PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große Hände: MX1000 oder Razer Diamondback?


mofhou
2004-12-17, 18:04:36
Da ich sehr große Hände habe, wollte ich fragen, wie die Erfahrungen von anderen Leuten mit großen Händen bei diesen Mäusen sind.
mfg
mofhou

Argo Zero
2004-12-17, 18:53:15
Kommt drauf an, wie du die Maus greifst.
Ich benutze nur die Finger um die Maus zu halten.
Wenn ich die ganze Pranke draufhalte ist die Maus auch zu klein (Diamondback) und außerdem kann ich damit nur ungenau spielen.

tombman
2004-12-17, 19:48:53
habe auch große Hände.

die mx1000 ist zwar rein technisch sehr wohl spieletauglich, aber von der Form her meiner Meinung nach 100% eine office-Maus.

die diamondback scheint für den Anfang viel zu klein, aber nach ein paar Tagen erkennst du wie du sie halten mußt und triffst plötzlich viel mehr als vorher, weil Fingerhaltung eben doch um einiges besser beim gamen ist als "Handhaltung".

Kann die DB daher nur empfehlen, auch für große Hände... allerdings nur, wenn man ein paar Tage Einarbeitungszeit in Kauf nehmen kann; danach gehts aber geil ab ;)

Royal1ty
2004-12-17, 19:53:36
Hi

Wenn man mit einer Maus spielen möchtest, würde
ich dir von der MX1000 abraten.
1. Sie ist sehr schwer (<360g)
2. Wireless
Das sieht selbst Logitech so.
Für Gamer ist die MX510 besser.

Ansonsten kann ich nur Argo Zero zustimmen.

Schrotti
2004-12-17, 21:39:52
Hi

Wenn man mit einer Maus spielen möchtest, würde
ich dir von der MX1000 abraten.
1. Sie ist sehr schwer (<360g)
2. Wireless
Das sieht selbst Logitech so.
Für Gamer ist die MX510 besser.

Ansonsten kann ich nur Argo Zero zustimmen.

1. Gewöhnungssache
2. aber dank Hochfrequenz laggfrei
3. kommt es auf das persönliche aiming an

Ich bin sehr zufrieden (wie schon mit der MX 700).

Mfg Schrotti

mofhou
2004-12-17, 22:05:56
Hat sonst noch jemand Erfahrungsberichte von den Mäusen?

Geist
2004-12-18, 09:24:00
Wenn man mit einer Maus spielen möchtest, würde
ich dir von der MX1000 abraten.
1. Sie ist sehr schwer (<360g)
Die MX1000 wiegt nicht 360g sondern 168g und die Diamondback 90g.

jc110
2004-12-18, 10:17:12
Hat sonst noch jemand Erfahrungsberichte von den Mäusen?

Zur Razer gibt's doch im Forum schon einen ellenlangen Thread... Die Razer ist anfangs recht gewöhnungsbedürftig, aber nach der einer gewissen Eingewöhnung ist das Teil wirklich genial :smile:
Wegen der Pranken: die Maus steuert man mit den Fingern, da sollte es eigentlich keine Komplikationen geben, es sei denn, deine Hände sind 4m² gross :wink:
Die Software funktioniert bei mir ebenfalls problemlos, ich konnte die Seitentasten genauso belegen, wie von meiner geliebten MS Explorer 3.0 gewohnt (aber das soll ja leider nicht bei jedem klappen...)
Zu der MX1000 kann ich nichts (positives) äussern, weil ich mit der Form der aktuellen Logis schon nicht klarkomme (20s Media-Markt haben da gereicht ;) )