PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound knackst seit A8V Deluxe


Gevexx
2004-12-17, 20:41:24
Wie im Titel schon steht knackst bei mir der Sound bei Filmen oder Games (MP3's laufen problemlos) das Problem tritt erst seitdem ich mein neues MB hab auf ;(, mit meinem alten ASUS A7N8X lief alles problemlos.

Nachem Neustart läuft eigentlich alles ok aber irgentwann fängt der wieder an zu knacksen :/.

Meine Soundkarte ist eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS mit Creative 7.1 Boxen, neuste Treiber sind drauf sowohl Chipsatz als auch Soundkarte. Die Sound Karte ist im 3ten PCI-Slot der wird laut Handbuch mit dem Onboard Raid und Serial ATA shared, aber beide Geräte sind im Bios deaktiviert. (Windows will trozdem Treiber dafür -.-)

Kann es sein das die Video Player und Games zuviel CPU Power fressen ? womit dann das knacksen entsteht ? Winamp scheint nicht viel zu verbrauchen deswegen knacksen die MP3's auch net :/.

Ich werd ma versuchen die Soundkarte in den 4ten Slot zu stecken die wird nicht geshared.

Bandit666
2004-12-17, 21:22:17
Ich denke das umstecken in einen anderen Slot dürfte schon der richtige Weg sein.
Woran es aber liegt kann man schlecht sagen.
Soundkarte hat ne Macke.
PCI-Slot hat ne Macke.

usw.


mfg

Schrotti
2004-12-17, 21:42:30
Ich hab bis jetzt, egal ob Intel oder AMD, in jedem Asus Board gute Erfahrungen mit PCI Slot 2 gemacht.

Probier das wirklich mal aus denn nen paar Kumpel hat auch Probleme die nach umstecken verschwunden waren (shared mit Network oder auch USB funzt wunderbar).

Mfg Schrotti

Gevexx
2004-12-17, 23:26:56
PCI-Slot 4 hat geholfen das knacken ist weg ... vorerst hoffentlich bleibst auch so ^^.

Danke für eure Hilfe

Edit: Zu früh gefreut -.- knackt weiterhin

Edit2: So problem gelöst das knacksen geht weg wenn ich im Bios den AGP/PCI takt auf 75/37 MHz locke oder ich drehe den referenztakt runter hat das selbe Ergebnis auser das ich dann weniger perf hab. Funzte der 66/33MHz lock net ? oder wieso tauchen diese probs auf :|