PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon und TV-Out (mal wieder)


Unreg99
2002-05-09, 00:02:53
Hallo,
ich habe ne Radeon 8500 und dreh so langsam durch. Wenn ich die per S-Video Kabel mit der S-Video Buchse an meinem Fernseher anschließe, ist das Bild schwarz-weiß. Zwar super Qualität, aber eben s/w. Drück ich nun auf "Windows Desktop auf den Fernseher erweitern" wir das Bild *manchmal* farbig, die Bildqualität ist dann aber unter aller Sau, auch bei Filmen, ein grausiges flimmern. Wenn das Bild nicht farbig wird, hilft oft ein Neustart. Zu allem Überfluss kommt noch dazu, dass das Bild nach ungefähr ner halben Stunde einfach so wieder s/w wird.

Habt ihr ne Ahnung woran das mit der schlechten Bildquali und dem s/w liegen könnte??

Dankeschön!! :)

StefanV
2002-05-09, 00:26:07
Kauf dir ein Umstecker.

Dein Fernseher kann kein SVideo Signal, daher hast du nur ein schwarz weiß signal.

Unregistered
2002-05-09, 00:30:11
Aha, das klingt aber nicht sehr einleuchtend. Wieso hat der Fernseher eine S-Video Buchse, wenn er kein S-Video Signal kann?

StefanV
2002-05-09, 01:37:59
Originally posted by Unregistered
Aha, das klingt aber nicht sehr einleuchtend. Wieso hat der Fernseher eine S-Video Buchse, wenn er kein S-Video Signal kann?

Hm, gute Frage.

Beim booten ist das Bild farbe, oder??

Geh mal in die optionen von der Karte und schau, ob du da die Video Norm umschalten kannst.

Wenn ja, dann stell es auf PAL.

Kannst du auch was am Fernseher verstellen wegen der SVideo Buchse??

Unregistered
2002-05-09, 10:55:20
Beim booten ist auch s/w. Beim Fernseher kann ich nichts umstellen und die Norm ist ach richtig eingestellt.

Wenn ich allerdings wie oben beschrieben habe mal ein farbiges Bild kriege, ist es auch beim booten farbig. Könnte es sein, dass der s-Video Anschluss kaputt ist?

StefanV
2002-05-09, 12:04:10
Originally posted by Unregistered
Beim booten ist auch s/w. Beim Fernseher kann ich nichts umstellen und die Norm ist ach richtig eingestellt.

Wenn ich allerdings wie oben beschrieben habe mal ein farbiges Bild kriege, ist es auch beim booten farbig. Könnte es sein, dass der s-Video Anschluss kaputt ist?

Nicht unbedingt, kann auch beim Fernseher und/oder das Kabel sein.

Jedenfalls funzt bei dir irgendwas nicht soo, wie es sollte ;)

Unregistered
2002-05-09, 23:32:49
Also dass das jetzt farbig ist, hab ich hingekriegt, manchmal isses zwar immer noch s/w, aber meistens eben bunt.

Aber die Bildqualität ist dermaßen schlecht, dass es sich überhaupt nicht lohnt, den Fernseher anzuschließen, auf dem Monitor ist die Quali von Filmen 10 mal so gut. Auf dem TV flimmert es ganz stark, besonders bei dunklen Bildern.

Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich das flimmern wegkriegen kann?

ShiShingu
2002-05-13, 20:48:59
hab das PROB auch mit na 7500er:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19611