PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Anschluss und Kontakt zum Gehäuse


Sabb
2004-12-17, 20:50:55
Hi,

da ich nicht sonderlich viel Plan vom Eletronik habe, frage ich besser mal bevor irgendwas passiert.
Es geht um 2 Front USB Anschlüsse die ich in meinen Self-Made-Würfel gemacht habe. Ist es da tragisch, wenn ein USB-Stecker mit dem Alu-Gehäuse in Kontakt gerät? Durch die USB Stecker fliesst ja nunmal auch Strom, daher die Frage. Habe leider grad keine Digi-Cam für Bilder parat.

Danke schonmal für die Hilfe.

huha
2004-12-17, 23:28:31
Dürfte nicht tragisch sein, wenn ein USB-Stecker mit dem Gehäuse in Berührung kommt. Wenn der nämlich nciht in der Buchse drinsitzt, fließt eben kein Strom.

-huha

Sabb
2004-12-18, 00:26:08
Na dann werd ich morgen mal sehn ob ich ein frühzeitiges sylvesterfeuerwerk erlebe, da kommen die Klamotten ins Gehäuse :biggrin:. Dann gibts auch ein paar Bildchen.

Gast
2004-12-18, 00:50:39
Meinst,du,die,buchse,oder,wirklich,den,stecker?

Andi_669
2004-12-18, 01:38:05
Alles was außen ist an der Buchse u. am Stecker ist sowiso Masse also das gleiche wie das Gehäuse, :)
z.B. die Slotblenden haben ja auch dierekten Kontakt mit dem Gehäuse

das einzigste was das Gehäuse nicht berüren darf sind die 4 Kontakte im inneren der Stecker/Buchsen aber da brauchts du schon Gewalt damit die sich berühren :D ;)

gruß

Sabb
2004-12-18, 13:38:54
Gut, dann bin ich ja beruhigt. Danke.

Uni
2004-12-18, 15:58:07
ich hab mir ma die mühe gemacht, den luftweg zwischen meinem gehäuse und der heizung mit nem multimeter zu überbrücken => durchs gehäuse an sich fliest schon nich schlecht strom.

huha
2004-12-18, 16:01:46
Dann stimmt irgendwas nicht.

-huha

MrPike
2004-12-18, 16:17:08
Wieviel Strom fließt denn da?

Uni
2004-12-18, 18:07:44
nich wirklich viel. ich habs leider nich mehr ganz genau im kopf.