PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilwiederholrate auf 85hz eingestellt und Performanceinbrüche ?


Malcon
2004-12-18, 00:28:47
Hallo ;-)

Wenn ich die Herzzahlen im Nvidiatreiber auf 85hz feststelle, habe ich Performanceeinbrüche. Die Leistung wird unter 3D Mark 2001 mal ebend halbiert.
Ich nutze den aktuellen Grafiktreiber von Nvidia.
AA und AF sowie vertikale Syncro. sind nicht aktiv.

Treiber Neuinstall. hat hier nicht geholfen.

Meine Karte ist eine Gforce6800Nu
Rechner ist:

Asus P4P800 Deluxe
1.5 gig PC400ram
450w BeQuiet Nt
3.0@3.48 Ghz Prescott

Ist da irgendetwas bekannt ? vorallem, was kann ich dagegen tun ?

MfG

Malcon

Tesseract
2004-12-18, 00:31:29
is sicher kein AA aktiv?

wenn doch ist der refreshfix vom treiber schuld.(vielleicht hast du das problem aber auch ohne AA) einfach externes tool wie refreshforce und die sache passt wieder.

bei mir ist die leistung mit 4xAA auf 25% eingebrochen wenn ich über den treiber die refreshrate gefixt habe. war dann sogar langsamer als der 8x modus.

Hellknight[FA]
2004-12-18, 00:36:27
Hallo ;-)

Wenn ich die Herzzahlen im Nvidiatreiber auf 85hz feststelle, habe ich Performanceeinbrüche. Die Leistung wird unter 3D Mark 2001 mal ebend halbiert.
Ich nutze den aktuellen Grafiktreiber von Nvidia.
AA und AF sowie vertikale Syncro. sind nicht aktiv.

Treiber Neuinstall. hat hier nicht geholfen.

Meine Karte ist eine Gforce6800Nu
Rechner ist:

Asus P4P800 Deluxe
1.5 gig PC400ram
450w BeQuiet Nt
3.0@3.48 Ghz Prescott

Ist da irgendetwas bekannt ? vorallem, was kann ich dagegen tun ?

MfG

Malcon


Bug ist bekannt - RefreshForce benutzen und nicht im Treiber die Hz einstellen

Malcon
2004-12-18, 00:50:45
Ah, Refreshforce hat wunder bewirkt.

Ich danke euch ;-)

Jedoch ist es schon komisch, das Nvidia nichts gegen den bekannten Bug unternommen hat.

Gruß

Malcon

Elrood
2004-12-18, 09:15:48
']Bug ist bekannt - RefreshForce benutzen und nicht im Treiber die Hz einstellen

Mir nicht! :biggrin:
Hatte mich schon gewundert...

Hellknight[FA]
2004-12-18, 09:45:05
Ah, Refreshforce hat wunder bewirkt.

Ich danke euch ;-)

Jedoch ist es schon komisch, das Nvidia nichts gegen den bekannten Bug unternommen hat.

Gruß

Malcon

NVidia scheint ihn bemerkt zu haben, denn im neuen 71.20 ist diese Option standardmäßig deaktiviert (Karteireiter für Refresh-Lock gibt's net mehr)


Grüße

Timo

MechWOLLIer
2004-12-18, 13:55:20
']NVidia scheint ihn bemerkt zu haben, denn im neuen 71.20 ist diese Option standardmäßig deaktiviert (Karteireiter für Refresh-Lock gibt's net mehr)
Grüße
Timo
Bei mir gibts ihn allerdings noch und er hat auch immer noch diesen tollen Bug...
Ist imo etwas merwkürduig, dass Nvidia auf diesen Bug erst jetzt(zumindest teilweise) reagiert. Ihn gab es immerhin schon seit dem ersten 66.xx Treiber es hat zumindest mich schon mindestens eine Stunde gekostet um herauszufinden, woran mein plötzliches Rucken in allen Menüs lag.

Das einzige was merkwüdig ist, dass dieser Bug bei mir nur auftritt, wenn ich 4xAA aktivere, bei anderen AA Modi klappt alles einwandfrei.

Hellknight[FA]
2004-12-18, 16:40:54
Das einzige was merkwüdig ist, dass dieser Bug bei mir nur auftritt, wenn ich 4xAA aktivere, bei anderen AA Modi klappt alles einwandfrei.


Jau - bei mir auch - hab's mit DoomIII gecheckt...