ich Atemnot die dann die ganze Nacht über noch anhält, also mir is als wenn mir jmd die Kehle zuhält...scheiss Gefühl, nervig, raubt mir den Schlaf, zwingt mich zu langen Spaziergängen in der Nacht an der frischen Lust, bewahrt mich jedoch vor allzu often und langen Aufenthalten bei meinen Schwiegereltern :D :D :D

haltet durch ihr Ex-Raucher, erst wenn ihr euch vor dem Mist ekelt und bei dem Gedanken an ne Kippe kotzen könntet habt ihrs geschafft, isses nicht der Fall versucht garnicht erst aufzuhören, ich hatte es oft genug probiert...

FreshMeat666
2004-12-30, 14:51:16
Ich möchte nur sagen: Ich bin noch immer Rauchfrei :)


me 2 :smile:

govou
2004-12-30, 16:07:47
Muha ... ;D ;D ;D Der ist gut. Ich würde ja mal die Schule wechseln. ROFL
Naja, so krass würde ich es nicht ausdrücken, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein WENIG dran ist.
In meinen Hauptkursen, die ich noch im Klassenverband habe (12.) raucht eine Person von ~20. Der hat die Elfte wiederholt und hat trotzdem immer noch die meisten Minderkurse.
Trotzdem glaube ich nicht, dass das Rauchen von Zigaretten nicht wirklich was mit Intelligenz zu tun hat. Viel mehr glaube ich, dass Menschen, die leichter beeinflussbar sind und nicht sehr charakterstark sind, zur Zigarette greifen.

Man muss meiner Meinung nach auch das Rauchen von Zigaretten deutlich vom Rauchen von Zigarren oder Pfeifen abgrenzen.

Gast
2004-12-30, 17:32:52
Raucher sind meistens leute mit niedrigem bildungsstand also handwerker usw,penner, kinder oder vollidioten.
Das haben wir mal im wirtschafts unterricht besprochen wie die zigarrettenfirmen ihre zielgruppen aufteilen! :D Daran kann ich mich noch gut errinnern, wie dumm die raucher in der klasse da geguckt haben! :D

IMO etwas übertrieben, aber da ist schon was dran. ;)

Ich wette spätestens ab dem ersten januar 2005 verfällt panasonic wieder seiner sucht! Silvester bzw. alk und parties ist immer eine gute ausrede...So viele Rechtschreibfehler in einem so kurzen Text. Du musst einfach Raucher sein.

@Pana: Weiter so. Ein seit viereinhalb Jahren Nichtrauchender.

Mr. Lolman
2004-12-30, 17:44:11
Trotzdem glaube ich nicht, dass das Rauchen von Zigaretten nicht wirklich was mit Intelligenz zu tun hat. Viel mehr glaube ich, dass Menschen, die leichter beeinflussbar sind und nicht sehr charakterstark sind, zur Zigarette greifen.

Kann man imo auch nicht so stehen lassen. Die Leute die ihr ganzes Leben rauchen weil sie nicht aufhören können, sind wohl nicht sehr charakterstark.

Denn in dem jugendlichem Alter in dem die meisten zum Rauchen anfangen wird die Charakterstärke wohl maßgeblich vom Fortschritt der Persönlichkeitsentwicklung bestimmt. Demnach kann man wohl den Hauptrisikofaktor hauptsächlich auf ein zu geringes Alter reduzieren...
(kaum ein Erwachsener fängt mit dem Rauchen an)


Man muss meiner Meinung nach auch das Rauchen von Zigaretten deutlich vom Rauchen von Zigarren oder Pfeifen abgrenzen.

Und was is mit Gras? :uconf3: