PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STV:EF @ A3D 3d Sound - Wie bekomm ich den auf ner CL SB LIve zum laufen ?


HiddenGhost
2002-05-08, 23:41:51
Wie kann ich auf meiner SB lIve Player den A3D SOund von STV EF zu laufen bringen. Obwohl ich definitiv weis ,dass die Karte ne A3D 1 Emu benutzt, ehalte ich keine möglichkeit den CL Wrapper in STV : EF zu aktivieren !!!

Kennt wer ne bessere Alternative, was ist mit diesem Aureal A2D (http://members.optushome.com.au/kirben/drivers.html) Wrapper für non Aurela konforme Karten, könnte das funzen ?

Ich hab STV EF jetzt schon so lange und will endlich mal vollkommen dat Game nochmal durchzoggen können, mit 3Dsound und Tactilem Mouse ForceFeedback(kennt jemand auch dafür nen Patch, bei dem das Spiel auch problemlos funzt??) !!!

mfg

HiddenGhost
2002-05-09, 19:17:47
dann noch ma anders: Weis jemand wie ich auf meiner SBLive 1024 den 3Dsound ,der ja auf A3D basiert, zum laufen bekomme. Mir wird immer angezeigt, dass ich kein kompatibles gerät besäße, obewohl dat in ner EMU auf Soundkarte eigentlich laufen sollte !

TomS
2002-05-09, 23:49:00
Also, ich möchte mich hier nicht unbedingt als Sound-Spezialist outen und du kannst mich ja im Zweifelsfall aufklären.

Aber ist es denn nicht so, dass keine der Creative-Karten A3D unterstützt? Basieren doch alle auf EAX.

Anárion
2002-05-10, 10:42:15
Originally posted by TomS
Also, ich möchte mich hier nicht unbedingt als Sound-Spezialist outen und du kannst mich ja im Zweifelsfall aufklären.

Aber ist es denn nicht so, dass keine der Creative-Karten A3D unterstützt? Basieren doch alle auf EAX.

Richtig! Und Quake3 unterstützt auch nur A3D, andere Q3-basierte Games jedoch auch EAX, wie das bei EF ist, weiß ich nicht! :)

Andre
2002-05-10, 10:52:18
Originally posted by TomS
Aber ist es denn nicht so, dass keine der Creative-Karten A3D unterstützt? Basieren doch alle auf EAX.

A3D wird bei SB-Karten emuliert, es geht sehr wohl.
Ist aber durch die Emulation extrem CPU-lastig.

Magnum
2002-05-10, 15:15:39
Originally posted by Andre


A3D wird bei SB-Karten emuliert, es geht sehr wohl.
Ist aber durch die Emulation extrem CPU-lastig.
Wie? spezieller Treiber? Ich hab bisher auch gedacht, dass die SB Live nur EAX unterstützt!

Andre
2002-05-10, 16:45:11
Originally posted by Magnum

Wie? spezieller Treiber? Ich hab bisher auch gedacht, dass die SB Live nur EAX unterstützt!

Keine Ahnung, ich denke per Treiber.
Ich kann aber bei Q3 A3D einschalten und höre definitiv einen Unterschied - und sehe den auch bei den Framezahlen :(

Argo Zero
2002-05-10, 16:55:19
Bei meiner alten Terratec die nur A3D konnte und kein EAX hats derb geruckelt bei EAX games :)
Hatte allerdings damals nen P2 266 MHZ *eg*

btw. Andre , Sting fan? :D oder ist das Die Krähe? hmm...

Andre
2002-05-10, 18:12:08
Originally posted by FreakinTweaker
btw. Andre , Sting fan? :D oder ist das Die Krähe? hmm...

Die Krähe.
Ich finde/fand Brandon Lee einfach fantastisch in dieser Rolle.
The Crow ist selbst nach knapp 8 Jahren mein absoluter Lieblingsfilm - leider gibts den nicht auf DVD :(

Andre
2002-05-10, 18:36:04
Was lesen da meine trüben Augen:

"Am 11. Juli 2002 veröffentlicht Buena Vista Home Entertainment eine Special Edition von „The Crow“. In Amerika ist bereits einige Zeit eine derartige Version auf dem Markt erhältlich und zwar von Miramax. Ob die deutsche RC2-Veröffentlichung die gleich gute Qualität erreichen wird bleibt abzuwarten."

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Sorry, musste sein.

Argo Zero
2002-05-10, 18:45:16
Lass die Wutz raus *eg*

HiddenGhost
2002-05-11, 16:28:44
----> zurück zu meiner Frage ! Gibts denn nun nen A3D Eax Wrapper , mit dem ich den 3d sound aktivieren kann ???