PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt nicht mehr hoch???


minos5000
2004-12-17, 18:58:38
Folgendes Problem: Einer meiner PCs fährt nicht mehr hoch, ein paar mal hat er mir vorher noch den BIOS Bildschirm gezeigt, aber gar nicht erst versucht Windows zu laden.
Jetzt bleibt der Schirm komplett schwarz, aber alle Lüfter drehen sich.


Das blöde ist, er gibt überhaupt keine Piepsignale von sich, so daß man den Fehler nicht näher eingrenzen kann. Netzteil, Festplatte und RAM KANN ich als Ursache ausschließen.

Vermutungsmäßig tät ich mal sagen Mainboard oder Grafikkarte, aber bevor ich jetzt wild das Umbauen auf der Suche nach dem Fehler anfange wollt ich doch erst mal hier fragen, ob jmd aus seiner Erfahrung mir nen Tipp in die eine oder andere Richtung geben kann.



thx minos

Schrotti
2004-12-17, 19:25:48
Entweder das Board oder aber die CPU wobei ich eher auf die CPU tippe (so oft gehen Boards nicht über den jordan).

Ich wünsche dir viel Glück.

Mfg Schrotti

Royal1ty
2004-12-17, 19:43:38
Hi

Schon mal versucht zb von der Windows CD zu booten?

minos5000
2004-12-17, 20:04:13
CPU könnte natürlich auch sein, aber IMO gehen Boards öfter kaputt als CPUs (war nicht übertaktet) da bei den Stromwerten heutiger Prozessoren die Kondensatoren ziemlich belastet werden.

Und von CD booten is nich, da er ja nicht mal das BIOS läd.

Royal1ty
2004-12-17, 20:18:13
Sorry überlesen.

Versucht alle nicht unnötigen Geräte auszubauen
umzu sehen, was er dann macht?
Vll nur Grafikkarte kaputt?
Oder zeigt er das Bios der Karte an?

minos5000
2004-12-17, 20:25:52
Grafikkarte hab ich inwzischen in nem anderen Rechner getestet, obwohl's 'n Gefrett war, aber dort ging sie.

Aber mir kommt jetzt noch eine andere Idee.
Ich hatte mal das Problem, daß in den Speicherbänken so viel Staub war, daß das auch Probleme verursacht hat. Mal schaun, ob das hier auch der Fall ist.

Schrotti
2004-12-17, 21:45:20
Dann aber alle Kontakte checken (Netzteil auf Mobo / Graka / Ram / CPU).

Mfg Schrotti