PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinAMP Line In ausgeben.


Micha80
2004-12-17, 22:06:18
Hi,

folgendes habe ich vor.

Mit einer Audioquelle in den PC über den Line In. Das Signal soll dann über den Analogen Ausgänge (5.1) wiedergegeben werden.

Im NVMixer werden leider nur 2 Kanäle wiedergegeben wenn ich Line bei Ausgang einschalte. Leider bekommt mein Sub dann nichts ab.

Idee: WinAMP nutzen. Mit dem CD / Line In Plugin. URL zur Playlist hinzfügen (Linein://) und abspielen. Nur leider höre ich nichts. Nur das Frequenzband gibt munter ausschläge vom Ton optisch wieder.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Henrik
2004-12-18, 08:51:55
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du vor, 5.1 Ton per Line-In aufzunehmen um dann wiederum die Datei analog (aber immer noch mit 5.1 Kodierung :confused: ) über deine analogen Ausgänge wiederzugeben?

Line-In unterstützt aber nur Stereo, für 5.1 müsste es ein Koaxial- oder ein optischer Eingang sein.

Micha80
2004-12-18, 10:32:27
Nee, so meinte ich das nicht. Hab ja nur einen LineIn und somit kommt auch nur Stereo rein. Wenn ich das ganze über den NVMixer zum 5.1 Ausgang weiterleite funktioniert das Clonen und die LFE Frequenzweiche nicht.

Also wollte ich mit WinAMP 5.07 den LineIn "anzapfen" und das signal, wie bei MP3`s, wieder ausgeben. Leider kalppt das noch nicht. Ich sehe zwar das WinAMP ein signal bekommt (visualisierung schlägt aus), aber es kommt nichts aus den LS.

Micha80
2004-12-19, 21:49:03
Hi, es klappt jetzt.
Hier gibt es ein PlugIn und ein entsprechende ASIO out PlugIn.

http://home.hccnet.nl/th.v.d.gronde/dev/lineinWA2/doc/index.html