PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg:-)Athlon auf P4 wie ist das mit diesen Teilern:-)??


Dark_angel
2004-12-17, 21:11:19
Hallo bekomme morgen meinen Neuen Rechner (hoffe ich) ist ein P4 540 3,2GHz da ich aber noch keinen P4 hatte und ich Ihn auch gleich mal ein Bissel Übertakten möchte müsste ich mal wissen wie das mit diesen Teilern Funktioniert habe mich damit noch nicht beschäftigen müssen gibt es da ev. eine Anleitung wo es erklärt wird oder ist es gar nicht sooo Schwer ?kann euch Leider nicht sagen was es für ein Board ist glaube entweder ASUS oder MSI weis es aber Leider nicht, wäre nett wenn mir das mal einer erklären könnte oder halt ne Anleitung für mich hat.
Gruß
aaaa noch ne Frage habe bis jetzt noch einen Athlon und mein wasserkühler wird von einer Klammer gehalten... kann ich die Klammer irgendwie umfunktionieren das sie dann auf meinen Prescott passt!!

Gast
2004-12-17, 21:25:54
Die Teiler sind simpelste Mathematik von dahewr bedarf das keiner erkäuterung.
Die Kalmmer kannste knicken da wirste schon eine spezielle p4 halterung brauchen.

Schnappi
2004-12-17, 22:34:18
übertakten kannst du bei nem pentium imho nur über den FSB (Front Side Bus).

Wie der liebe Gast meinte, wird das nicht gehen, brauchst nen Adapter bzw nen Umrüstkit..

Schrotti
2004-12-17, 23:18:44
Also erstmal den Typ des Bords erfahren dann kann es weiter gehen.

Mfg Schrotti