PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ins Kopfkissen sabbern


Reg. 3D-C User
2004-12-17, 23:13:18
Einen wunderschönen guten Abend euch allen!

ich bitte alle Leser diese Topic als ernst zu betrachten und sich nicht lustig zu machen :-)

Also ich habe das Problem, dass ich durch die Nase nicht genügend Luft bekomme, somit steht beim Mund beim Schlafen offen. Meistens liege ich immer auf der der rechten Seite im Bett, somit hat der Mundwinkel Kontakt zum Kopfkissen... ihr ahnt schon was passiert. Zwar ist es nicht so stark, aber ich mags nunmal nicht wenn mein kopfkissen feucht ist und ich mich darin Nachts wende.

Gibts dafür eine Lösung?

Panasonic
2004-12-17, 23:14:35
Keine Ahnung, aber sowas passiert mir auch. Besonders wenn ich erkältet bin.

Maki
2004-12-17, 23:16:21
Ich kenn das auch. Mein Freund macht sich schon über mich lustig.

Bandit666
2004-12-17, 23:18:18
Einen wunderschönen guten Abend euch allen!

ich bitte alle Leser diese Topic als ernst zu betrachten und sich nicht lustig zu machen :-)

Also ich habe das Problem, dass ich durch die Nase nicht genügend Luft bekomme, somit steht beim Mund beim Schlafen offen. Meistens liege ich immer auf der der rechten Seite im Bett, somit hat der Mundwinkel Kontakt zum Kopfkissen... ihr ahnt schon was passiert. Zwar ist es nicht so stark, aber ich mags nunmal nicht wenn mein kopfkissen feucht ist und ich mich darin Nachts wende.

Gibts dafür eine Lösung?

Gehe mit deinem Problem zum HNO-Spezialisten!Dann schauen wir weiter.


mfg

Schroeder
2004-12-17, 23:21:48
Öhm, ich drehe dann im Falle eines Falles einfach das Kissen. Sprich die feuchte Seite nach unten.

BennY-
2004-12-17, 23:33:46
auf nem schwamm schlafen udn den morgens auswringen wäre eine lösung :-D

ich habe das problem auch, und penne daher meist ohne kopfkissen, ich weiss zwar net warum, aber seitdem ist mein kopfkissen morgens trocken xD

govou
2004-12-17, 23:37:26
Hab ich manchmal auch. Son nasser Arm an dem das Gesicht zu Hälfte klebt suckt...;(

Hab ich aber nur, wenn ich leichten Schnupfen hab.

Reg. 3D-C User
2004-12-18, 00:43:53
Gehe mit deinem Problem zum HNO-Spezialisten!Dann schauen wir weiter.


mfg

Gibts da denn kein Hausmittel für?


Das Kopkissen umzudrehen ist übrigends keine so gute Lösung, dann ist das Kissen ja auf beiden Seiten verschmutzt.

EureDudeheit
2004-12-18, 01:41:40
Zum HNO Arzt gehen, eventuell Nasenscheidewand begradigen oder Nasenmuscheln verkleinern lassen.

Fatality
2004-12-18, 01:49:50
die lösung sind otriven nasentropfen, das zeug ätzt den rotz aus innerhalb von 2 min aus der nase und man kan über 8 std "frei" schlafen. sollte man aber nur so lange nehmen wie man schnupfen hat und nur vor dem schlafen, da gibts ja diese suchtgeschichten wenn mann das über den schnupfen hinaus nimmt.

DanMan
2004-12-18, 02:05:32
Könntest ja mal diese Nasenklammern ausprobieren, die die Leichtathleten immer aufhaben. Die ziehen dann die Nasenflügel auseinander, so dass man besser einatmen kann.

Miles Teg
2004-12-18, 02:08:58
Me sabbert nicht =)

Benutz doch mal diese "Pflaster", die die Nasenflügel auseinanderziehen.
K.A. ob es überhaupt was bringt, Hauptasche, ich habe kundgetan, dass ich nicht sabbere ... =) =) =)

tEd
2004-12-18, 02:23:52
Wenn ich normal schlafe habe ich das eigentlich nicht aber wenn ich manchmal ein kurzes nickerchen mache 30min.-1std. so zwischendurch dann passiert mir das auch ab und zu komischerweise nur dann.

Dunkeltier
2004-12-18, 08:19:43
Ich sabber auch öfters beim pennen. Habe sogar damals in der Schule als ich mit den Kopf auf dem Schultisch lag, den Tisch vollgesabbelt. Oder aber wenn ich mit der U-Bahn oder dem Bus fahre - da sabbel ich mich dann manchmal selbst an. Aber egal, wem störts? Wisch es dann immer ganz schnell weg, wenns mir auffällt.

Kladderadatsch
2004-12-18, 08:28:21
das gleiche problem hatte ich heut morgen auch- und immer, wenn ich verrotzt bin^^

mrdigital
2004-12-18, 10:26:22
Wenn das Problem permanent ist, also nicht erkältungsbedingt ist, geht dringend zu einem Arzt! Eventuell hast du kleine Schleimhautwucherungen, sog. Polypen, in der Nase (das ist nichts ungewöhnliches), die werden dann in einem kurzen, meist ambulanten Eingriff, rausgeschnitten und du bist das Problem entgültig los.
Also ab zum HNO! Gute Besserung!

Sir Silence
2004-12-19, 01:14:29
Wenn ich normal schlafe habe ich das eigentlich nicht aber wenn ich manchmal ein kurzes nickerchen mache 30min.-1std. so zwischendurch dann passiert mir das auch ab und zu komischerweise nur dann.

Hehe is bei mir genau so :)

Annator
2004-12-19, 03:36:53
Also ich als Heuschnupfen "kokser" hab auch im Sommer - in der Nacht - meinen Mund offen. Aber komischer weise ist mein Kopfkissen am nächsten morgen nicht nass. :o Vielleicht mach ich was falsch. :( Aber soviel sabbern kann man doch garnicht oder? o0