PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole auf dem Monitor (über TV-Karte) schlechtes Bild


Unfug
2004-12-17, 17:31:25
hallo,
ich habe meine xbox über TV Karte (Composite) auf dem Monitor dargestellt .
Demnoch sieht das bild abscheulich aus.
Ich habe die WinTVGo und kann da nur sowas wie "Deinterlaced" einstellen oder Single Field, Two Field.

Und wenn ich auf Fullscreen gehe kackt mir das teil manchmal ab.
Jemand ne Idee wie ich ne gute quali hinkriege?

GBWolf
2004-12-17, 17:32:08
über composite? garnicht....

Unfug
2004-12-17, 17:34:20
ist composite so scheisse?..verdammt.

PrefoX
2004-12-17, 17:38:44
gibt so nen adapter für die box... ka mehr wie der hiess aber hat nen VGA ausgang.

looking glass
2004-12-17, 17:43:05
Hi,

probier bitte dieses Tool aus

www.dscaler.org

Ich lass so meinen Gamecube über PC laufen, hierbei geht leider nur Composite, da EU-Version kein S-Video kann.

Mit den richtigen Einstellungen sieht das Bild durchaus akzeptabel aus:

-autoFilm, Video Dedection, Judder Terminator etc. hab ich ausgestellt, Deinterlacingmodi Greedy fast Motion, auch TomsMocomp oder MoComp sollen akzeptable Lösungen sein, fand ich aber nicht so, wenn Du rumspielen willst,geh in die MethodUI und versuch es noch besser hinzubekommen (z.B. mit H. und V. Sharpnesseinstellungen)

Eigentlich dachte ich, adaptive unter zu Hilfenahme von greedy fast motion müsste gut hinhauen, war leider nicht - egal.

Was jedoch Sache ist, wenn die XBOX S-Video ausgeben kann, dann benutz dies auch (wenn möglich bei der TV-Karte), gibt ein viel besseres Bild, Composite ist nur ein Notnagel.

MfG
Look