PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PES 4, die grafik zum kotzen???


Gast
2004-12-17, 19:25:39
Hi Leute,

hab mir gerade PES 4 für X-Box ausgeliehen, und siehe da, ich habe rechts und unten kleine schwarze balken, die mich tierich nerven.

Das ist aber noch nicht alles, der Rasen ist ja sowas von Vergrisselt, das man denkt man spielt in so ner wüste.

Dann hab ich mir es nochma für PC ausgeliehen, und siehe da, der rasen ist genauso verkrisselt, sag ma was haben die denn da bitteschön gemacht???

Vom Spielgefühl find ich es hammergeil, und werde es mir wohl für X-Box zulegen, aber was die sich bei der Grafik diesmal gedacht haben????


Gruss STefan

dildo4u
2004-12-17, 19:28:01
einfach mal die dvd raus nehmen und im x-box systemmenue auf 16:9 stellen

Gast
2004-12-17, 21:11:00
und am pc auflösung höher stellen.....

World Funeral
2004-12-17, 21:22:10
immerhin besser als bei der PS2 Version, da flimmert nämliche das ganze Stadion :d

Gast
2004-12-17, 22:06:07
das mit 16:9 hab ich schon immer, da ich ja schon immer en 16:9 fernseher habe.

Naja das spiel ist so fett, mir kommt bei diesem game ausnahmsweise doch ma nicht auf die grafik an.

Blackland
2004-12-18, 16:48:38
Also ich habe ne ordentliche Grafik aufm PC. Sogar auf 19" TFT.

Mähman
2004-12-18, 17:27:27
Also ich habe ne ordentliche Grafik aufm PC. Sogar auf 19" TFT.

Dies trifft auf mich auch zu. Die Gesichter der Spieler finde ich sogar besser als bei Fifa 2005, welches - allerdings wirklich nur in dieser Hinsicht - zu Fifa 2004 gar einen Rückschritt darstellt.

Becks
2004-12-18, 18:06:36
Also die Grafik kann nicht wirklich mit FIFA mithalten.
Obwohl ich auch jedem PES4 anstatt FIFA empfehlen würde, spiele es selbst, gefällt mir die Grafik nicht so doll.

Man merkt den einfluss japanischer Personen :freak: besonders bei den Gesichtern. Ausserdem sind die Zuschauer derbst hässlich ;(

Uni
2004-12-18, 18:13:16
ich find die grafik nich schlecht, die texturen sin halt n bisschen unscharf. natürlich geht technisch gesehn einiges mehr, aber dann würds bei mir ruckeln ;D.

Blackland
2004-12-19, 14:56:20
Also die Grafik kann nicht wirklich mit FIFA mithalten.
Obwohl ich auch jedem PES4 anstatt FIFA empfehlen würde, spiele es selbst, gefällt mir die Grafik nicht so doll.

Man merkt den einfluss japanischer Personen :freak: besonders bei den Gesichtern. Ausserdem sind die Zuschauer derbst hässlich ;(
ja stimmt, bei grafik und sound ist fifa05 trotzdem ein stück besser

KingKonga
2004-12-19, 17:55:09
Aufm PC siehts ganz gut bei mir aus, wenn man AA und AF einschaltet ;)

Mähman
2004-12-19, 23:38:59
In der Tat sollte man nach Möglichkeit AA und AF auf 6x und 16x stellen, dies macht wirklich viel aus.

Gast
2004-12-19, 23:40:55
FSAA funzt nicht bei PES4!

Blackland
2004-12-20, 09:51:20
FSAA funzt nicht bei PES4!
Toller Satz!

System, Komponenten dazu und Betriebssystem, Treiberdetail usw. Die Angaben wären schon wichtig, sag ich mal :crazy:

Becks
2004-12-20, 17:32:17
In der Tat sollte man nach Möglichkeit AA und AF auf 6x und 16x stellen, dies macht wirklich viel aus.


japp benutze ich bei pes4 natürlich immer, bringt zwar viel ... aber man könnte es schon von haus aus ein wenig schöner machen :)

Carlo28
2004-12-20, 18:11:17
Toller Satz!

System, Komponenten dazu und Betriebssystem, Treiberdetail usw. Die Angaben wären schon wichtig, sag ich mal :crazy:


Bei mir funkt auch kein FSAA? Weder mit Nvidia 6800 noch mit X800Xt was ist die Lösung?

Becks
2004-12-20, 18:33:20
Bei mir funkt auch kein FSAA? Weder mit Nvidia 6800 noch mit X800Xt was ist die Lösung?


ne MX440 kaufen X-D


ne sry im ernst, dann liegt es entweder an treiber oder sonstwas, die Grafikkarte kann das, keine sorge ;)

Blackland
2004-12-20, 19:31:49
Dann holt den Rivatuner oder ein anderes Util und stellt es halt ein. Aber es funktioniert eigentlich auch ohne, ich kann die Probleme mit so wenig Angaben leider nicht nachvollziehen!

Gandalf
2004-12-22, 05:29:04
Hi..

Bin auch riesenfan von pes...erst seit Teil 3, aber der hat mich von der Fifa Serie endgültig weggezogen (und das nach 6 Teilen Fifaspielen bis zum Abwinken)...

Trotzdem war auch ich beim Ersten Starten erschrocken von dem flimmernden Rasen...

AF anstellen, je höher desto besser - und schon ists wieder schön...

AA scheint nur zu funzen, wenn man ein externes Tool zum einstellen nimmt, nicht aber, wenn mans im Treibermenü aktiviert...

Bin von pes4 mittlerweile sehr begeistert - aber ohne die Trikot- und Rosterpatches hätte ich mich sicher nicht so eingelebt...

Nun stellt sich nur noch, dass aber ganz erheblich, das Problem des Onlinespielens...
Der Modus ist leider, wie ich ggü meinen ganzen ehemaligen Fifamitspielern zugeben muss, geradezu lächerlich...
wer mehr wissen will...siehe Forum von pes4..

ICH HOFFE AUF EINEN PATCH, und FALLS der online-Modus mal verlässlich und lagfrei funktioniert, dann spricht für mich NICHTS mehr für Fifa (naja..tuts auch jetzt schon nicht mehr wirklich..aber meine ehemaligen Mitspieler bleiben bei Fifa wegens des da - ganz objektiv - rundum gelungenen Onlinemodusses)..

Gruß,
G.

Coolj100
2004-12-22, 06:51:32
AA scheint nur zu funzen, wenn man ein externes Tool zum einstellen nimmt, nicht aber, wenn mans im Treibermenü aktiviert...

Nun stellt sich nur noch, dass aber ganz erheblich, das Problem des Onlinespielens...
Der Modus ist leider, wie ich ggü meinen ganzen ehemaligen Fifamitspielern zugeben muss, geradezu lächerlich...
wer mehr wissen will...siehe Forum von pes4..

ICH HOFFE AUF EINEN PATCH, und FALLS der online-Modus mal verlässlich und lagfrei funktioniert, dann spricht für mich NICHTS mehr für Fifa (naja..tuts auch jetzt schon nicht mehr wirklich..aber meine ehemaligen Mitspieler bleiben bei Fifa wegens des da - ganz objektiv - rundum gelungenen Onlinemodusses)..

Gruß,
G.

Also ich habe 6xAA 16xAF im treibermenü eingestellt und es funzt tadellos. Aber Fifa05 sieht auch dann immernoch besser aus...

Der online modus ist echt net besonders. Zum glück haben das 3 weitere freunde von mir auch gekauft und wir zocken das halt immer zusammen ;) .

GBWolf
2004-12-22, 09:45:46
Der Modus ist leider, wie ich ggü meinen ganzen ehemaligen Fifamitspielern zugeben muss, geradezu lächerlich...



Also ich war bei Fifa seit 95 dabei, und da gab es garkeinen Onlinemodus, und als der, ich glaube 98 eingeführt wurde, da war der wesentlich schlechter als der jetzt von PES4, das ist fakt. PES wird auch da nachziehen, und sofern man nicht mit tonline lahmarschdsl spielt, hat der Client auch keine Lags.... Aber stimmt, der Online modus muss besser werden, wenn wir aber mal den Zeitraum rechnen, dann dürfte Konami sich dafür einige Jährchen Zeit lassen...Ich denke aber, dass es spätestens in der nächsten Version rund läuft.
Gerade im MP ist fifa doch wesentlich schwächer als PES, da es in Fifa im ProGaming nur noch darauf ankommt, die Bugs möglichst auszunutzen, die es anscheinend in PES nicht gibt, zumindest, wird in PES NOCH fair gespielt....Fifa kann man da vergessen....

Coolj100
2004-12-22, 10:52:04
Also ich war bei Fifa seit 95 dabei, und da gab es garkeinen Onlinemodus, und als der, ich glaube 98 eingeführt wurde, da war der wesentlich schlechter als der jetzt von PES4, das ist fakt. PES wird auch da nachziehen, und sofern man nicht mit tonline lahmarschdsl spielt, hat der Client auch keine Lags.... Aber stimmt, der Online modus muss besser werden, wenn wir aber mal den Zeitraum rechnen, dann dürfte Konami sich dafür einige Jährchen Zeit lassen...Ich denke aber, dass es spätestens in der nächsten Version rund läuft.
Gerade im MP ist fifa doch wesentlich schwächer als PES, da es in Fifa im ProGaming nur noch darauf ankommt, die Bugs möglichst auszunutzen, die es anscheinend in PES nicht gibt, zumindest, wird in PES NOCH fair gespielt....Fifa kann man da vergessen....

Das mit dem nachziehen wegen der "t-online lahmarschdsl" musst du mir erklären! Ich spiele nun seit anfang an pes4 online und habe kein nachziehen oder irgendetwas.

GBWolf
2004-12-22, 11:17:13
Das mit dem nachziehen wegen der "t-online lahmarschdsl" musst du mir erklären! Ich spiele nun seit anfang an pes4 online und habe kein nachziehen oder irgendetwas.

ne wenn du hostest merkst du davon auch nix, aber derjenige der bei dir mitspielt schon. Das merkst du höchstens, wenn jemand anders mit TDSL hostet und du einsteigst, liegt einfach daran, dass der Upload zu gering ist, da PES4 die Daten unkomprimiert schickt.

Coolj100
2004-12-22, 11:24:52
ne wenn du hostest merkst du davon auch nix, aber derjenige der bei dir mitspielt schon. Das merkst du höchstens, wenn jemand anders mit TDSL hostet und du einsteigst, liegt einfach daran, dass der Upload zu gering ist, da PES4 die Daten unkomprimiert schickt.
KA was du meinst??!! Wir sind 4 leute die immer zocken wie vorhin beschrieben und haben alle einen t-dsl anschluss und keinerlei probleme egal ob ich bei einem joine oder die bei mir. Kein scherz!

GBWolf
2004-12-22, 11:49:03
KA was du meinst??!! Wir sind 4 leute die immer zocken wie vorhin beschrieben und haben alle einen t-dsl anschluss und keinerlei probleme egal ob ich bei einem joine oder die bei mir. Kein scherz!

hm komisch, bei 800 Leuten die ESL spielen ist es anders... und ich habe selbst oft die Erfahrung gemacht... Vielleicht reißt euch das wieder raus, weil ihr alle nah bei einander wohnt, ka, aber Grundsätzlich kann der Upload bei pes4 net hoch genug sein als host, der Client hat sonst meist Nachteile...

Coolj100
2004-12-22, 11:56:08
hm komisch, bei 800 Leuten die ESL spielen ist es anders... und ich habe selbst oft die Erfahrung gemacht... Vielleicht reißt euch das wieder raus, weil ihr alle nah bei einander wohnt, ka, aber Grundsätzlich kann der Upload bei pes4 net hoch genug sein als host, der Client hat sonst meist Nachteile...

KA es ist aber wirklich so!! Habe den 1024k/bps, 128k/bps anschluss der ja standard geworden ist. Und meine friends auch und es lüppt wunderbar??!! Naja eines stimmt aber, sie hätten den upload ruhig ein bissl höher machen können, wenn sie schon den download erhöht haben!!! Daten uploaden macht keinen spass, auch wenn es manchmal nur 10 mb sind :mad: !
Naja ist aber eh OT...