PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! X800 Pro @ XT Problem


Gast
2004-12-17, 20:18:39
Hi,

habe gerade meine neue X800 Pro @ XT eingebaut.
Nun bleibt der PC nach Anzeige der BIOS-Infos stehen u. fährt WinXP nicht mehr hoch.

Baue ich wieder meine alte 9700 Pro ein, läuft's ganz normal.
Ich vermute, daß mein 250W Netzteil nun nicht mehr ausreicht.
Wäre dieses Verhalten ein typisches Anzeichen dafür oder liegt es woanders dran?

Royal1ty
2004-12-17, 20:27:41
Ja.
250 sind einfach zu wenig.
Sobald dein Rechner ein wenig arbeiten muss, ist er weg.
Du brauchst ein besseres Netzteil.

Gast
2004-12-17, 20:44:08
Das mit dem "zu schwachen" Netzteil könnte schon hinkommen. Andererseits habe ich ein Shuttle Sb61 mit 250 Watt Netzteil, Nen P4 mit 3Ghz, 1 GB Ram, ein DVD-Brenner und jetzt kommts: Eine ATI X800XT 500/500. Läuft alles prima, ohne Abstürze. Hänge doch einfach einmal zusätzliche Stromverbraucher, wie deine CD/DVD-Laufwerke ab und evtl. Steckkarten. Guck dann mal obs startet? Wenn nein, dann ist die Wahrscheinlichkeit Netzteil schon höher. Oder mal nen anderen 12V-Anschluss für die Ati nehmen, falls noch frei.

Gast
2004-12-17, 20:46:45
Mensch, Danke für die Antwort!

Der Monitor hat mit der X800 auch 2x kurz "gegrisselt". Hatte er vorher auch nicht gemacht.
Vermutlich auch ein Anzeichen für zuwenig Power?

Snoopy69
2004-12-17, 20:55:51
350W sollten es schon sein. Hatte ich bei unten stehendem Sys. auch drin.
Da das NT bei meinem kleineren PC putt ging, kam dort das 350er rein und in den A64 ein 450 be quiet - ein sehr geiles NT!