PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute alternative zu Dreamweaver?


Tamro
2004-12-17, 19:50:02
Hallo Leute,

ich möchte für meinen Vater eine Homepage basteln auf der er die Autos seines Geschäfts anbieten kann.
Vor 4 Jahren habe ich mal eine eigene Homepage mit Dreamweaver Ultradev gemacht, und fand das Programm sehr umfangreich und leicht zu bedienen. Leider war es nicht mein Programm und ich wollte mir dies nicht kaufen. Jetzt such ich eine gute alternative dazu, die nix kosten sollte und ebenfalls leicht zu bedienen/lernen ist? Ich weiß, daß dies eine schwierige Frage ist, aber vllt. kennt jemand ein Programm mit ähnlichem Umfang? Oder sollte ich die Seite in mit PHP machen? Ist dies recht schnell zu lernen?

Im übrigen kommt mir nix illegales auf die Kiste, da ich meinen PC/Laptop auch für meine BR/GSBV Arbeit nutze. Es macht keinen guten Eindruck, wenn dort illegal beschaffte Software drauf ist. Verteht sich von selbst, oder?

Also Leutz, kennt ihr Alternativen?

Ich hätte hier zwar noch NetObject Fusion 7.5, aber dies schreckt mich schon ab, wenn ich es nur öffne.

MadMan2k
2004-12-18, 00:22:24
http://www.nvu.com/ damit kannste dir was zusammenklicken - ansonsten www.meybohm.de

Gast
2004-12-18, 03:37:32
Hallo Leute,

ich möchte für meinen Vater eine Homepage basteln auf der er die Autos seines Geschäfts anbieten kann.
Vor 4 Jahren habe ich mal eine eigene Homepage mit Dreamweaver Ultradev gemacht, und fand das Programm sehr umfangreich und leicht zu bedienen. Leider war es nicht mein Programm und ich wollte mir dies nicht kaufen. Jetzt such ich eine gute alternative dazu, die nix kosten sollte und ebenfalls leicht zu bedienen/lernen ist? Ich weiß, daß dies eine schwierige Frage ist, aber vllt. kennt jemand ein Programm mit ähnlichem Umfang? Oder sollte ich die Seite in mit PHP machen? Ist dies recht schnell zu lernen?

Im übrigen kommt mir nix illegales auf die Kiste, da ich meinen PC/Laptop auch für meine BR/GSBV Arbeit nutze. Es macht keinen guten Eindruck, wenn dort illegal beschaffte Software drauf ist. Verteht sich von selbst, oder?

Also Leutz, kennt ihr Alternativen?

Ich hätte hier zwar noch NetObject Fusion 7.5, aber dies schreckt mich schon ab, wenn ich es nur öffne.

nicxht komerzielle die mit dreamweaver oder fusion usw. mithalten wirste nicht finden. Sowas vernünftig hinzubekommen bedarf nunmal professioneller entwicklung.

Am besten lerne html, php und css grundlagen. dafür brauchste ciorca 2 wochen dann kannste die erste brauchbare page zusammaneschustern. ;Acht sich am ende bezahlt.

Ach und www.w3c.com

Gast
2004-12-18, 03:44:24
www.w3c.org mein ich natürlich sry

Tamro
2004-12-18, 08:53:04
Danke für die Links, ob ich nun Zeit habe, daß alles in 2 Wochen zu lernen, weiß ich nicht? Zumal der erste Entwurf in einer Woche stehen muss. Mein Vater zahlt jetzt ca.260 Euro im Jahr für seine Internetpräsenz, die nichtmal gepflegt wird. Er hat sich dies zu Weihnachten gewünscht.
Für den ersten Entwurf werde ich die Trial von DW nehmen. Und dann weiterschauen. Für das Geld, was er dort bezahlt, könnte er die Software auch zur Verfügung stellen. Vllt. ist da ja DW drin, ich soll die Seite schließlich in Zukunft pflegen mit Beteiligung in Form einer Provision für jedes Geschäft, was über das I-Net gelaufen ist. Irgendwie zaubere ich da schon was hin. Mal sehen, werde hier vllt. den Link posten, um eure Meinung einzuholen.

The Hypnotoad
2004-12-18, 15:48:43
Kannst deinem Vater ja ne Strato Domain andrehen, denn bei den Premiumpaketen ist Adobe Go Live dabei und damit solltest du dann etwas Dreamweaver ähnliches haben :).

Ansonsten wie oben schon erwähnt, selber lernen ;).