PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP von Schlacht um Mittelerde mit Firewall?


Ridcully
2004-12-17, 19:15:56
Ich bekomme es einfach nicht hin Schlacht um Mittelerde im Netzwerk zu spielen. Ich vermute das meine Firewall (Sygate personal Firewall) dazwischenfunkt, obwohl ich aber den Adressenbereich ( IP´s 192.168.0.1-192.168.0.254) des netzwerks freigegeben habe weigert sich das spiel weiterhin Mitspieler im netzwerk zu finden.

Hat hier vielleicht jemnd einen nützlichen gedanken woran das liegen könnte? Oder kennt jemnd eine kostenlos Firewall bei der schon bekannt ist wie man dem spiel und dem restlichen rechner den inwernetzugriff einschrämkt aber das netzwerk freigibt?

vielen Dank sagt

Ridcully

looking glass
2004-12-17, 19:25:03
Ports freigegeben fürs Spiel?

MfG
Look

Ridcully
2004-12-17, 19:32:08
na das ist nicht so einfach welche ports das spiel haben will, offentsichtlich gebe ich noch die falschen frei

looking glass
2004-12-17, 19:38:55
Kurzfassung:

UDP 8088-28088 = Ports, sowie das hier beachten:

Haben Sie eine Software-Firewall installiert, müssen Sie die ausführbare Datei des Spiels sowie die Datei "game.dat" in die Liste der
Internet-Anwendungen* einfügen. Geben Sie dazu den Pfad der ausführbaren Datei ein (standardmäßig C:\Programme\EA Games\Die Schlacht um Mittelerde(tm)\lotrbfme.exe). Die Game.dat-Datei finden Sie im gleichen Ordner.

Bei der Ausführung des Spiels dürften jetzt keine Probleme mehr auftreten. Weitere Einstellungen sind in der Regel nicht erforderlich.

Ganzer Text folgend:

Möchten Sie "Schlacht um Mittelerde" über einen Router von USRobotics spielen, brauchen Sie dessen aktuelle Firmware (v2.7 oder höher). Weitere
Informationen dazu finden Sie auf der Website von USRobotics.

Haben Sie einen D-Link-Router, müssen Sie das Kontrollkästchen "Delay senden" im Menü "Online-Optionen" aktivieren, damit Sie "Schlacht um Mittelerde" spielen können. Klicken Sie dazu im Multiplayer-Menü auf den Button "Online", loggen sich wie gewohnt ein, und klicken nach dem Log-in auf "Optionen".

Spielen Sie über einen D-Link DI-704, müssen Sie darüber hinaus die Firmware des Routers auf Version 2.75 (Build 3) oder höher aktualisieren. Weitere
Informationen dazu finden Sie auf der Website von D-Link.

Haben Sie einen D-Link DI-604-Router, müssen Sie zwei Zeilen in die options.ini-Datei des Spiels eintragen. Sie finden die Datei im Ordner "Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien" *. Möchten Sie die options.ini-Datei bearbeiten, markieren Sie sie mit einem Rechtsklick und wählen im nun erscheinenden
Menü "Bearbeiten". Fügen Sie am Ende der Datei folgende Zeilen ein:

FirewallBehavior = 19
FirewallPortAllocationDelta = 2

Haben Sie die Zeilen eingefügt, können Sie die options.ini-Datei schließen. Wählen Sie nun im erscheinenden Fenster "Ja", um die Änderung zu bestätigen.
Wenn Sie Ihre Options.ini-Datei geändert haben, sollten Sie Ihre NAT nicht aktualisieren. Weitere Informationen dazu finden Sie am Ende dieses
Abschnitts.

Spielen mehrere Spieler über eine einzige D-Link DI-604-Verbindung, treten möglicherweise Verbindungsprobleme auf.

Hinweis: Die Verbindung eines Belkin-Routers mit einem Gerät von USRobotics (und umgekehrt) ist im QuickPlay-Modus nicht möglich.
Zusätzlich haben Belkin- und USRobotics-Router Schwierigkeiten, im QuickPlay-Modus eine Verbindung zum D-Link DI-604-Router aufzubauen.

Haben Sie eine Software-Firewall installiert, müssen Sie die ausführbare Datei des Spiels sowie die Datei "game.dat" in die Liste der
Internet-Anwendungen* einfügen. Geben Sie dazu den Pfad der ausführbaren Datei ein (standardmäßig C:\Programme\EA Games\Die Schlacht um Mittelerde(tm)\lotrbfme.exe). Die Game.dat-Datei finden Sie im gleichen Ordner.

Bei der Ausführung des Spiels dürften jetzt keine Probleme mehr auftreten. Weitere Einstellungen sind in der Regel nicht erforderlich.

Haben Sie die Router-Einstellungen geändert, klicken Sie im Menü "Online-Optionen" auf den Button "NAT aktualisieren". Klicken Sie dazu im Multiplayer-Menü auf den Button "Online", loggen sich wie gewohnt ein, und klicken nach dem Log-in auf "Optionen".

Die Schlacht um Mittelerde(tm) benutzt die UDP-Ports 8088-28088.

Wenn Sie generelle NAT-Verbindungsschwierigkeiten haben, verlassen Sie das Spiel, löschen die Datei options.ini aus dem Ordner "Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien" *, starten das Spiel erneut und klicken auf den Button "NAT aktualisieren" im Menü "Online-Optionen".

Falls Sie zusätzlich noch eine Kombination aus Kabelmodem und Router benutzen, sollten Sie Ihren ISP/Kabel-Provider kontaktieren, um die eingebaute Firewall Ihres Routers zu deaktivieren.


* Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien

Stellen Sie bitte zuerst sicher, dass Sie unter Windows auch "versteckte" Ordner sehen können.

1. Machen Sie einen Doppelklick auf "Arbeitsplatz"
2. Klicken Sie auf "Extras -> Ordneroptionen" und wählen Sie das Register "Ansicht"
3. Gehen Sie die Liste bis zum Eintrag "Versteckte Dateien und Ordner" durch und wählen Sie dort "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
4. Klicken Sie auf die Schaltflächen "Übernehmen" und "Ok"

Die Spielstände von Schlacht um Mittelerde finden Sie in folgendem Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\IHR BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien

Support-FAQ zum Spiel auf Herstellerseite.

Cenmocay
2004-12-17, 20:19:38
leute stellt ihr euch dumm oder was,wenn man online spielen will dürfen firewalls nicht aktiviert sein

und genau wegen solchen unwissenden kann man in diesem game keine game starten :mad:

HellFire
2004-12-17, 22:59:50
Wenn man Online spielen will wird man gefragt ob das Spiel aufs Internet zugreifen soll oder nicht. Somit ist die Aussage von Cenmocay falsch. Wer seine FW ausmacht und sich durch SP1 oder 2 nicht schützt hat ganz schnell die netten MSBlaster und Sasser Würmer drauf ;)


@Threadersteller

Gibt es bei deiner FW keine automatische Abfrage oder hängste noch vor nem Router ?

looking glass
2004-12-17, 23:41:15
Boah Cenmocay,

unterlasse solche dummdreisten Aussagen, was beschränkteres hab ich seit langem nicht mehr gelesen, wenn Du es nicht drauf hast deine Firewall dementsprechend zu konfigurieren, dann geh bitte vom PC und aus dem Netz, den Du scheinst mehr oder weniger Merkbefreit zu sein im Sinne der minimalsten Grundabsicherung des PC's.

Wie oben zu lesen, geht es sehr wohl, man muss nur wissen wie, deine Holzhammermethode ist nicht nur kontraproduktiv, sondern auch selten dämlich.

Look

P.S. Treadstarter, probier bitte nicht aus die Firewall zu senken um im Netz zu spielen -danke.