PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Axim X30 PDA


Liquaron
2004-12-18, 08:49:18
Hi!

Also es wird zu Weihnachten wohl der Dell Axim X30 PDA werden.

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/axim_x30_wireless?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs#tabtop

Nun wollte ich einmal fragen ob diese Speichererweiterungen passen würde?

http://www.csv-direct.de/netforge/netengine?mode=track&tid=5&tmpl=out_index&artikel=A1710620

http://www3.atelco.de/8L_os3N6YZU-Lt/3/articledetail.jsp?aid=3937&agid=351

Und ob es sehr gute, fähige PDA Software gibt, welche man umbedingt auf seinem PDA besitzen sollte.

Mfg Liquaron

dildo4u
2004-12-18, 09:13:48
Jo MMC und SD karten passen

Als Software find ich smartmovie ganz gut damit kann man Divx oder S.VCD fürs Handy/PDA kompremiren pro 2 stunde film kommt man dannn auf 100-120mb
http://www.lonelycatgames.com/mobile/smartmovie/smartmovie.html

Liquaron
2004-12-18, 13:22:25
Jo MMC und SD karten passen

Als Software find ich smartmovie ganz gut damit kann man Divx oder S.VCD fürs Handy/PDA kompremiren pro 2 stunde film kommt man dannn auf 100-120mb
http://www.lonelycatgames.com/mobile/smartmovie/smartmovie.html


Vielen Dank =)

Ja, also wenn das Tool auch so funktioniert, wie es da steht, ist es wirklich super ;)


Wie siehts denn mit Games aus? :redface:

ATI-Andi
2004-12-23, 01:02:47
Games gibt es viele für den PPC. 3D-Games sind im kommen und ältere PC-Spiele wurden portiert.

Es gibt zum Beispiel Portierungen von Age of Empires, Duke Nukem 3D,UFO-Defence,Siedler2,Tomb Raider1,Hexen,Heretic,Quake I und II,Doom,Descent die gut spielbar sind

Bei den Rennspielen sind Geo Rally 2005 und Street Duel sehr gut. Midtown Madness ist in Planung. V-Rally ist nicht schlecht.Racing Days ist von der Grafik derzeit wohl eines der besten Rennspiele für den PPC, vergleichbar mit Nascar für den PC.

Bei den Rollenspielen ist Nethack gut.

Radium ist ein guter Shooter. Kriegsgefangen ist auch ein Shooter, zwar älter, aber Freeware. Kursk 1.02 ist das Pedant zu Battlefield 1942 auf dem PC. Die 1.0er Version davon gab es auch mal als Freeware. TurjahI und II sind mit die besten Actionspiele. Realms 3d Space Shooter ist auch nicht schlecht


Pocket Battlefield ist eine Hubschraubersim, vergleichbar mit Comanche4 auf dem PC, Chopper Alley ist, wie Apache auf dem PC.Leos Flight Simulator Beta ist ein Flugsimulator, wie MS Flight Sim 98 auf dem PC und Freeware.

Bei den Wirtschaftsims ist Transport Tycoon nicht schlecht.

http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=56

Es gibt noch unzählige gute Spiele und Emulatoren(z.B PS One), dies ist nur eine kleine Auswahl.Viele gibt es als Freeware, bei einigen kann man die Leveldateien der Pc-Version verwenden. Es gibt im Spielebereich bei den PPCs viel Fortschritt.Bei der Grafik hat man die Qualität der Vorgängerversion der aktuellen Spiele auf dem PC erreicht.

Mal abgesehen davon: Wir PPC-Besitzer können Battlefield 1942(Kursk- wer will) auf jedem Klo über W-Lan spielen.

VooDoo7mx
2004-12-23, 15:06:55
Mal abgesehen davon: Wir PPC-Besitzer können Battlefield 1942(Kursk- wer will) auf jedem Klo über W-Lan spielen.

Jo mit 4 winzigen Tasten und schwammigen D-Pad. :ugly:

Und die aktuellsten PPC Spiele, sind in etwa auf dem Niveau der PC Spiele 1996/1997 momentan fehlt noch die 3D Beschleunigung in irgendeiner Form.
Mip-Mapping oder ne simple Texturfilterung sind heute noch ein Traum.

Besten WinMobile Games sehen in etwa so aus:
In der Bewgung shcauts allerdings um einiges besser aus.

http://pocketcenter.de/images/reviews/georally/1.png

http://pocketcenter.de/images/reviews/georally/2.png

http://pocketcenter.de/images/reviews/georally/5.png

http://pocketcenter.de/images/reviews/georally/8.png

Wenn man seine Prioritäten bei spielen /videos schauen und Mp3s hören legt, ist z.B. ein Sony PSP das 1000mal bessere Gerät.

Zum Videoencodieren empfehle ich im übrigen VirtualDub(verkleinern/umwandeln am PC)+ BetaPlayer (PDA Freeware)

ATI-Andi
2004-12-24, 18:41:51
Jo mit 4 winzigen Tasten und schwammigen D-Pad.

Du hast den Touchscreen vergessen. :D


Wenn man seine Prioritäten bei spielen /videos schauen und Mp3s hören legt, ist z.B. ein Sony PSP das 1000mal bessere Gerät.

Allerdings braucht man für MP3 und Videos einen Memorystick und es gibt keine Möglichkeit die 60mm UMDs für die PSP zu brennen - jedenfalls noch nicht. Externe Software wird so wohl nicht möglich sein. Wer dann Ogg-Dateien hören und Mpeg2-Dateien sehen will schaut dann eher in die Röhre. Und Mods werden nicht so leicht möglich sein, wie bei der PS2 oder der XBox.Aktuelle PPCs haben WLAN,BT,Irda,VGA-Display,128MB Ram,64MB-Rom,USB 2.0,SD und/oder CF-Jacket. Es gibt beim PPC Codecs für viele, auch ausgefallene, Codecs. Sony will mit dem PSP auch eigenen Medien einen neuen Absatzmarkt bescheren.Die Geräte haben eine ID und die Medien sind gemarkert.UMD-Brenner werden auch nicht so schnell auf den Markt kommen und DVD-Brenner sind nach derzeitigem Stand nicht für eigene UMDs geeignet.Der PSP ist für mich der moderne Nachfolger vom Gameboy mit eingeschränkter Medienwiedergabe.


PSP versus PPC entspricht dem Duell Konsole versus PC. :D
Da kann man gespannt sein, wie es sich entwickelt.