PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an die besitzer von 5.1 soundsystemen


Cenmocay
2004-12-17, 17:43:00
hab ein logitech z 5500 und ne audigy 2 zs als grundeinstellung hab ich für games immer 6Ch direct eingestellt.
im game stell ich natürlich immer auf die option 5.1 wenn sie vorhanden ist.

der sound hört sich in games immer an als ob ich einen hall effekt eingestellt hab was nervt

in hl2 deatmatch hab ich dann mal 4 lautsprecher eingestellt und dieser halleffekt ist weg

wenn ich musik cds hören treten solche halleffekte ja auch nicht auf :|

wie kann ich verhindern das diese halleffekte auftreten ?

Kira
2004-12-17, 18:05:39
in den treibern müsstest du doch irgendwo unter "effekte" oder so ähnl. einstellen können "keine bzw aus"

HellFire
2004-12-17, 22:49:19
den "Hall" Effekt den du meinst ist sicher ein EAX Effect, den du wie oben schon beschrieben unter AudioHQ ausstellen kannst.

Darth Viorel
2004-12-18, 12:07:28
Bei der Erweiterung auf Surround Sound mit CMSS 2 wird auch ein Hall Effekt angewendet.

ShadowXX
2004-12-18, 12:58:31
Bei der Erweiterung auf Surround Sound mit CMSS 2 wird auch ein Hall Effekt angewendet.

Das stimmt zwar schon, aber normalerweise greifen die EAX-Presets (bzw. CMSS) in Games nicht.....

Zumindest wen diese EAX benutzen.....aber auch bei anderen Modi sollte es dort keine Probleme geben (HL2 und Doom3 übernehmen auch keine der EAX-Presets...)

san.salvador
2004-12-18, 13:16:21
Am besten installiert man das Audio HQ garnicht, dann bleibt einem dieses Ergernis erspart, so habs ich gemacht.

m.sch
2004-12-18, 19:59:26
Schau mal in die EAX-Konsole,dort nimm den haken bei CMSS
( Creative MultiSpeaker Surround ) weg.

Soweit ich noch weiss,ist bei jedem neustart der Haken wieder da ( könnte sich aber mit einem update geändert haben )

Sonst gehste in die registrie und suchst nach CMSS und den hinweis Standardeinstellung,dort machste dann eine 0 statt 1 hin.

gruntzmaker
2004-12-19, 01:26:19
Nix mit CMSS das sind definitiv die EAX Effekte, bei mir war das bis jetzt immer so, ne Deinstallation des Audio HQ sollte im Übrigena uch reichen wenn man nicht mehr weiter weiss, aber das hQ ist bei mir wegen Bass Management druff.